Micha- schrieb:
Mathe in der Schule ausgelassen?
Provokationen bitte sein lassen, danke.
Wie gesagt, wir hatten da lange Zeit Partnervertrag gemacht und mein Anteil wurde mir immer mitbezahlt, ich selber hatte keine Kosten und auch keine Anschaffungskosten, auch wenn es die Pille mit dem ekelhaften Vodafone-Branding ist.
Bei den 80€ waren die 40€ für 2 Telefone und 40 für den Partnervertrag.
[Edit am 28.2.24: Eigentlich 100€ etwa, aber es waren 20€ Rabatt rausgehandelt, die nun im Februar ausgelaufen sind. Daher 60 für Verträge und 40 für Handys ohne Rabatte. Edit Ende.] Mir reicht im Prinzip auch was in der Mittelklasse. Die andere Person wollte ja unbedingt ein hochrangiges Handy und das war vor 2 Jahren das S21 FE. Währenddessen wurde allerdings schon das S22 rausgebracht, aber da war doch wiederum was mit massiven Kinderkrankheiten.
Datenvolumina sind auf einem Handy 10GB und auf dem anderen 20. Dazu gibt es ein zusätzliches 40GB Partnerkarten-Volumen und das Gigadepot. Habe ich dann schon mehr als 2x 6GB für 2x 10€.
Die andere Person aus dem Partnervertrag ist mittlerweile tot und dann läuft dann der Einzelvertrag über mich und da ist das abbezahlte S21 FE nun verfügbar.
Keine Ahnung, ob dir die Erklärung genehm ist.
---------
Das S21 FE verbraucht ca. 1 Prozent Akku bei Nichtbenutzung im Idle. Das sollte ok sein? Das Always-on-Display ist mittlerweile aus und nun auch die Benachrichtigungen von der Opera-News-App sind aus. Vom Rest habe ich noch nichts verändert. Ich mache eh einen Reset, sobald alle Daten rausgezogen sind.
Die beiden Vorgänger-Telefone sind auch vorhanden, weil die Person es nicht schaffte, die zu verkaufen.
Da ist noch ein ca. 6 Jahre altes Samsung S8+, welches ca. 4 Jahre benutzt wurde. Das scheint im Idle weniger Akku zu verbrauchen, aber laufen weniger Benachrichtigungen mit und da ist keine Sim drin, somit in keinem Netz. Lässt sich für 50€ oder weniger verkaufen.
Dann gibt es noch ein I-Phone 6+, dessen Alter ich mal auf ca. 10 Jahre schätze. Das ist gar nichts mehr wert, denke ich. Auch verdächtig, dass es ca. 6 Stunden dauert, es zu laden.