• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Multifunktionsgerät Laser

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Suche für mein Studium ein Multifunktionsgerät mit folgenden Anforderungen:

Pflicht
- Duplex-Druck
- Laser (monochrom ausreichend)
- Kopieren
- Scannen in Farbe mit vernünftiger Auflösung
- Einzug mit Duplex-Funktion
- vernünftige Preise für Toner (auch langfristig - das Gerät soll mich ein paar Jahre begleiten :) )
- geringe Luftverschmutzung (man liest da teilw. üble Artikel; Drucker wird jedoch bloss bei Gebrauch eingeschaltet, weshalb sich das etwas relativieren dürfte)

Optional
- W-LAN
- Kassette mit Kapazität 500 statt der üblichen 250 Blätter

Budget
max. EUR 500 (resp. CHF 600)

Habe bereits etwas recherchiert und denke, dass sich der Brother MFC-8950DW gut eignen würde. Durch die CashBack-Aktion wäre der sogar locker im Budget.

Was ist die Meinung von euch Spezialisten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruss aus der verschneiten Schweiz
Racer91

Brother MFC-9460CDN kostet 499 EUR (Straßenpreis) und druckt in Farbe.
Faxen, drucken (Duplex), scannen mit ADF und Vorlagenglas.
Nur duplex-Scan kann er nicht.
Satz Farbtoner 90 EUR (kein Orginal).

Habe das Teil jetzt ca. 1 Jahr und möchte es nicht mehr hergeben.

Laut Geizhals der Einzige der Deinen Vorgaben entspricht und in Dein Preis/Leistungsverhältnis passt.
http://geizhals.de/panasonic-kx-mb2270-a1016768.html

Mit nur 250 Blatt Papier ist die Auswahl deutlich größer.
http://geizhals.de/?cat=multi&xf=862_S/W-Laser~862_Farblaser~389_WLAN~383_250#xf_top

Ich selbst hab nen Canon iSensys aus der MF8xxx Serie und bin zufrieden. Patronen im Nachkauf (keine Originalen) unter 20€ das Stück. 5 Toner-Sets (1x rot, 1x blau, 1x gelb, 2x schwarz) für unter 80€.
Allerdings ist so ein Multifunktionsgerät als Laser doch arg groß.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder deinen Vorschlag, den Brother MFC-8950DW.
Oder den Vorschlag von CPU-Bastler.
Wie gesagt, 3 Jahre Herstellergarantie und günstige Folgekosten sind ein gutes K.O.-Kriterium.

Herzlichen Dank für die vielen Feedbacks! Bin mit der Suchfunktion von geizhals noch auf dieses Modell gestossen: Brother MFC-7860DW

Das hätte den Vorteil, dass es von den Aussenmassen her etwas kompakter ist, dafür aber keine Möglichkeit von Duplex-Scan bietet und bloss eine 250er Kassette hat.

Zum MFC-8950DW verunsichert mich derzeit, dass dieses Gerät eher für den Office-Einsatz gedacht zu sein scheint. Kann der Drucker bei eher gelegentlichem Gebrauch Schaden nehmen?

Danke Frosty!

Wollte eigentlich bewusst ein Monochrom-Gerät, da ich derzeit bei Bedarf mehrere Farbdrucker im Haus habe (bin bloss zu faul zum laufen, deshalb suche ich ein eigenes Gerät...^^).

Komme aber immer mehr ins Grübeln, ob ich nicht doch ein Farb-Gerät nehmen soll. Die Tonerkatuschen für den Dell halten aber scheinbar max. 2'000 Seiten, was mir doch recht niedrig erscheint.

Zurück
Oben