[Kaufberatung] Notebook

Ironmonkey

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
Hi,

Ich will mir ein Notebook zulegen :) Es sollte so um die 1100€ kosten! Es sollte für Office bzw. Grafik Anwendungen und zum spielen geeignet sein (am liebsten ne Graka. ohne geteilten Speicher) Ich habe diese beiden Notebooks schon ins Auge gefasst

Einmal das Medion mit folgender Config:

Ausstattung
Microsoft® Windows® XP Home
15" TFT XGA Color Display
Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 2.8 GHz
512 MB DDR-RAM
40 GB Festplatte
24x10x24x CD-Brenner / 8x DVD-ROM Combo Laufwerk
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB DDR-RAM
16 Bit Soundchip
Internes 56K V.90 Daten-Fax-Modem
Wireless LAN 802.11g
2 integrierte Lautsprecher
Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
Deutsche Tastatur incl. EURO Symbol und 2 Multimedia Hotkeys
Li-Ion Hochleistungsakku
Externes Netzteil, VDE geprüft
Schnittstellen gesamt
1x Mikrofon In
1x Infrarot
4x USB 2.0
1x TV out
1x externer Monitor
1x Modem (RJ 11)
1x LAN (RJ 45)
1x Line out incl. S/P-DIF
1x Fire Wire (IEEE 1394)
1x PCMCIA Typ II

und noch diverser Software :)


oder dieses hier : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0314278


wäre schön wenn ihr mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen könnte bzw. noch ander Notebooks nennen könnt die Gleichwertig oder Besser sind. Ich bin mir beim Medion nicht sicher ob das Display nicht eher bescheiden ist vielleicht hat da jemand Erfahrung mitgemacht. Beim Acer ist das Problem das das TFT nur eine Reaktionszeit von 39ms hat

Wenn noch fragen da sind fragt :) Ich hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen! Schönen dank im vor raus!!!

Gruß Iron
 
Also zum Zocken sind die beide ok und für Office Anwendungen erst recht. Nur ich sehe ein Problem beim Thema Grafikanwendungen, du kannst max. 1024x768 als Auflösung wählen, da wäre es besser einen Laptop mit WVGA oder SXGA oder wie man das schreibt ^^. Damit sind dann höhere Auflösungen möglich. Aber wenn dir das nicht wichtig ist würde ich den Acer nehmen.
 
SXGA nutzt dir nicht viel bei Spielen, da dies, soweit mit bekannt ist, nicht unterstüzt wird. Bei mir läuft auf dem Laptop RON nur mit 1024x768, nicht aber mit 1280x1024! :rolleyes:

Deine Angebote sind beide nicht schlecht!

Informiere dich mal über die Garantiezeit, ist bei Laptop´s immens wichtig, da Du ja nicht einfach was tauschen kannst!

Alternativ (damits nicht einfacher wird): http://www4.avitos.com/shop/info.as...=&sid=4610637843&retpage=/shop/cat_agroup.asp, würd ich aber nicht zwingend bei Avitos kaufen, sondern mal bei http://geizhals.at nachschauen... ;)
 
Beim Medion sind 24monate und beim Acer 1Jahr Travell irgenwas (was auch immer das bedeutet) aber das Asus Notebook hat wieder die Schlechtere Grafikkarte dafür aber 3Jahre Garantie *grübel* *denk* :(... Ich weiß nicht ob ich dem Medion trauen kann weil irgenwo muss der Preiß ja herkommen ich schlaf da heute nacht erstmal drüber...

und danke für antworten ich hoffe es folgen noch ein paar damit mir die entscheidung leichter fällt


Gruß Ironmonkey

(sorry wegen der Rechtschreibung ich schlaf gleich im sitzen ein *G*)
 
Ja SXGA heißt, lol hatte irgendwie VGA im Kopf. Kann sein das es bei Spielen nicht möglicht ist mit so einer hohen Auflösung zu zocken, aber er will ja Grafik Anwendungen laufen lassen wie Photoshop oder sowas. Dafür ist eine hohe Auflösung gut, gerade bei größeren Grafiken.
 
Zurück
Oben