Kaufberatung PC zum spielen.

Abrutanum schrieb:
Ist der Noctua d15 den Aufpreis wert?
Der ist vor allem ziemlich klobig, wenn dann eher den D15S, die maximale Drehzahl sollte man unter normalen Umständen eh nicht unbedingt erreichen

Es kommt darauf an, was du von dem Kühler willst.

Ich nutze den D15, weil ich ihn auch für die nächsten CPU-Generationen nutzen will und Noctua einen sehr guten Service hat und er sehr leise ist.

Hallo,

ich möchte nicht nerven habe aber heute den Anruf bei Alternate verpasst, auf der Webseite aber gelesen das der Fuma doch wieder nicht geliefert wurde. Ich hatte nun noch einmal wegen der Kühler belesen. was ist denn von dem AS500 PLUS zu halten den es laut Webseite wohl auch für Sockel 1700 gibt.

Fast 20€ Aufpreis für einen Lüfter mehr. Nimm lieber den AS500 ohne Plus.

Oder, wenn du schon über 70€ ausgibst, Greif zum Deepcool Assassin III oder be quiet! Dark Rock Pro 4. Ersterer kühlt viel Abwärme weg, letzterer nicht ganz so viel, dafür immer leise.

Abrutanum schrieb:
was ist denn von dem AS500 PLUS zu halten den es laut Webseite wohl auch für Sockel 1700 gibt.
Das ist ein sehr guter Kühler, gibts auch mit nur einem Lüfter als AS500 wäre ein gutes Stück günstiger.
Bei gleichem Preis würde ich den AS500 normalerweise dem Fuma vorziehen wenn es da nicht das Problem mit dem 1700 Kit geben würde.
Zumindest im deutschen Einzelhandel hab ich das passende Montagekit noch nicht gesehen, sprich du musst es bei Deepcool direkt anfordern und das kann mit Pech etwas dauern.

Alles klar auf der Webseite schien er bei zu liegen. Dann weiß ich erst einmal bescheid. Wenn ich Montag mit denen telefoniere frage ich nach ob das Kit dabei ist.

Die Auswahl besteht für mich dann zwischen dem AS500, falls doch noch kommt der Fuma oder dem Noctua D15S.

Mal sehen der AS500 ist mir aufgefallen nachdem ich mir ein paar Tests angesehen habe. Ich denke für leichtes Üebertackten in ein paar Jahren wird wohl auch etwas Luft sein.

Abrutanum schrieb:
Mal sehen der AS500 ist mir aufgefallen nachdem ich mir ein paar Tests angesehen habe. Ich denke für leichtes Üebertackten in ein paar Jahren wird wohl auch etwas Luft sein
Übertakten geht mit den non K CPUs nicht macht aber bei den aktuellen CPUs auch keinen Sinn mehr, die Zeiten das man wie beim 2600K noch fast 1Ghz herausholen konnte sind lange vorbei.

Ändert nichts daran, dass der AS500 ein sehr guter Kühler ist, ich würde mich Stand heute aber nicht darauf verlassen, dass bei allen schon ein 1700 Kit beiliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man nach ihm geht.

Wollte ich aber erst machen, wenn es irgendwann mal nötig sein sollte.

Das ist doch ein gutes Angebot.

https://www.alternate.de/DeepCool/AS500-PLUS-CPU-Kühler/html/product/1821330

geht wohl auch mit einem 210€ Board:)

Ist aber erst einmal nebensächlich der hat erst einmal Power für die nächsten Jahre.

Zurück
Oben