Kaufberatung - PC mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

grenn schrieb:
@f0rce
Also im Idle ist die gegenüber anderer GTX 760 Modelle laut und unter Last gibt es auch leisere https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/3/

Ja kann er machen aber die kosten dann auch ca. 10€ mehr.
Die Palit ist auch nicht so übertrieben laut, für den Preis ganz OK die Karte.
@Centrix, wenn du beim oben genanntem Test mal schaust unter Leistungsaufnahme, siehst du, dass manche Karten mehr Strom ziehen (z.B. die Gigabyte) jedoch sind die dann auch oft höher getaktet.

bzgl dem PLEXTOR PX-891SA;

lass dich nicht irreführen, leise is der nicht. Ich selbst hab auch immer nach nem leisen laufwerk gesucht, hier im forum wurde mir der plextor empfholen. er ist vl leiser, aber er dreht genauso auf, das macht 0 unterschied zu jedem anderen, und ich denke das waren etwa 30 verschiedene brenner, die ich unterdessen in den fingern hatte.

vl ist die brennqualität besser, merke aber auch da keinen unterschied zu nem Asus und Lite On brenner, den ich da auch grad noch so neben mir liegen hab. mein dvd player spielt immer gleich gut, egal welcher brenner gebrannt hat.

PS: ich bin kein silent freak, bin also nicht übertrieben anfällig.
PS2: mein plextor ging übrigens 1 mal zum hersteller zurück und ich hab nen neuen gekriegt, der war aber gleich wie der alte.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka ist denn P/L mäßig top, verbraucht möglichst wenig Strom und ist leise? :)
Könnt ihr ein konkretes Modell nennen? Bin langsam verwirrt...

@Audiorex: Der Brenner ist mir eigentlich recht unwichtig. Wollte nur einen drin haben für den Fall der Fälle :)
Ich danke dir aber trotzdem sehr für den Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm entweder die MSI (+5€ gegenüber Palit) oder eben Gigabyte (+10€ ggü. Palit), jedoch müsstest du die MSI bei einem anderen Händler kaufen, MSI Produkte gibt es leider nicht mehr bei mindfactory.
Wenn dich die Kühler des Palit's nicht stören würden, kannst du ruhig die Palit Karte nehmen, dann würdest du halt auch 5-10€ sparen.
Die Palit verbraucht halt am wenigstens der GTX 760 Karten. Jedoch wie gesagt ist sie ein Bisschen lauter als z.B. die MSI-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also die paar € Unterschied sind egal. Welche ist denn am sparsamsten und leisesten? :)

Was würde der Rechner wohl im idle verbrauchen?

Wie gesagt die Palit verbraucht am wenigsten jedoch ist sie laut, ansonsten wäre die MSI zu empfehlen. Dein Rechner würde ungefähr <250 Watt unter Last verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Centrix schrieb:
@Audiorex: Der Brenner ist mir eigentlich recht unwichtig. Wollte nur einen drin haben für den Fall der Fälle :)
Ich danke dir aber trotzdem sehr für den Beitrag.

gerne, wollte nur verhindern dass sich noch jemand von den guten geizhals bewertungen zum kauf verleiten lässt. ;-)

Centrix schrieb:
Also die MSI gefällt mir jetzt am besten.
Mir auch. Also nimm sie! :) Wobei die 660Ti nur minimalst "langsamer" ist. Das kann man nur messen. Mehr nicht.
Und den Dell dazu.

Das passt. Glaub den Jungs hier. Die machen das schon paar Jahre :)

Das waren jetzt eine Menge Informationen. Ich danke euch sehr! :)

Werde erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Zurück
Oben