Kaufberatung: Patchpanel + Switch

Hier?! Ist gerade auch im Angebot.

Kann beides verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Baya schrieb:
Finde alles zu teuer was Twostone da vorschlägt...
Die Doppeldosen verwende ich immer, kosten die Hälfte.
Kabel würde ich sowas nehmen. Gibts auch in Duplex, dann halt doppelter Preis.
Hab diese Dosen. Sind schon Ok, aber es ist extrem eng von der Kabelführung. Ich habe genau das verlinkte Kabel (von BIGtec) in der Duplexversion und muss in der Dose ziemliche "Klimmzüge" machen, damit es rein passt.
Die Unterputzdosen muss ich auch noch irgendwann machen und dort hat man vermutlich noch weniger Platz. Davor habe ich jetzt schon Angst 😱

Weil gerade die Diskussion bzgl. über LSA und Keystone geführt wird:
Welche Unterputzdosen mit Keystone wären gut?
Als Rahmen kommen Busch Jäger Reflex SI Linear zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Telegärtner wie jeder große Anbieter nicht nur eine Dose hat kann man das nicht genau sagen ohne zu wissen um welches Dosenmodell es geht. Vermutlich ist es einfach sein bevorzugter Hersteller.
Zudem gibt es ja keine "normale" Dose.

Ich bevorzuge z.B. immer Dosen mit sauberer Beschriftung und vernünftiger Zugentlastung sowie für Unterputz z.B. immer Dosen mit geringer Einbautiefe.

Und wenn du vermeiden willst beschissen zu werden, dann kauf Netzwerk Kram nicht bei Amazon. BEi Amazon schreibt gefühlt jeder hin was gut klingt und schickt dir was ganz anderes, der Laie erkennt das nämlich nicht.
 
speltach schrieb:
Welchen Vorteil haben die Telegärtner Dosen gegenüber den normalen?

Pauschal gesagt ist die Chance, eine qualitativ "gute" Dose bei Telegärtner zu erwerben höher ist, als bei Assmann & Co. Ohne zu wissen, was für Dich eine "normale" Dose ist.

Meine persönlichen Vorlieben habe ich ja bereits schon zuvor angemerkt.

h00bi schrieb:
Und wenn du vermeiden willst beschissen zu werden, dann kauf Netzwerk Kram nicht bei Amazon. BEi Amazon schreibt gefühlt jeder hin was gut klingt und schickt dir was ganz anderes, der Laie erkennt das nämlich nicht.

+1
 
speltach schrieb:
Welchen Vorteil haben die Telegärtner Dosen gegenüber den normalen?

H00bi hat das schon im Grunde gesagt:

  1. Die Telegärtner Dosen haben eine klare Beschriftung
  2. vernünftige Zugentlastung + Technik
  3. Bei denen kann man sich darauf verlassen, dass sie die Frequenzen für CAT6A und 10Gb/s packen
  4. Es gibt auf Youtube direkt von Telegärtner Videos zur Installation der MPD Verteiler als auch den Netzwerkdosen, gerade für Anfänger super.
 
Zurück
Oben