Kaufberatung - PC mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Willkommen.

Passt soweit gut mMn.

Lediglich die Graka würde ich andenken.

Wenn das Budget es hergibt eine 760er.

Find ich auch gut, kann moselbär da nur zustimmen, 760 wär besser, von P/L her. sonst taugts mir.

das 2.1 system wird wohl auch noch heiß diskutiert werden, aber naja, das is immer so bei den Lautsprechern :D

Beim Brenner empfehle ich den PX-891SA - für 5 Euro mehr bekommst du ein leises Laufwerk, mit hoher Brennqualität.

Von den beQuiet Gehäuselüftern rate ich dringend ab - extrem starke Vibrationen - auch mit Entkopplung.
Lieber zu Noctua oder was anderem greifen.

Die Seagate Festplatte pfeift mir zu sehr. Nimm eine Toshiba oder Samsung. Wenn du audiophil bist, kauf dir ein HDD Silencer dazu: http://geizhals.at/de/silentmaxx-hd-silencer-rev-2-0-schwarz-a101017.html

Wahnsinn!! :D
Danke für die schnellen Antworten!

Welche 760er würdet ihr mir empfehlen? P/L Verhältnis :)

Als Festplatte habe ich jetzt die Plextor. Hat die eine bessere Haltbarkeit?

Was sagt ihr zum Leistungsunterschied zwischen 4570 und 4670. Lohnen sich 19€ Aufpreis? Oder merkt man das nicht?

Danke!

Centrix schrieb:
Wahnsinn!! :D
Danke für die schnellen Antworten!

Welche 760er würdet ihr mir empfehlen? P/L Verhältnis :)

Als Festplatte habe ich jetzt die Plextor. Hat die eine bessere Haltbarkeit?

Was sagt ihr zum Leistungsunterschied zwischen 4570 und 4670. Lohnen sich 19€ Aufpreis? Oder merkt man das nicht?

Danke!

1. Ich empfehle die Asus, EVGA, MSI oder Inno3D - Du solltest bei der Grafikkarte lieber ein paar Euro drauflegen, damit Lautstärke und Temperatur angenehm bleiben

2. Plextor ist deshalb besser, weil die Zellen nicht nach 2 Jahren bei Normalbenutzung kaputt gehen. Außerdem hat die Plextor kürzere Schreibzugriffe ( mehr IOPS )

3. Ja lohnt sich, besonders bei Spiele-PC's - hier ist jedes Mhz pro Kern extrem wichtig

@Simanova
1. Gigabyte würde ich auch dazu zählen

3. Lohnt sich nicht wirklich würde entweder den Core i5 4570 oder den Xeon E3-1230v3 für 215€ nehmen.

grenn schrieb:
@Simanova
1. Gigabyte würde ich auch dazu zählen

3. Lohnt sich nicht wirklich würde entweder den Core i5 4570 oder den Xeon E3-1230v3 für 215€ nehmen.

Jap Gigabyte zähle ich auch dazu, obwohl ich dort schon einige Qualitätsprobleme hatte.

Richtig 200Mhz machen den Braten nicht fett, aber gerade bei schlecht programmierten oder CPU-lastigen Spielen merkt man diesen Unterschied sehr deutlich ( meiner Meinung nach )

Wenn du an der Schmerzgrenze bist:

- Entferne die HDD aus dem Warenkorb und bau irgend ne Alte als Datengrab ein

Das Geld investierst du in Grafik, CPU und was du sonst noch willst.

Ansonsten steig auf Ivy-Bridge um - Leistungstechnisch quasi das selbe

Tausch das Gehäuse gegen ein http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html und lass den Silent Wing weg.
Ram kannst du separat hier kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/8gb+corsair+vengeance+low+profile+kit+blau+cl9+ddr3+1600?nbb=45c48c
Und nimm nur einen 4570 und dafür eine 760, hast du in allen Spielen mehr fps als mit 4670+660Ti.

PS: Und am Kühler kannst du noch für die 760 sparen, ohne dass es lauter/wärmer wird: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Zuletzt bearbeitet:
Richtig 200Mhz machen den Braten nicht fett, aber gerade bei schlecht programmierten oder CPU-lastigen Spielen merkt man diesen Unterschied sehr deutlich ( meiner Meinung nach )

Das ist schlicht und ergreifend Quatsch, insbesondere mit einer GPU der gehobenen Mittelklasse.

Die 660 GTX TI ist nicht schlecht ,und die ASUS schon gar nicht , sehr leise !
Du hast eben oben was von besten P/L geschrieben deshalb empfehlen hier alle die 760 GTX weil du für ca .30 € ein gutes stück mehr Leistung hast .

Auf der anderen seite ist die frage ob du die bessere Leistung auch wirklich merkst .

Beispiel Skyrim : ich hab eine 660 GTX ohne OC und hab auf Full HD mit max. Einst. + HT Mod ~ 59 fps im Schnitt .
Fraps.PNG
Wo soll da eine 660 GTX TI oder 760 GTX noch was bringen ?

eine 760 GTX bringt dir nur da etwas wo die 660 GTX ti zu langsam ist .
also Crysis 3 / Far cry 3 in Ultra usw.

gruß tomtom

Schließ einfach alle fest-verbauten USB Geräte hinten an.

Die Geforce 760 liegt derzeit etwas über dem Niveau was ein Spiel auf Ultra eigentlich braucht.
Dafür biste etwa zukunftssicherer. Also wenn das Geld knapp ist geht auch 660 oder 660 TI

tomtom 333 schrieb:
Die 660 GTX TI ist nicht schlecht ,und die ASUS schon gar nicht , sehr leise !
Du hast eben oben was von besten P/L geschrieben deshalb empfehlen hier alle die 760 GTX weil du für ca .30 € ein gutes stück mehr Leistung hast .

Auf der anderen seite ist die frage ob du die bessere Leistung auch wirklich merkst .

Beispiel Skyrim : ich hab eine 660 GTX ohne OC und hab auf Full HD mit max. Einst. + HT Mod ~ 59 fps im Schnitt .
Anhang anzeigen 353289
Wo soll da eine 660 GTX TI oder 760 GTX noch was bringen ?

eine 760 GTX bringt dir nur da etwas wo die 660 GTX ti zu langsam ist .
also Crysis 3 / Far cry 3 in Ultra usw.

gruß tomtom

P/L ist mir sehr wichtig. Für einen deutlichen Leistungsschub gebe ich gerne 30€ mehr aus, aber nicht gleich 100€ mehr.
Man sollte den Zuwachs schon deutlich merken.
Bin leider schon etwas länger aus dem Thema raus darum sagen mir viele Angaben nichts :(
Ergänzung ()

Kann ich auch dieses Mainboard nehmen? Wenn ich eh nicht so viele USB Ports vorhanden habe:

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854962.html

Wie sieht es bei den Grafikkarten mit Stromverbrauch aus. Ziehen alle gleich viel bei gleichen Details?
Bedeutet übertaktet auch gleich mehr Strom?

Zurück
Oben