Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Multimedia-/Gaming-PC für ca. 750€ | Entscheidungshilfen gesucht
Zwei Lüfter reichen absolut aus. Nimm ruhig die 3-PIN Version. ...Das Antiphon ist ein normales ATX Gehäuse mit üblichen Abmessungen. Das Bild von Harwareluxx kenne ich nicht aber man kann in jeden Gehäuse einfach die Kabel reinwerfen oder ordentlich verkabeln ...WLP ist Standardmäßig bei dem CPU-Kühler dabei. ...WLP benötigst du in jedem Fall, also beim Zusammenbau nicht weglassen!
@Gewürzwiesel
Alles klar. Dann zwei 120mm 3-Pin Lüfter noch dazu. Ist auf der Liste. Dann steht die Konfiguration ja jetzt soweit Ich warte aber noch ab, bis das Antiphon wieder verfügbar ist.
Das Bild ist doch nicht auf hardwareluxx, sondern auf tweak-pc zu sehen...dort steht auch, dass ein modulares Netzteil beim Antiphon von Vorteil sei. Gibts das Straight Power auch als modulare Version?
Puh, bei WLP komm ich ja doch ein wenig ins Grübeln, ob ich den Zusammenbau nicht doch jemand anderes überlassen soll. Das klingt alles recht knifflig...!
TE
Ergänzung ()
@Gewürzwiesel
Oder ist das mit der WLP gar nicht so ne große Sache? Bin am überlegen, dass doch bei hwv zusammenbauen zu lassen. Müsste ich dann den Ram und DVD-Laufwerk auch dort bestellen? Gibt es das Spielebundle für die Grafikkarte dort auch? Oder soll ich vor Ort mal vorbeischauen? Ich wohne in der Nähe von Münster. Vllt kann ich beim Zusammenbau ja auch zugucken. Würde gerne etwas lernen, ohne das Risiko zu haben selbst etwas falsch zu machen.
Also HWV verbaut die PCs nicht besonders ordentlich (darauf legst du ja wert), bei 20€ ist das aber mehr als verständlich... Das mit der WLP ist kein Hexenwerk. Wahrscheinlich ist bei dem CoolerMaster CPU Kühler bereits aufgetragen (als Wärmeleitpad). Sonst kannst du es dir in feolgendem Video mal selber ansehen (bei ca. 10:50min geht es los):
@Gewürzwiesel
Danke für die weiteren Infos und den Video-Link.
Ich hab mir hwv mal vor Ort angeschaut. Ich könnte auch beim Zusammenbau dabei sein. Bin mir da aber noch nicht wirklich sicher. Es gibt jemanden in der Liste in meiner Nähe. Wie funktioniert das? Schreibe ich denjenigen per PN an?
Ich habe noch ein paar weitere Fragen an dich:
- Lüfter: Im Antiphon sind ja drei Lüfter vorinstalliert. Soll ich dann nicht auch lieber alle drei Lüfter ersetzen? Oder bleibt es wirklich bei zwei Lüftern?
- CPU-Kühler: Müsste ich bei dem Boxed-Kühler auch mit WLP arbeiten oder wäre der schon soweit fertig? Was sagst du zu dem: Cooler Master Hyper T4 (http://geizhals.de/859058)? Oder ist der Cooler Master Hyper TX3 Evo (http://geizhals.de/684740) einfacher/besser zu montieren?
- HDD: Würdest du beim Antiphon eher zur 2,5" oder 3,5" greifen?
Sonst steht die Konfiguration soweit und ich warte nur noch sehnsüchtig auf das Antiphon!..Soll Freitag wieder lieferbar sein..
Ich poste vor dem Bestellen nochmal meine endgültige Zusammenstellung!
Ja, schreib die Leute aus der Liste einfach per PN an. Zur Belüftung sollten zwei Gehäuselüfter vollkommen ausreichen. Ich arebite i.d.R. mit einem und das funktioniert sehr gut. Der TX3 war aufgrund der leichten Montage ohne Backplate ausgewählt. Von der Leistung her ist der T4 natürlich besser. 2,5" oder 3,5" ist Geschmacksache, ich würde eine 2,5" HDD bevorzugen. Du arbeitest bei jedem CPU-Kühler mit WLP, egal ob Boxed oder ein anderes Modell. WLP ist Pflicht
@Gewürzwiesel
Habe jetzt mal denjenigen aus der Liste angeschrieben.
Ich habe noch zwei Fragen:
- Wenn ich Hilfe bekomme oder das doch bei hwv machen lasse, soll ich mich dann für den T4 entscheiden oder bleibt es beim TX3?
- SSD: Was sagst du zur Crucial? Die wird ja auch oft empfohlen..Oder bleibt es bei der Plextor?
@Gewürzwiesel
Kein Problem
Alles klar, dann den T4, check; Plextor, check.
Derjenige aus der Liste hat sich auch schon mit mir in Verbindung gesetzt.
Ich befürchte ich habe mit der Bestellung zu lang gewartet - viele Komponenten sind nun wieder vergriffen oder teurer (z.B. die Grafikkarte).
Komme bei Konfiguration 2 auf 827,68€ und wegen der schlechten Verfügbarkeit mancher Teile bei Bestellung auf über 850€. Gibt es da noch was dran zu drehen oder soll ich einfach noch ein paar Tage warten? Oder doch noch mal die ein oder andere Komponente ändern? Bei dem Spielbundle zur Grafikkarte bin ich mir auch nicht ganz sicher, wer da jetzt mitmacht und wer nicht: http://www.nvidia.de/object/three-game-gtx-bundle-de.html bzw. http://www.nvidia.de/object/free-2-play-bundle-de.html
@Gewürzwiesel
Mist, habe nicht gedacht, dass die Preise sich so ändern.. Welche Grafikkarte ist denn die bessere oder zu welcher soll ich greifen? Wie sind die Leistungsunterschiede zur 660 Ti?
Mir gefallen die Asus Karten sehr gut. Alleine schon weil sie i.d.R. sehr leise sind aber die Gigabyte ist ca. 20€ günstiger... Du wirst wohl mit beiden keinen Fehlkauf erleiden. Zur Not regelst du die Lüfter der Gigabyte per Hand herunter.
Hm, schade.. Aber ich könnte die 660Ti noch bei "Bora Computer" bekommen oder lohnt das einfach nicht zum gleichen Preis wie eine 760? AMD kommt nicht unbedingt in Frage oder welche schwebt dir vor?
Update: Ich möchte nach langer Überlegung diese Woche oder spätestens am Wochenende bestellen. Hat noch jemand Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge für folgende Konfiguration (auch wenn sie mittlerweile über dem Budget liegt)?
Schaut doch gut aus. Bei der Grafikkarte würde sich mit der GTX 760er Serie ein aktuelleres Modell für einen sehr geringen Aufpreis anbieten aber so geht es auch.
@Gewürzwiesel
Alles klar. Brauche ich bei der GTX 760er Serie ein leistungsstärkeres Netzteil? Bin mir bei der Grafikkarte mittlerweile wieder ziemlich unschlüssig. Wenn ich mich doch bei AMD umschaue, zu welcher würdest du mir dann raten (siehe #55,#56)?
Sry, mit dem Aufkommen der neuen AMD Generation habe ich ca. aufgehört, mich damit intensiver zu beschäftigen. Daher fehlt mir grad ein wenig der Überblick nach einer leisen Karte mit gutem P/L. Die Asus Karten waren in letzter Zeit immer top (was die Geräuschentwicklung angeht, manch mal auch beim P/L). ...Sobald der Stress im Studium wieder etwas nachlässt, wird das selbstverständlich nachgeholt aber das wird für dich dann wohl zu spät sein ;-).
...Das Straight Power E9 400 W reicht auch bei einer GTX 760.