Banger schrieb:
Banger schrieb:
Ich bekomme gerade Zuckungen, quasi Hoch 2 … im Ernst: Besteht irgendwie die Möglichkeit auf Guthabenkarte umzusteigen oder einen Laufzeitvertrag ohne Handy-Subvention … und dann die Telefone am freien Markt kaufen?
Banger schrieb:
Nennt sich inzwischen „Honor“.
Banger schrieb:
5G-Netzfähigkeit, sollte man mittlerweile auch mitnehmen?
Ist selbst jetzt 20 Monate später immer noch egal:
1,
2,
3.
Banger schrieb:
abends im Bett noch bisschen Youtube oder tagsüber Musik dudeln lassen, wenn man irgendwas macht
Mein Tipp: Auf Stereo-Lautsprecher filtern.
Banger schrieb:
Aktuell heute zum Black-Friday ist das
Sony Xperia 10 V im
Angebot, gebraucht im Zustand „sehr gut“ für 266 € bei
Amazon … Du holst Dir irgendwas im Laufzeitvertrag, verkaufst das über eBay-Auktion und lebst mit dem selbst Gekauften. Oder Du nimmst das ältere aber mächtigere
Motorola Edge 30 …
Banger schrieb:
Ist doch eh gefühlt alles China
Ging um die Software, nicht den Herstellungsort der Hardware.
MSSaar schrieb:
Leider ist das inzwischen wirklich ein Punkt, denn (auch) Vodafone Deutschland finanziert sich über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen
installiert … und zwingt (?) alle (?) bei sich durchgeschleusten Handy-Hersteller da mitzumachen.
Banger schrieb:
Inzwischen bekommst Du das Google Pixel 6a in Deinem Preisfenster.
Banger schrieb:
Tests auf Notbookcheck und Chinahandys_net lesen sich nicht so schlecht.
Banger schrieb:
Drecksding wie das Lite 11 NE
Bitte wecke mir die Xiaomi-Fanboys nicht
Wenn Du dann Deinen neuen Thread erstellst, schildere bitte sachlich, welche Punkte Dich warum am Xiaomi 11 Lite 5G NE gestört haben. Dann kann man vielleicht gezielter helfen … wobei ich in den nächsten 60 Minuten noch beim Sony Xperia zuschlagen und gar nicht groß mehr schreiben würde, denn …
Banger schrieb:
Samsung [galaxy] S21 […] kam dann direkt, dass Vodafone Bloat angeboten hat, die ich dann alle abgewählt habe und irgendwie haben sich dann doch 2 Apps installiert, die ich dann entsorgt habe, sowie anderer Bloat. Manchmal hat dann auch wieder Bixby reingefuchtelt und so ein Spracheingabeassistent und auch der Kram, der einen Samsung-Account will, konnte ich 2x wegdrücken. Ja, ich will diese Funktionen verpassen.
… Du sammelst gerne eigene Erfahrungen. Ein Tipp dazu: Einige Hersteller probieren Dich zu übertölpern. Daher bei der Einrichtung langsam und mit Bedacht vorgehen, vielleicht sogar erstmal ganz ohne SIM und ohne WLAN. Dann aufräumen. Dann WLAN. Dann durch die Assistenten. Dann Konten anlegen. Dann SIM. So kommt nicht alles auf einmal eingeprasselt.