radeon r7 370 gaming 4g

Zu wenig Strom vermute ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist ein BIOS-Fehler (die MSI hat ja mehrere) oder ein Treiber-Problem. Für mich ist nicht klar, ob der "Experte" tatsächlich den für Mafia3 erforderlichen neuesten Treiber installiert hat. Aber für eine Abklärung bräuchte man Infos vom TE. Auf seinem Screenshot kann man nicht mal sehen, welches BIOS gerade aktiv ist oder welche Treiberversion.

Wenn es an unzureichender Stromversorgung liegen würde, müsste der TE auch in anderen Games Probleme haben.
 
Was soll denn das Rumgehacke auf der R7 - Mafia 3 sollte schneller laufen als mit der 750ti, stattdessen läuft es schlechter, das ist doch das Problem.

Ich würde mir auch die Auslastung von CPU/GPU ansehen, oder aber die Treiber nochmal löschen und erneuern. Wenn das nicht ordnungsgemäß gemacht wurde, können Konflikte enstehen.

Also per DDU alle Treiberreste von Nvidia und AMD entfernen + AMD-Treiber neu installieren.
 
@Ormel:
im Prinzip solltest Du das auch ohne "Fachmann" hinkriegen.

Poste doch einfach mal Deine Grafikkarten-Einstellungen. Du öffnest einfach das Programm AMD Radeon Settings, gehst auf "System" und dann auf den Reiter rechts "Hardware" und machst einen Screenshot, den Du hier einstellst.
 
Dürfte aber wahrscheinlich praktisch nicht mal Faktor 2 auseinander liegen die Auflösung.

-> Screenshot der Einstellungen wäre möglich. allgemein sind infos und angaben immer gut, was du so hast, als das wir alles nachfragen müssen. gilt allgemein bei pc problemen so ^^

-> wenn du testweise mal "FRAPS" nutzt, könntest du damit z.b. deine FPS anzeigen lassen. so kannst du uns sagen, wie viel FPS du hast und wo dir das zu wenig erscheint ;-)

-> hast du Vsync an oder Vsync aus? Wenn du es an hast und z.b. bei 60hz-monitor dann nicht mehr die 60 hälst -> würde anstelle 59 fps er dann auf 30 fps (60/2) gehen, was einem fiesen laggy stocken gleich kommt. schafft er es nicht mal die 30 fps, würde bei zb 29 fps er auf sogar 20 (60/3=20) fps runter, was sich wie eine diashow anfühlt. Daher meine Empfehlung: Bei FPS-Problemen Vsync AUS! Ruckeln ist nerviger als Tearing-Effekte ;-)

-> Für die Bremse durch zuwenig Strom ist es möglich, dass
(a) dein Netzteil ist zu schwach ist zu schwach für die versorgung. Einschätzen könnte man es, wenn du hier dein Modell nennst, was du hast.
(b) deine grafikkarte wurde nicht richtig angeschlossen mit den 6/8 pin-anschlüssen - kleiner check hilft fehler auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben