Kaufberatung - MSI oder Asus Radeon R7 370

Wenn es wichtig ist, es handelt sich um eine HP xw4600 Workstation mit so ner ollen NVS 290, die ich billig abgeifen konnte.

Der wird, zumindest zu Testzwecken, mein nächstes Projekt nach VOX110 ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht mehr im Kopf bei welchen Maschinen diese Einschränkungen waren. musst selber abklären, ob der andere Karten verträgt. Das Googlen nehm ich dir nicht ab ;)

Jetzt hab ich doch teilweise gemacht :D http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04110916.pdf
Angegeben sind da zumindest nur eine Hand voll firepro und quadro karten die direkt von HP kommen. Aber über google oder den HP support kannst das sicherlich abklären wie es von der kompatibilität aussieht. Wichtig wäre dann auch noch zu schauen (falls andere Karten da drin laufen) ob das Netzteil genügen Leistung bereitstellt. Die FireGL/Quadro-Karten sind üblicherweise weniger Stromhungrig als die Desktop-Pedants

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht erwartet, oder gehofft.
Ich bin mehr der praktische Typ, der gern selber bastelt.^^
Ich dachte nur, du wüsstest evtl. noch eine andere Sache, die es in Bezug auf dieses Modell gibt.

Ok, thx. :p
Ich werds aber trotzdem ausprobieren.
An die Leistung vom NT hab ich auch schon gedacht, wollte aber das Gehäuse vorhin nicht auseinanderschrauben, da es mir schon etwas spät war.

Edit:
Ich hatte mir aber auch überlegt, wenn die Karte nicht in dem Rechner läuft, dann wandert sie eben in meinen Capturing Rechner und die GTX halt wieder auf ihren Platz unter die 7970 im Spielerechner.

Zuletzt bearbeitet:
jo dann, such dir ne 370 aus und werd glücklich ;) Viel Erfolg, kannst ja mal Feedback geben obs geklappt hat. Vielleicht nutzt ja zufällig irgendwer mal die Forensuche und ihm wird damit geholfen #HoffnungStirbtZuletzt ;)

Werd ich auf jeden Fall machen.
Thx für deine Hilfe und eine gute Nacht.

Kleines Update:

Die GTX kann ich nicht ausprobieren, da diese zwei 6-Pin-Anschlüsse hat.
Ich warte jetzt, bis die 370 kommt.

4G bringt bei AC Unity z.B. 8% mehr Frames.

So, lang hat's gedauert - wg. ein Paar anderen Bestellpositionen, aber die Karte ist endlich da.
Hab sie eingebaut, den 6-Pin-Stecker dran und den Rechner eingeschaltet.
Windows machte anstatt den Anmeldebildschirm zu zeigen, einen Reboot. Dann erschien auch der Anmeldebildschirm. Treiber per Update installiert; natürlich die nVidia-Treiber vorher deinstalliert und fertig.

Keine Sperre, gar nichts.^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Ergänzung zum Mainboard an sich.

Da ich die Hardware nicht im orignialen Gehäuse betreibe, sondern in einem Prototypen eines Selbstbaugehäuses, gibt es beim Einschalten immer die Meldung, dass man F1 zum Booten drücken muss.
Hier hilft es, den neunten Pin fürs Front-USB und den ersten und letzen Pin vom Front-Audio auf Masse zusetzen. So muss nicht das onboard-Audio komplett deaktiviert werden.
Sollte auch kein Vier-Pin-Gehäuselüfter (PWM) vorhanden sein, kann auch ein 3-Pin-Lüfter verwendet werden, der dann allerdings auf vollen Turen dreht. Ich habe einen kleinen 40er 3-Pin-Lüfter hergenommen und bei diesem dann noch ein Poti eingelötet um ihn runterzureglen; damit entfällt auch der Temeraturfühler.

Edit:
Der Lüfter sollte sich drehen, denn das BIOS erkennt scheinbar nur am Tachosignal, ob ein Lüfter dran ist oder nicht.
Hatte meinen etwas zu langsam eingestellt, so dass er nach dem Einschalten nicht gedreht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben