[Kaufberatung] Neue Musikanlage für PC

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich möchte für mein PC eine neue Musikanlage kaufen (:

Wichtig ist mir nicht viel Kabelzeugs und kein W-lan/Bluetooth ..ausschaltbar wäre perfekt, da ich so auch manchmal mit mein Handy die Musik aussuchen könnte.. Wäre gut wenn ich mit ein etwas längeres Kabel PC und Fernsehr dran schließen könnte .. USB für Handy wäre auch recht gut ;D

Am liebsten 2 Große Boxen mit guter Qualität und richtig heftigen Bass..
Dubstep/Electro/House..

Für ca. 100-500€

Zum zocken hab ich das G35..

//Nebenfrage.. Gibt es ein Programm wo man die Audioquelle die jeweilige Audioausgabe zufügen kann? Also z.B. Battlefield3Sound @ Headset .. Musik @ Boxen .. Youtube @ Boxen

MfG Skyline

Moin!

Hast du mal Fotos des Hörplatzes? Wie ist deine Postleitzahl (dann kann ich bei Ebay Kleinanzeigen suchen)? Würdest du auch selbst bauen (min. um den Faktor 3-4 besseres P/l, kannst dir die Farbe aussuchen)?

Warst du mal Lautsprecher probehören?

Bitte mal den ganzen Thread lesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...spiele-und-musik.1158825/page-5#post-13291535

Besonders das Fazit des Users dürfte dich interessieren. ;)

Foto ist schlecht ;D Könnt es mit Paint ungefair aufzeichenen ;D

Ich wohne in NRW :) Aber ich wollte eigentlich eine Neue Anlage kaufen die auch ziemlich modern ist und wo man einiges anschließen kann.. Selber bauen möchte ich auch nicht und Farbe ist mir eigentlich Egal (bevorzuge Blau,Silber,Schwarz)

Foto ist schlecht ;D Könnt es mit Paint ungefair aufzeichenen ;D
Eine Skizze sagt sehr wenig über den Raum aus. Es MUSS ein Foto sein. Handy reicht. ;)

Selber bauen möchte ich auch nicht
Hast du dich mal darüber informiert? Bausätze gibt es hier:

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/

Infos: www.lautsprecherbau.de

Auf Wunsch liefert der Shop die Holzuzuschnitte und Frequenzweichen fix und fertig. Du musst die Gehäuse nur noch zusammenleimen und lackieren.

Wie weit hast du es nach Bochum? Warst du mal Lautsprecher im Fachhandel (KEIN Media Markt/Saturn) probehören?

Zusammenbau geht garnicht ;D .. Dachte man könnte die Musikanlage im Internet bestellen..

Bei Mindfactory.Amazon oder thomann.de

Also bevor ich weiter mache, brauche ich die Fotos. ANsonsten kann ich dir auch irgendwelche riesen Standboxen empfehlen, die du dann garnicht aufstellen kannst.

Und du musst schon probehören gehen, anders kann ich dir nur das empfehlen was mit gefällt. Ob es dir dann passt, weis ich nicht.

Übrigens wirst du für 500€ keine Anlage mit starkem UND hochwertigem Bass finden. Vor allem Dubstep braucht einen sehr tief gehenden, präzisen Bass, wo der Subwoofer gerne einzeln mind soviel kostet.

Und bitte beantworte die Fragen!

jo.. Also ich habe keine lust ein Original Foto von mein Zimmer zu machen, ganz einfach weil ich sowas nicht ins Internet stellen möchte.. Skizze okay.. Ich hätte platz für 2 größere Subwoofer aufem Boden und oben aufem Schreibtisch auch noch 2x15cm max breite ..

Ich brauch auch keine Extrem heftige Anlage.. Nur eine die gut ausreicht

jo.. Also ich habe keine lust ein Original Foto von mein Zimmer zu machen, ganz einfach weil ich sowas nicht ins Internet stellen möchte.
Dann schicks mit per Pn. ;) Ohne Foto ist eine Beratung möglich, aber führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Fehlkauf.

Willst du bei Stereo bleiben oder später auf 5.1 aufrüsten?

Ich brauch auch keine Extrem heftige Anlage.. Nur eine die gut ausreicht
Meine Empfehlungen bewegen sich immer noch im Einsteigerbereich. Weisst du was High-End kostet?

WARST DU PROBEHÖREN?

Entschuldigung, aber es nervt wirklich, dass man dir alles aus der Nase ziehen und Fragen zigmal stellen muss. :rolleyes:

ich kenn mich halt nicht mit Musikanlagen aus..

und ich vertraue auf die Bewertungen anderer User ;D

Probehören --> Im Internet :D :D

Stereo reicht .. Möchte nicht so viel Kabelzeugs haben

ich kenn mich halt nicht mit Musikanlagen aus..

und ich vertraue auf die Bewertungen anderer User ;D

Probehören --> Im Internet
SO kauft man keine Audiotechnik, die man locker 2-3 Jahrzehnte nutzen kann. :rolleyes:

DU MUSST DICH DICH IN EIN FACHGESCHÄFT BEWEGEN!

Wenn ich dir jetzt was empfehle, kann ich dir genauso gut sagen, dass ich Thunfischpizza mit dreifac Sardellen mag und es nichts besseres gibt. Du findest die wahrscheinlich zum kotzen.

ja und was könntest du mir empfehlen ? Es ist nicht so das ich umedingt zur Zeit eine brauche.. nur das ich ein paar Einblicke bekomm

Ich kann dir keine Empfehlung geben, weil ich ohne das Foto nichts über deinen Raum und deine Aufstellmöglichkeiten weis.
Wenn man Lautsprecher falsch aufstellt oder die falschen Boxen für den Raum kauft, kann dies dazu führen dass diese mehrere KLassen schlechter klingen.

Dir muss auch klar sein, dass eine Empfehlung nur MEINEN Geschmack wiederspiegelt. Du weigerst dich ja, durch probehören einen eigenen Hörgeschmack zu entwickeln.

Dir ist wahrscheinlich nicht klar, wie unterschiedliche Lautsprecher verschiedener Hersteller klingen, oder?

Ok, letzter Versuch...

Schau dir mal die Adam A7X an!....

Aber als kleine Anmerkung zum Schluss... sowas stures wie dich hatte ich lange nicht mehr. Unglaublich.....

Einfach alles vorgesetzt bekommen wollen und nichts dafür tun...:rolleyes:

Nein ich hab nicht direkt lust in gleich tausend Läden zu fahren , nur weil ich mir vielleicht bald eine Musikanlage hol?! -.-

Skyline629 schrieb:
Nein ich hab nicht direkt lust in gleich tausend Läden zu fahren , nur weil ich mir vielleicht bald eine Musikanlage hol?! -.-

So kauft man Audio aber, wenn man keine Hörerfahrung hat. Wenn man sich nicht zig Lautsprecher anhört bekommt man niemals etwas, das den eigenen Geschmack zu 100% trifft.

Zuletzt bearbeitet:
oke Dankeeschön (: Dan fahr ich mal zum Musik-Shop ;D

Wenn du mir wenigstens deine PLZ verrätst (gerne per PN), dann such ich dir einen Fachhändler raus.

kenn da schon einen Fachhändler in der Stadt, trotzdem Danke

Nimm wenigstens dorthin Fotos des Hörplatzes mit, um einen Fehlkauf zu vermeiden! Eigene Musik solltest du auch mitbringen und lass dir blos KEIN Bose andrehen!

Zurück
Oben