Kaufberatung Pc für ca 1200 oder billiger

Ja, ich habe die WLAN/Bluetooth Karte ja über das beiliegende Kabel mit dem Mainboard verbunden aber an der Karte ist ja noch ein normaler Bluetooth Eingang wie ich ihn aussen am PC habe. Ich hab das jetzt erstmal so gelassen.
Hab den PC gerade gestartet, mit dem bootfähigen USB Stick drin. Jetzt hab ich hier direkt das Windows Setup, muss ich vorher nicht ins BIOS?

Ne warum, dann kannst du gleich installieren. Hast du SSD und HDD? Dann klemm die HDD für die Installation ab, damit alles auf die SSD kommt auch die Startpartition.

HDD abstecken bei der Windows Installation, nur die SSD eingesteckt lassen!

Ok, dann schraube ich es nochmal auf und ab klemmen von Mainboard und Netzteil reicht ja. Kann ich das Gehäuse dann offen lassen für die Installation?

Datenkabel abstecken reicht und offen lassen kannst du die Seitenwand natürlich auch, aber nicht drin herumkramen wenn Strom anliegt.

Ja, das ist klar. Dann installier ich jetzt mal Windows. Mal sehen ob es klappt. Danke schon mal für die Geduld und für die Beantwortung meiner Fragen!

Glückwunsch das die Kiste gleich angesprungen ist! :daumen:

Naja, dadurch dass ich alles immer nochmal nachgefragt habe, hätte ja nichts schief gehen können :D
Wie finde ich denn heraus ob auch alles richtig funktioniert?

Hmm, da gab es schon ganz andere Fälle hier. :D

Erstmal Windows und sämtliche (aktuellen) Treiber installieren.

So Windows ist installiert, ich schreibe hier gerade mit dem neuen PC :D
Das fühlt sich gut an!
Werde jetzt erstmal die ganzen Treiber suchen und installieren. Für was brauch ich alles die Treiber? Grafikkarte, Mainboard und?

Mach alle Windows Updates vorher, dabei werden auch Treiber installiert! Wenn was übrig bleibt kannst du immer noch Treiber suchen. Wenn das fertig ist guck in den Hardwaremanager.

Den Treiber für die GPU würde ich mir direkt von nVidia oder AMD holen (ich weiß jetzt gerade nicht, welche GPU du verwendest), die restlichen Treiber werden vermutlich mit den Windows Updates kommen. Kontrolliere es aber auf alle Fälle noch im Gerätemanager.

Also ich lass mir da nicht reinpfuschen von Windows und installiere alle Treiber von Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die HDD in der Datenträgerverwaltung initialisieren, formatieren und, sollte es gewünscht sein, partitionieren..
Soll ich für das Mainboard alle runterladen?
Wenn schon, denn schon - nimm alle.

Zuletzt bearbeitet:
Den Grafikkartentreiber lädst du direkt von AMD ;)

MSI bietet ein Online update BIOS/Driver/Firmware/Utility. Dann musst du nicht jeden Treiber einzeln laden.

Ist was nicht erkannt worden? Ansonsten ist es Quatsch die Treiber nochmal zu installieren. Wer möchte kann natürlich alles manuell machen, muss man aber nicht. Naja Grafikkartentreiber sollte man immer den neusten vom Hersteller laden.
Am besten vom Chip-Hersteller, also von AMD oder Nvidia, die sind am neuesten!
In deinem Fall von AMD, den hier:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
Der ist vom 21.03.2017, also ganz frisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben