Kaufberatung: Neues Soundsystem+Soundkarte

Frontpig

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
603
Moin

Also ich suche nen schönes neues soundsystem 2.0 2,1 oder 5.1 eagl.

Dazu möchte ich gleich eine neue Soundkarte mir holen. Nunja aber ich hab halt kein plan von sowas. Mein Maximum liegt bei 300Euro. wobei günstieger auch besser ist.

genutzt wird es zum Zocken Musik Filme schauen also das volle Programm

vielen dank schonmal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den schlechten Nachrichten über Creative in den letzten Tagen auch hier im Forum (SuFu nutzen) würde ich mir keine Creative X-fi kaufen.
 
Also ich habe das normale Teufel Concept E und die X-Fire Gamer und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen. Für den Preis gibt es nicht viel besseres ;)
 
nun was gibts den für alternativen
 
Ich habe zuletzt eine Soundblaster 128 gehabt und nutze jetzt den onboard Sound. Ich bin da nicht besonders anspruchsvoll. Da überlasse ich die Beratung lieber denen, die mehr davon verstehen. Es gibt ja doch eine recht grosse Auswahl an Soundkarten intern http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci
und extern http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb
Ich würde mir eine von TerraTec kaufen

wegen der verfügbaren Treiber wäre eine Angabe deines Betriebssystems wohl noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher link)
Meine Empfehlung wäre auch eine X-Fi XtremeMusic und ein Concept E Magnum Power Edition bzw. ein Concept F, sollte dir das Design besser gefallen.

Das Verhalten Creatives ist teilweise wirklich unter aller Sau, aber für Gamer gibt es leider keine wirklichen Alternativen, da X-Fi Karten als einzige EAX 5 unterstützen und für Spiele am besten geeignet sind.
 
nun hab XP. Welches ist nun besser das F oder E. oder gibts noch alternativen.


danke
 
Das Concept F hat mehr Eingänge als das CEM PE vom Klang gibt es keinen Unterschied.
Als Alternative gibt es noch das Logitech Z-5500 welches aber 250€ kostet.
 
was bringen mir mehr eingänge ?

das Z5500 gefällt mir auch hat es besseren klang ? oder welches würdet ihr bevorzugen
 
hab die boxen Teufel Concept E Magnum Digital wollt mir evtl noch due xonar d2x kaufen bringt die was gegenüber onboard??? und bei manchen spielen und filmen geben nur die forderen lautsprecher ton liegt am spiel bzw film????
 
Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro (99€) + Logitech G51 (149€) ist der Hammer ;)

Die Karte ist einfach perfekt für Gaming, Filme, Musik und sonstiges.Die Karten alá Music etc. sind nur teuer und haben schnick schnack den man nichtmal für HD-Filme mit AC3-Ton braucht. Es sein denn du willst selber Lieder aufnehmen^^. Das G51 rockt das Haus, hat ein Hammer Panel fürn Tisch wo du alles wunderbar managen kannst. Man kann es vom Design her seinen wünschen entsprechend individualisieren, das Kabelmanagement ist der Hammer und der Bass....ich sag nur BOOM!


Für XP findest du auf jeden Fall einen Treiber der alles unterstützt. Für Vista kann ich dir einen geben. Finds schlimm wie sich hier alle AA in die Hose machen wegen Creative. Info für euch: Man muss nicht jede Woche einen neuen Treiber haben ;)


Preis Gesamt: 248€

Preis Leistung: 1A!



MfG - NoSyMe :)
 
Mehr Eingänge können z.B. nützlich sein, wenn man die Boxen neben dem PC noch an einer zweiten Quelle anschließen möchte.
Das Z-5500 ist klanglich in etwa auf dem Niveau des Concept E Magnum PE (CEMPE), halt etwas anders abgestimmt. Die einen bevorzugen das Teufel, die anderen das Logitech. Allerdings kostet es halt auch etwas mehr.

Auch eine Xonar bringt gegenüber Onboard-Sound eine deutliche Verbesserung mit, allerdings kann sie in Spielen nicht mit einer X-Fi mithalten und ist außerdem deutlich teurer. Auch beim Onboard-Sound müsste man Stereo-Signal auf die restlichen Boxen können.

Diese XtremeGamer Fatal1ty Pro ist ziemlicher Unsinn, der X-RAM bringt kaum was und wird nur von wenigen Spielen genutzt. Darüber hinaus soll es damit schon häufiger Probleme gegeben haben.
Die XtremeMusic ist deutlich günstiger und hat auch keinen unnötigen Schnickschnack.

Das G51 kann bei weitem nicht mit dem CEMPE mithalten, auf ComputerBase gibts einen Test.
 
@NoSyMe
Wenn du schon den Bass deines G51 als Boom bezeichnest , möchte ich nicht wissen, wie du den Bass eines Z5500 oda Teufel CEM PE bezeichnest. Dazwischen liegen Welten.

Und wie schon gesagt XtremeGamer Fatal1ty Pro ist unsinnig.

@FrontPig
Wenn d udoch 2.1 willst, kann ich dir das Logitech Z-2300 und das Teufel Concept C usb empfehlen,
 
Nich zuvergessen das Z-5500 hat einen Eingebauten Decoder. Wenn man viele Quellen hat würde ich das Z-5500 nehmen(hab ich auch selber) aber wenn man mit ner Fernbedinung und und nur einer Musik Quelle zurecht kommt reicht das Teufel CEM PE locker aus.(Ich betone für den PC!)
 
Also ich hätte dan überhapt nicht mehr die möglichkeit (adapter oder so noch mehr anzuschliesen ?

und das teufel würde reichen für halt Filme zocken DVD ?
 
xXQuadXx schrieb:
@NoSyMe
Wenn du schon den Bass deines G51 als Boom bezeichnest , möchte ich nicht wissen, wie du den Bass eines Z5500 oda Teufel CEM PE bezeichnest. Dazwischen liegen Welten.

Es gibt Leute die kein Eigenes 20.000m² Drundstück haben, wo es keine Nachbarn gibt die es stören könnte.

Ich habe eine Wohnung und finde es schon schlimm wenn mein Bass auf 1/4 gestellt ist ;)

Wer Nachbarn in der Gegend hat braucht so einen übertriebenen Bass nicht!
 
@Frontpig:
wenn du xp nutzt, dann kannst du beruhigt zur x-fi greifen. soundsystem das teufel CEMPE. damit hast du wohl die combo mit dem besten preis/leistungsverhältnis.

so long and greetz
 
Zurück
Oben