Kaufberatung: Multifunktionsgerät, Farbe, Tinte, ca100€ für Officenutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derFu

Ensign
Ich suche ein Multifunktionsgerät, das sich vor allem durch seine akzeptablen Farbdruckkosten und seine komfortable Scanfunktion hervortun soll.
Es wird wohl eher wenig genutzt, da ich für umfangreiche s/w-Ausdrucke einen Oki-Laserdrucker nutze.

Das Preislimit soll etwa bei 100, höchstens 120€ liegen.
Da der Dschungel an Geräten recht groß ist, bitte ich vor allem um Rückmeldungen, die ein Gerät aus dem Praxistest beurteilen können.

Besten Dank im Voraus,

derFu

Wie oft ist denn bei dir "nicht oft"? Nur deshalb, meine Schwiegereltern haben so wenig gedruckt (so alle 3-4 Monate), dass sie den Druckkopf gehimmelt haben, der bei diesen 100 Euro Druckern dann teurere ist als der Zeitwert, also wirtschaftlicher Totalschaden. Jetzt haben sie einen billigen Farblaser für 120 Euro (ohne Multfunktionsfunktion) gekauft, ist bei solchen Fällen sinnvoller.

Das war ein Canon Modell gewesen. Und der Lexmark meines Bruders aus der gleichen Preiskategorie ist pünktlich nach 2 Jahren auch defekt, hier Softwarefehler, vermutlich stimmt irgendwas an der Platine niciht mehr oder der billige NVRAM/Flash hat defekte Zellen.

PS: das war bereits der 2. Drucker den sie so geschrottet haben. Auch die ganzen Druckkopfreinigungsmethoden seriöser Webseiten halfen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben