Kaufberatung: Phantom 410 Midi Tower, der Big Tower oder doch was anderes?

Ich scheu mich nicht davor....muss nur ehrlich sagen das ich nicht ganz weiß wie des geht ^^
 
Naja, du schließt die beiden Lüfter ans Mainboard an, gehst per 'Entf'-Taste ins BIOS und stellst dort den Regelmodus ein (dank UEFI ist das ja alles sehr komfortabel mittlerweile).
Beim Asus-Board findest du diese Einstellungen unter dem Menüpunkt 'Monitor', wo du bei 'Chassis Fan Profile' die Wahl hast zwischen 'Standard' (= temperaturabhängige, automatische Steuerung), 'Silent', 'Turbo' (beide selbsterklärend) und 'Manual' (hier kannst du feste Drehzahlen einstellen).
Das steht aber auch alles im Handbuch und ist nichts, was selbst ein PC-Neuling nicht hinbekommen würde. ;)

Grüße
Peter_Shaw

EDIT: Als NT würde ich übrigens das BQ StraightPower E9 400W nehmen, das kostet zwar 5€ mehr, ist aber leiser und effizienter als das Corsair. Kabelmanagement bringt dir ohnehin nicht viel, da du kaum Kabel sparst und überflüssige ohnehin hinterm Tray verstecken kannst. Und bevor die Frage auftaucht: Dein System wird unter Volllast ca. 250W schlucken.

Noch eine Anmerkung: Willst du statt der von mir vorgeschlagenen zwei Lüfter gleich vier Stück verbauen (m.M.n. nicht notwendig bei der gewählten Hardware), dann brauchst du zwei PWM-Y-Kabel.

Adapter bräuchtest du übrigens auch bei der von User6990 vorgeschlagenen Lösung, das hat er wohl vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.

PS Dein Holz-Kubus PC ist richtig nice ^^
 
Zurück
Oben