Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau auf diese Grafik von Chillaholic habe ich auch die Auswahl getroffen. Eine Vega 56 ist halt einfach mal doppelt so teuer. Da muss das Budget schon aufgestockt werden. Ich hätte jetzt gesagt ryzen 1300X und 1050Ti bringen 100€ vllt 120€.
Eine 1 TB SSD finde ich bei dem schmalen Budget völlig übertrieben, dann lieber nur 250 GB oder ein HDD Datengrab und den Rest steckt er besser in die GPU.
Okay, also ich halte mal RAM und CPU fest. Das ist erforderlich. Bei Graka müssen entweder die Erwartungen runtergeschraubt oder das Budget rauf geschraubt werden. Wenn die SSD noch eine Nummer kleiner kommt und man die Vega über den Black Friday für unter 320€ bekommt werde ich ihm das so empfehlen.
Ansonsten "muss" man halt mit der RX580 leben. Danke soweit für eure Meinungen!
Klar, wenn das Budget nicht mehr hergibt, dann ist ne RX580 völlig in Ordnung. Sollte für FullHD @60Hz reichen.
Vielleicht klappt es ja auch mit ner RX580. Vega wäre halt "Nice to have"