Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche nach Empfehlungen für einen Kumpel und ich denke es wird dann auch dieses werden
Ich selbst benutze es auch
Ich wollte jedoch schauen ob es noch andere gibt
 
Dann schau doch z. Bsp. auf gh.de. Setze dort den Preis auf die 70€ und du bekommst ne schöne Auswahl.
 
Hallo,

für das Geld bekommst du kein besser ausgestattetes Gehäuse als das DS3.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob dieses Gehäue ATX Mainboards bzw. Netzteile aufnehmen kann?

PC_Gehäuse.jpg

Hab leider nur das Bild.
 
Hallo zusammen.
Ich plane mir einen neuen PC zusammenzustellen und hätte gerne Tips für ein Gehäuse. Das soll rein: CPU: i7 6700k, Board: Asus z170 PG, Grafik: die Asus Strix GTX 980ti, der Rest steht noch nicht fest.
Wichtig wäre genug Platz zwecks der Grafikkarte, nem CPU Kühler und Gehäuse Lüfter, sollte ne gute Kühlung ermöglichen und gerne ein Sichtfenster haben. Preis bis max 150€.
Ich danke für eure Antworten
 
Danke für die schnelle Antwort. Schon ganz schick. Hab vergessen, dass noch ein DVD Brenner rein soll, das geht bei dem Define R5 nicht, oder? Front USB wäre noch nett. Dämmung kein muss.
 
Die Frontblende ist eine Tür, die du wahlweise nach rechts oder links öffnen kannst. Das Schwestermodell Define S ist das Modell ohne Tür und ohne klassische Laufwerksschächte. Hier werden HDD und SSD hinter dem Mainboard installiert und die optischen Laufwerke müssen komplett entfallen.
 
Danke für die Vorschläge! Tja, ich muss sagen dass ich da keine großen Unterschiede feststelle. Würden wohl alle 3 in Frage kommen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede die ich übersehe, mal abgesehen vom Preis?
 
Die Unterschiede liegen eher im Innenraum.
 
Guten Morgen,
schwanke zwischen dem Define r5 in weiß oder Titanium. Bisher gefällt mir mein Shinobi in weiss sehr gut und die Oberfläche ist auch nicht so Schmutz (bzw. Fleck) anfällig.
Hat jmd. Erfahrungen, wie es sich beim weißen Define R5 verhält?
 
Vergleiche doch einfach mal die maximale CPU-Kühlerhöhe des Gehäuses mit der Höhe des CPU-Kühlers. Beides ist sogar den verlinkten Geizhals Angaben zu entnehmen... ;)
 
CaTFaN! schrieb:
Vergleiche doch einfach mal die maximale CPU-Kühlerhöhe des Gehäuses mit der Höhe des CPU-Kühlers. Beides ist sogar den verlinkten Geizhals Angaben zu entnehmen... ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Wo ich allerdings unsicher bin, ist die MB-Höhe (aufgeschraubt). Ich weiß jetzt zwar, dass der Kühler 163mm braucht und dass der Tower 180mm bietet, aber ich weiß nicht, ob 17mm Puffer fürs MB ausreichen. Oder denke ich zu umständlich und das ist bei der Angabe der Kühlerhöhe bereits berücksichtigt?
 
Die Angaben zur maximalen CPU-Kühlerhöhe bei Gehäusen beinhalten immer das verbaute Mainboard. Schau mal im Test zum Define R5 nach, dass Gehäuse nimmt sogar Kühler bis zu 185 mm auf. Der Be Quiet! Dark Rock Pro 3 passt mit seinen 163 mm also wirklich ohne Probleme in das R5 hinein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben