Kaufberatung Pc für ca 1200 oder billiger

Hmm, für meinen Geschmack schon etwas zu viel WLP, warum nicht die Punktmethode?
 
Weil die Seite vom CPU Lüfter kleine Rillen hatte. Wollte es deswegen vorher verteilen.
Hab die Laufwerke, das Mainboard und das Netzteil jetzt eingebaut. Der 24 Pin Stecker vom Netzteil will nicjt so richtig ins Mainboard, da fehlen 1-2 Millimeter und ich will das nicht so doll rein drücken, da sich das Mainboard ja durchbiegt. Kann ich das so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Finger darunter halten und das Board stabilisieren, der Stecker muss ganz einrasten.
 
So, das wäre auch geschafft.
Ich mach jetzt erstmal die Kabel. Ich sollte ja vorhin die "Verlängerung" vom P8-Stecker anschließen und jetzt will ich den mit meinem Netzteil verbinden, jedoch stimmen die Pins nicht überein (also Viereck und die andere Form).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist das Letzte was eingebaut wird, ist sonst nur im Weg.
 
Ok, hab meinen Beitrag gerade bearbeitet, da es mir dann auch aufgefallen ist.
 
Kann nicht sein, hab selbst schon zig Nanoxia Gehäuse verbaut (3 stehen sogar hier) und das passte immer.
 
WhatsApp Image 2017-03-25 at 15.13.00.jpeg
So sieht es aus, es lässt sich aber zusammenstecken.
Ich habe ja 3 Gehäuselüfter, schließ ich die auch am Mainboard an? Wenn ja wo, das sind ja 3P-Stecker.
 
Ehm, eigentlich sollte das Kabel hinter dem Mainboardtray verschwinden und nicht vorne im Gehäuse rumfliegen. Wie gesagt, schon zig mal verbaut, kannst du so anschließen.

Die Lüfter kannst du ans Board oder an die integrierte Lüftersteuerung anschließen.

So sieht ein aufgeräumtes Gehäuse aus:
 

Anhänge

  • MeinPC2.jpg
    MeinPC2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 104
Ja, war nur fürs Foto so, die Kabel sind dahinter. Ah Habs, ich schließe mal alle Kabel an, wo ich mir sicher bin. Melde mich gleich wieder. Sorry, dass ich hier so viel frage...will nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, frag soviel du willst! :)
 
Hab die USB Kabel, sowie das Audio Kabel vom Front Panel jetzt angeschlossen. Jetzt hab ich vom Front Panel noch so kleine Stecker:
2P-Stecker H.D.D. Led
2P-Stecker Reset SW
2P-Stecker Power SW
Und dann noch Power LED - und +
Hab die zwei Frontlüfter jetzt mit dem einem Kanal von der Lüftersteuerung und den Lüfter von hinten mit dem zweiten Kanal verbunden. Verbinde ich das Netzkabel von der Lüftersteuerung jetzt mit einem HDD Kabel vom Netzteil?
 
Die Kommen an die Frontpanel Anschlüsse vom Board, siehe dazu Handbuch. Ich stecke sie immer so das die Beschriftung nach außen zeigt.

Ja, wird einfach mit einem Molexstecker (so nennt sich der 4 Polige) mit dem NT verbunden.
 
Gut, hab ich nun auch. Ja das Kabel von der Lüftersteuerung hat ja nur 2 Pins/Klinken ist das egal wie ich das in den Molex Stecker stecke? *Hat sich geklärt, geht ja nur in eine "Richtung"*
Ich hab hier noch ganz viele ungenutzte Anschlüsse vom Netzteil (2x PCIe 6+2 Pins, S-ATA Anschlüsse, FDD und noch einen weiteren HDD Anschluss)

Edit:
Hab jetzt noch die Festplatten mit dem Netzteil und Mainboard verbunden. Ich bau dann jetzt die WLAN Karte und die Grafikkarte ein oder?
Bei der WLAN/USB Karte ist ein USB Slot dran, da muss ich aber nichts anschließen oder? Hauptsache ist ja, dass ich es mit dem Mainboard verbinde über F_USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCIe Kabel sind dann für die Graka, was du nicht brauchst bleibt eben einfach ungenutzt.

Die verbaute WLan Karte hatte ich noch nicht in den Händen, wird aber in der Regel nur in den PCIe Slot gesteckt.

Frontpanel hast du schon alles angeschlossen?
Ergänzung ()

@Basti__1990 - Danke, hätte mir auch einfallen können. :D
 
Ja, habe ja ins Handbuch geguckt aber wüsste nicht was ich da anschließen soll, das ist ja ein normaler USB Anschluss (ich könnte also theoretisch meine Maus da anschließen).
Ich hab jetzt alles eingebaut, verstau dann noch die Kabel und guck ob er geht!
 
Ich habe mir jedes Handbuch durchgelesen, jedoch erschließt sich mir nicht, welches USB Kabel ich dort anschließen soll.
 
Das USB Kabel das dabei war und das wird natürlich an einen Header des Boards angeschlossen.
 
Zurück
Oben