Fragger911 schrieb:
@Zotac2012
Deshalb! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also Du bist nicht im Vorteil, denn scheinbar kannst Du nicht lesen, Sorry!
Fragger911 schrieb:
Wenn man auf AdaptiveSync verzichtet, dann kann das Angebot brauchbar sein - abhängig von weiteren Produkteigenschaften, die für den Käufer wichtig sein können.
Wenn man die Möglichkeit hat, einen Monitor mit 144 Hz zu bekommen, der auch dann noch über Freesync bzw. oder G-Sync verfügt, sollte man auf ein solches Feature nicht verzichten, es sei denn, man hat keine Ahnung und dieses Feature bisher noch nie genutzt und weiß nicht, welche Vorteile man dadurch beim Gaming hat!
Fragger911 schrieb:
Wenn man AdaptiveSync nutzen will, dann ist das Angebot und die daraus resultierende, offiziell nicht unterstützte Kombination aus FreeSync-Monitor und GSync-GPU eben NICHT sinnvoll.
Auch hier blubberst Du wieder Dein Unwissen heraus und suggerierst etwas, was so gar nicht stimmt. Es gibt mittlerweile [ich nehme an, Du warst entweder eine gefühlte Ewigkeit im Urlaub oder hast einfach wirklich keine Ahnung von Adaptiv Sync und Nvidia Grafikkarten!], Monitore, die durchaus ohne Probleme mit einer Nvidia Grafikkarte GTX [Pascal] oder einer RTX [Turing] funktionieren und auch so von Nvidia in Form von Adaptiv Sync [G-Sync Kompatibel] unterstützt wird.
Dazu gibt es eine Reihe von Monitoren, die mit einer der genannten Nvidia Grafikkarten ebenfalls Freesync unterstützen, die aber nicht in der offiziellen Liste von Nvidias G-Syn Kompatiblen Monitore stehen, bei den es je nachdem zu Flackern oder Helligkeitszittern in bestimmten Szenarien kommen kann.
Ist es ein richtiges Flackern, wenn man eine Nvidia Grafikkarte mit einem Freesync Monitor nutzt, dann ist diese Kombination nicht empfehlenswert. Ist es hingegen in bestimmten Szenarien nur ein leichtes Helligkeitzittern, was meist nur bei bestimmen Menus in Games auftritt, dann lohnt es sich dennoch, diese Kombination zu verwenden, denn dieses Helligkeitszittern
gibt es auch mit AMD Grafikkarten welche Freesync unterstützen, da es sich bei diesem Problem nicht um ein rein Nvidia spezifisches Problem handelt, sondern das hat etwas mit dem Scaler und dessen Protokoll zu tun!
Fragger911 schrieb:
[dann ist auch der niedrige Preis hinfällig, außer ich verkaufe den Monitor mit Gewinn und kaufe vom Erlös ein GSync-Modell]
Ja genau, dann bist Du aber total abhängig von Nvidia, weil ein G-Sync Monitor mit Modul
nur mit einer Nvidia Grafikkarte funktioniert, wenn Du also irgendwann einmal auf eine AMD Grafikkarte gewechselt wird, kann man G-Sync nicht mehr nutzen,toll! Und in der Regel nutzt man einen Monitor länger, als eine Grafikkarte, von daher eine eher schlechte Option!
Fragger911 schrieb:
- die Kompatibilitätsliste aus dem CB-Forum wurde aufgeführt, dort wird der Monitor nicht
gelistet
- Nvidia selbst listet den Monitor nicht auf der Liste der unterstützten Monitore
Deswegen sollte man vorher mal einen Blick in die Liste der G-Sync Kompatiblen Liste von Nvidia werfen und schauen, welche Monitore dort offiziell unterstützt werden und dann auch mal in den Foren schauen, wie es da in der Praxis mit der G-Sync Kompatibilität, des von mir präferierten Monitor aussieht und ob eventuelle Einschränkungen, dennoch akzeptabel sind.
Aber hier Grundsätzlich zu behaupten, Freesync und einen Nvidia Grafikkarte die G-Sync Kompatibilität unterstützt, sei keine sinnvolle Kombination, der hat einfach von diesem Thema keine Ahnung und sollte dann doch besser schweigen, als irgendwelchen Mist zu behaupten!
Übrigens habe ich einen MSI Mag271C und der steht auch nicht in der Liste von Nvidia und funktioniert dennoch wunderbar mit Adaptiv Sync!