Kaufberatung: Phantom 410 Midi Tower, der Big Tower oder doch was anderes?

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
73
Ich wollte mir bald meinen ersten Pc besser gesagt Gamer Pc zusammenbauen kann mich aber beim Gehäuse nicht wirklich entscheiden^^

Mir gefällt die Phantom Reihe Von NZXT sehr gut aber aus Preistechnischen Gründen wären nur der Phantom 410 Midi tower ( http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-410-Midi-Tower-schwarz-orange::18752.html) und der Standard Phantom Big Tower ( http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Big-Tower-USB-30-weiss-rot::16828.html) möglich.

Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt wäre es nett mir zu sagen was daran gut bzw. Schlecht ist.

Ihr könnt mir auch andere Gehäuse Vorschlagen Meine Kriterien: Kabelmanagment hinter MB, Lüftersteuerung (kein Muss aber mit währe besser), NT unten und einen guten "Airflow"

Mein Budget wäre bei 140€ maximal
 
Oh ich mag diese Plastikbomber einfach nicht, ich glaube auch nicht das du damit glücklich wirst.
Ich schlag mal das Define(XL) oder das Shinobi (XL) vor.
 
Ich würde das http://geizhals.at/de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-a788809.html kaufen. Hab selber das Phantom hier stehen und irgendwann gefällt es dir einfach nicht mehr. Abgesehen davon ist das Phantom (also als Big Tower) schon etwas auffällig groß daran musst du dich erst gewöhnen könnte aber für Besucher etwas scheiße ausschauen. Lieber etwas schlichtes.
 
ich würde dir den hier empfehlen ^^ bin vollends zufrieden air flow ist top und macht auch was her als big Tower http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-Advanced-RC-932-KKN5-GP-Big-Tower-black::16384.html^^

auch die hier machen was her ^^ hast auch ne kleine farbauswahl achja und mit lüftersteuerung ^^http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Aerocool-Xpredator-Big-Tower-Evil-Green-Edition::20579.html?campaign=retargeting/criteo/activeplus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den/das original Phantom und bin sehr glücklich mit dem Gehäuse. Im vergleich zu meinen vorhergehenden Midi-Towern ist es RIESIG aber das ist bei einem BIG-Tower auch zu erwarten. Lass dich von dem Plastikbomber-gehate nicht abschrecken. Die Verarbeitung, die Haptik und die Optik ist super. Von Nachteil sind die nur die Anschlüsse. Das Gehäuse ist mittlerweile in die Jahre gekommen und hat max. einen USB3.0-Port.
Auch die beiliegenden Lüfter sind gut. Mein System läuft im Idle semipassiv. Nur der 20cm Lüfter dreht bei 600 U/min, wobei ich zu der eingebauten Lüftersteuerung nichts schreiben kann, da ich eine NZXT Sentry verbaut habe.
 
Das NZXT Phantom 410 als auch das Phantom Big Tower sind beide sehr ähnlich, von daher ist es eigentlich nur eine Geschmackssache.
Das einzige negative was mir einfällt ist der Festplatten einbau.
Ansonsten kann ich das Phantom Big Tower nur empfehlen, ist ein super Gehäuse.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier das große Phantom noch rumfliegen und kann das überhaupt nicht empfehlen, sobald es anfängt sich aufzuheizen fängt es an zu knarzen. Festplatten schlecht entkoppelt und den Airflow fand ich jetzt auch nicht so pralle.
 
Mu3rt0 schrieb:
Hab hier das große Phantom noch rumfliegen und kann das überhaupt nicht empfehlen, sobald es anfängt sich aufzuheizen fängt es an zu knarzen. Festplatten schlecht entkoppelt und den Airflow fand ich jetzt auch nicht so pralle.

+1 vorallem bei den Festplatten. Hattest du auch diese rattern bei der Fronttür?
 
Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber dennoch 2 Anmerkungen:
- ein BigTower nimmt ordentlich Platz weg, bringt dir aber bei nem normalen Gaming-System überhaupt nichts --> besser was Kleineres nehmen
- so eine auffällig gestaltete Plasttikfront mag dir vllt. eine Zeitlang gefallen, ich fürchte aber, dass man sich an sowas schnell sattsieht --> ich z.B. bevorzuge schlichtere Gehäuse mit zeitlosem Design, die hochwertig aussehen (Alu oder Aluoptik)

Mal ein Vorschlag: Fractal Design Arc

EDIT: Sollte dir das Fractal Design zu schlicht sein, kannst du dir ja mal das Bitfenix Shinobi ansehen, das gibts in schwarz und weiß, mit und ohne Sichtfenster und mit verschiedenen Zierelementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für wirklich hochwertige Lüfter musst du ein wenig mehr ausgeben, die NB eLoops sind z.Z. wohl die Nummer 1.
Ansonsten kannst du natürlich auch Scythe Slipstreams oder die Enermax T.B. Silence nehmen.

Eine Festplattenentkopplung bietet das Shinobi nicht, wobei die entsprechenden Lösungen aber oftmals ohnehin nicht so das Wahre sind. I.d.R. erzielt man ewa mit einem Sharkoon Vibe Fixer bessere Ergebnisse. Wenn du von der HDD überhaupt nichts hören willst, dann nimm eine leise 2,5"-Platte und steck sie in ein Scythe Quiet Drive, das du entweder in einem Laufwerksschacht oder auf dem Gehäuseboden entkoppelst.

EDIT: Gib doch mal deine geplanten Komponenten an, dann kann man auch beurteilen, ob sich teure Lüfter oder eine Festplattendämmung überhaupt lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Lüfter im meinem Shinobi mitbekommen, Laut ist der zwar nicht, gibt aber leisere.
 
Meine Komponenten:
*FESTPLATTE:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
*PROZESSOR:
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155(BX80637E31230V2)
*RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
*GraKa:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R782GD)
*MOTHERBOARD:
Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
*CPU-KÜHLER:
EKL Alpenföhn Sella
oder
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
*NETZTEIL:
Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3
(CP-9020059-EU)
 
Lohnt es sich "so viel" Geld für das Shinobi auszugeben? Das wären über 100€ kriegt man dafür nicht was besseres Wo Kühler schon drinn sind und alle Festplattenkäfige entkoppelt sind ?
 
Ich weiß nicht.....die sind geteilter Meinung zwei findens scheisse, zwei findend toll. Und wenn ich ehrlich sein will gefallen mir die 2 Phantoms und Der Shinobi besser :)
 
Von welchem Shinobi reden wir hier eigentlich?
 
Zurück
Oben