Kaufberatung Multifunktionsgerät (Tinte)

vJun

Cadet 3rd Year
Hiho,

gestern hat sich mein 4 Jahre alter Canon MP630 mit dem B200 Fehler in Ruhestand verabschiedet und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Ich hoffe ich kann hier im Forum noch ein paar Anregungen sammeln.

Von der Ausstattung her suche ich folgendes:
  • Randloser Druck
  • gute Foto / Textqualität
  • gute Kopier / Scanqualität
  • Duplexdruck
  • CD / DVD Direktdruck
  • kompatible Tinte erhältlich
  • WLAN

Als erstes hatte ich den Canon MG5450 im Auge, leider scheint es für diesen noch keine kompatiblen Patronen zu geben.

Über den Canon MX715 habe ich vorwiegend gutes gehört und gehört derzeit auch zu meinen Top Kandidaten, allerdings ist mir der fehlende CD / DVD Druck noch ein Dorn im Auge.

Der Brother DCP-J925DW scheint alle meine Kriterien zu erfüllen. Aber ich lese immer wieder von einer sehr schlechten Druckqualität bei den Brother Geräten, Texte würden verwaschen aussehen und die Fotoqualität wäre miserabel.
Kann das irgendjemand der dieses, oder ähnliches Gerät besitzt bestätigen?

Ich bin für sämtliche Vorschläge offen und bedanke mich schon mal im Voraus ;-)

Ich würde Dir empfehlen, Dich bei den Epson Workforce umzusehen. Leider hast Du Deinen Preisrahmen nicht angegeben, sonst hätte man hier spezifischer werden können. Ich habe seit 2 oder 3 Jahren einen WP-4525 im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich HP und Canon, die waren aber im Unterhalt wesentlich teurer und die On-Board-Software macht auf dem Epson eine wesentlich bessere Figur. Selbst die Epsontinte ist für meine absolut bezahlbar.
Vielleicht wäre ja ein WP- 4535 DWF das richtige für Dich. Hier auf gh. Der kann eigentlich alles, was Du möchtest, bei wirklich guter guter Qualität. Nur CD-Direktdruck ist nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muss es die neue Generation sein? Ich habe einen MG5250 zu Hause und der kann alles was Du möchtest und es gibt kompatible Tintenpatronen ;)
Gruß Schmalli

Dein Budget könntest du noch hier angeben.
Der Brother DCP-J925DW ist durchaus empfehlenswert.

Erstmal Danke für die Anregungen, also zum Preisrahmen: unter 200 wäre natürlich toll, besonders wenn ich bedenke, dass ich vor 4 Jahren, nur ca. 130 für ein Gerät gezahlt habe, dass sämtliche meiner Kriterien erfüllt (bis auf WLAN) ;)

Die Epson Workforce habe ich mir angesehen und würde schon fast sagen die sind ein bisschen zu "mächtig" für meine Ansprüche.

Es muss natürlich kein Gerät der neusten Generation sein. Tendiere inzwischen auch eher zu einem MG5350, der scheint sich ja kaum vom 5250 zu unterscheiden wenn ich das richtig sehe?

Die Info mit den kompatiblen Patronen zum 5450 kam leider ein Augenzwinkern zu spät. Bei mir wurde es jetzt der MG5350. Ich hoffe ich werde mit ihm genau so lange Freude haben wie mit meinem MP630 :)

mein mp630 wurde auch mit dem B052 fehler verabschiedet :(

hab mir jetzt auch den mg5350 geholt.

welche kompatiblen patronen empfehlt ihr???

Zurück
Oben