Kaufberatung: MSI 790FX-GD70

Fjingis

Cadet 4th Year
Huhu!

Mein jetziges System zickt rum. Nun wirds echt Zeit was neues anzuschaffen.
Ich tendiere zum MSI 790FX-GD70, dazu einen Phenom II X4 945. Graka hab ich bereits eine XFX HD5850. Als RAM Patriot 4 GB DDR3-1333.

Sooo. In meinen Gehäuse steht alles aufn Kopf. Die Heatpipe bringt ja Hitze von Soutbride rauf zu den Mosfet-Kühlkörper. Haut das eh hin wenn das Board aufn Kopf steht?

So siehts aus:
http://img683.imageshack.us/img683/3841/cimg2790.jpg

Also nicht das die Heatpipe nicht funkt und das Board mir dann Rauchzeichen gibt und kaputt ist *zittert*
Sonst muss ich mir n anderes nehmen.

Danke für die Antworten
Fjingis

Sehe ich auch als zu teuer an. Lieber ein güstigeres Board. Bringt genauso Leistung.

Heatpipe geht auch auf dem Kopf ^^ Zumindest hat es auf meinem Asus nie Probleme gemacht. Auch nicht im "liegenden" Zustand.

Das Bild erinnert mich an einen Flohmarkt ^^

Wieso ein FX Chipset?
Ist viel zu teuer.... oder möchtest du etwa eine 2. Graka einbauen?
Sonst kauf dir, wie bereits mein Vorredner empfohlen hatte, ein Gigabyte-Board mit einem 770 Chipset. Kostet nur die Hälfte und hat die selbe Leistung.
Habe selbst dieses Board bei meinem Bruder verbaut. Er ist hoch zufrieden damit.

Also mir gefällt das Board total (Sieht stark aus mit der Kühlkonstruktion). Teuer ist es leider.... ja *seufzt*

Hab mich lang nicht mehr umgehört was gut ist.
Preismäßig bietet ja AMD super Sachen an.

Also Leistungsmäßig kann auch bedenkenlos zu nen 770er greifen? Dann kann ich ja das gesparte Geld in nen besseren Prozessor investieren.

Danke für die Antworten
MfG Fjingis

770er chipsatz overclocked allerdings wesentlich schlechter wohl als der 790fx - das geht zumindest aus einem großteil der board reviews hervor.
Das 790FX-GD70 ist definitiv eines der top AM3 boards im moment.

Zurück
Oben