Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Pc für ca 1200 oder billiger
- Ersteller louiskf1
- Erstellt am
Weil die Seite vom CPU Lüfter kleine Rillen hatte. Wollte es deswegen vorher verteilen.
Hab die Laufwerke, das Mainboard und das Netzteil jetzt eingebaut. Der 24 Pin Stecker vom Netzteil will nicjt so richtig ins Mainboard, da fehlen 1-2 Millimeter und ich will das nicht so doll rein drücken, da sich das Mainboard ja durchbiegt. Kann ich das so lassen?
Hab die Laufwerke, das Mainboard und das Netzteil jetzt eingebaut. Der 24 Pin Stecker vom Netzteil will nicjt so richtig ins Mainboard, da fehlen 1-2 Millimeter und ich will das nicht so doll rein drücken, da sich das Mainboard ja durchbiegt. Kann ich das so lassen?
Zuletzt bearbeitet:
So, das wäre auch geschafft.
Ich mach jetzt erstmal die Kabel. Ich sollte ja vorhin die "Verlängerung" vom P8-Stecker anschließen und jetzt will ich den mit meinem Netzteil verbinden, jedoch stimmen die Pins nicht überein (also Viereck und die andere Form).
Ich mach jetzt erstmal die Kabel. Ich sollte ja vorhin die "Verlängerung" vom P8-Stecker anschließen und jetzt will ich den mit meinem Netzteil verbinden, jedoch stimmen die Pins nicht überein (also Viereck und die andere Form).
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Ehm, eigentlich sollte das Kabel hinter dem Mainboardtray verschwinden und nicht vorne im Gehäuse rumfliegen. Wie gesagt, schon zig mal verbaut, kannst du so anschließen.
Die Lüfter kannst du ans Board oder an die integrierte Lüftersteuerung anschließen.
So sieht ein aufgeräumtes Gehäuse aus:
Die Lüfter kannst du ans Board oder an die integrierte Lüftersteuerung anschließen.
So sieht ein aufgeräumtes Gehäuse aus:
Anhänge
Ja, war nur fürs Foto so, die Kabel sind dahinter. Ah Habs, ich schließe mal alle Kabel an, wo ich mir sicher bin. Melde mich gleich wieder. Sorry, dass ich hier so viel frage...will nichts falsch machen
Zuletzt bearbeitet:
Hab die USB Kabel, sowie das Audio Kabel vom Front Panel jetzt angeschlossen. Jetzt hab ich vom Front Panel noch so kleine Stecker:
2P-Stecker H.D.D. Led
2P-Stecker Reset SW
2P-Stecker Power SW
Und dann noch Power LED - und +
Hab die zwei Frontlüfter jetzt mit dem einem Kanal von der Lüftersteuerung und den Lüfter von hinten mit dem zweiten Kanal verbunden. Verbinde ich das Netzkabel von der Lüftersteuerung jetzt mit einem HDD Kabel vom Netzteil?
2P-Stecker H.D.D. Led
2P-Stecker Reset SW
2P-Stecker Power SW
Und dann noch Power LED - und +
Hab die zwei Frontlüfter jetzt mit dem einem Kanal von der Lüftersteuerung und den Lüfter von hinten mit dem zweiten Kanal verbunden. Verbinde ich das Netzkabel von der Lüftersteuerung jetzt mit einem HDD Kabel vom Netzteil?
Gut, hab ich nun auch. Ja das Kabel von der Lüftersteuerung hat ja nur 2 Pins/Klinken ist das egal wie ich das in den Molex Stecker stecke? *Hat sich geklärt, geht ja nur in eine "Richtung"*
Ich hab hier noch ganz viele ungenutzte Anschlüsse vom Netzteil (2x PCIe 6+2 Pins, S-ATA Anschlüsse, FDD und noch einen weiteren HDD Anschluss)
Edit:
Hab jetzt noch die Festplatten mit dem Netzteil und Mainboard verbunden. Ich bau dann jetzt die WLAN Karte und die Grafikkarte ein oder?
Bei der WLAN/USB Karte ist ein USB Slot dran, da muss ich aber nichts anschließen oder? Hauptsache ist ja, dass ich es mit dem Mainboard verbinde über F_USB
Ich hab hier noch ganz viele ungenutzte Anschlüsse vom Netzteil (2x PCIe 6+2 Pins, S-ATA Anschlüsse, FDD und noch einen weiteren HDD Anschluss)
Edit:
Hab jetzt noch die Festplatten mit dem Netzteil und Mainboard verbunden. Ich bau dann jetzt die WLAN Karte und die Grafikkarte ein oder?
Bei der WLAN/USB Karte ist ein USB Slot dran, da muss ich aber nichts anschließen oder? Hauptsache ist ja, dass ich es mit dem Mainboard verbinde über F_USB
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
jaIch bau dann jetzt die WLAN Karte und die Grafikkarte ein oder?
schon mal daran gedacht einfach ins Handbuch zu schauen?Bei der WLAN/USB Karte ist ein USB Slot dran, da muss ich aber nichts anschließen oder?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Tipp: Du brauchst den USB Slot.
http://www.gigabyte.com/Motherboard/GC-WB867D-I-rev-10#support-manual
PCTüftler
Fleet Admiral
Die PCIe Kabel sind dann für die Graka, was du nicht brauchst bleibt eben einfach ungenutzt.
Die verbaute WLan Karte hatte ich noch nicht in den Händen, wird aber in der Regel nur in den PCIe Slot gesteckt.
Frontpanel hast du schon alles angeschlossen?
@Basti__1990 - Danke, hätte mir auch einfallen können.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die verbaute WLan Karte hatte ich noch nicht in den Händen, wird aber in der Regel nur in den PCIe Slot gesteckt.
Frontpanel hast du schon alles angeschlossen?
Ergänzung ()
@Basti__1990 - Danke, hätte mir auch einfallen können.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ja, habe ja ins Handbuch geguckt aber wüsste nicht was ich da anschließen soll, das ist ja ein normaler USB Anschluss (ich könnte also theoretisch meine Maus da anschließen).
Ich hab jetzt alles eingebaut, verstau dann noch die Kabel und guck ob er geht!
Ich hab jetzt alles eingebaut, verstau dann noch die Kabel und guck ob er geht!