Kaufberatung: Musikanlage Partykeller

schneidemi

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Anlage für meinen zukünftigen Partykeller und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und brauche daher einfach Input.

Die Gegebenheiten und Wünsche an die Anlage:

- Der Partykeller ist ca. 30m² groß und hat eine Theke. Platz für Verkabelung oder Boxen zum aufhängen oder Ständer ist genügend vorhanden

- Musikgenre: Rock, Schlager, Charts, einfach vermutlich von allem etwas. Da sich der Musikgeschmack von mir und meiner Freundin doch stark unterscheidet.

- Preis: zwischen 300-1000 €

- Anschlussmöglichkeiten: Es wäre genial wenn es sich über WIFI oder Bluetooth koppeln ließe. Ansonsten Audio Klinken Buchse

- Musikanlage: 2-4 Lautsprecherboxen, evtl. Subwoofer und Mischpult.

- Ein Gebrauchtkauf würde auch in Frage kommen.

Ich hoffe das dieses für eine erste kleine Hilfe reicht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße
 
Wenn Gebraucht auch in Frage kommt würde ich zuerst mal bei Kleinanzeigen die Angebote abklappern. Ordentliche Verstärker bekommt man da mit Sicherheit immer mal in der Umgebung für einen günstigen Preis. Dazu noch 2-4 Standlautsprecher und für die Bluetooth-Konnektivität kann man auch einfach einen Receiver (z.B. Logitech Bluetooth Audio-Adapter) ans Mischpult hängen.
 
Wozu denn eigentlich ein Mischpult? Welche Signale willst Du zusammen mischen? Aus welchen Teilen soll diese Anlage denn eigentlich bestehen? Nur Verstärker mit Boxen oder auch noch CD/DVD-Player o.ä.?
 
Was soll denn als Zuspieler dienen? Falls es ein Tablet/Smartphone ist könnte doch evtl. eine EQ App zum Abstimmen der Frequenzen dienen. Oder soll das Mischpult dazu dienen aktiv Track A und B miteinander zu mischen? Diese Frage ist hier doch von größerer Bedeutung.
 
Da bei mir im Partykeller auch ein TV hängt für Fußball, Karaoke, usw. nutze ich einen "alten" AVR. Der kann BT, Internetradio, Spotify, usw. und hat genügend Power für die Lautsprecher.

Ich habe auf Wand und Deckenlautsprecher gesetzt. Das verringert die Gefahr, dass da mal was zu Bruch geht.

Bei Gebrauchtkauf kommst du da locker hin mit deinem Budget.
 
Zurück
Oben