Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung: Phantom 410 Midi Tower, der Big Tower oder doch was anderes?
Lohnt es sich "so viel" Geld für das Shinobi auszugeben? Das wären über 100€ kriegt man dafür nicht was besseres Wo Kühler schon drinn sind und alle Festplattenkäfige entkoppelt sind ?
Du musst bei deiner Rechnung berücksichtigen, dass du dann bessere Lüfter und eine bessere HDD-Entkopplung hast als bei anderen Cases, wo diese schon standardmäßig vorhanden sind.
Das Shinobi 'Core' hat übrigens keine Zierelemente, sodass es gewissermaßen unfertig aussieht. Entweder du kaufst die Elemente individuell dazu (--> Caseking) oder du nimmst ein 'komplettes' Shinobi, bei denen dann eben bestimmte Farbkombinationen vorgegeben sind.
Ja das mit den Zierelementen weiß ich - der Youtube Kanal von Caseking sei dank ^^ - der Vorteil is halt das das Case viel persönl. Wird. Könntes du mir bitte aufzählen welche Lüfter und wo ich die Lüfter anbringen soll...habs jetzt net so ganz verstanden
Ich würde erstmal nur zwei 120er verwenden, einen vorne in der Mitte und einen hinten. Da das Board PWM-Anschlüsse bietet, solltest du auch entsprechende Lüfter wählen, hier ein paar Vorschläge: LINK
Das gewählte Board bietet nun mal PWM-Anschlüsse und ich bin mir nicht sicher, ob sich an diesen Anschlüssen auch 3pin-Lüfter per Spannungsabsenkung regeln lassen.
Lüfter ungeregelt zu betreiben ist m.M.n. keine Option.
Geschickter wäre es aber, etwas stärkere Lüfter zu nehmen und diese zu regeln. So hat man im Idle eine geringere Lautstärke und bei Volllast mehr Durchzug, wenn man ihn braucht.
Geschickter wäre es aber, etwas stärkere Lüfter zu nehmen und diese zu regeln. So hat man im Idle eine geringere Lautstärke und bei Volllast mehr Durchzug, wenn man ihn braucht.
Die Lüfter haben so gut Leistung um auch unter Last die Luft aus dem Gehäuse zu pusten z.B. die Enermax haben bei 750rpm einen Luftdurchsatz von 81.37m³/h..
Ja, das muss letztlich jeder selber wissen, wie er das handhabt. Ich z.B. nehme meine BQ Silentwings auf 800rpm noch wahr, daher hab ich sie im Idle bis auf 500rpm runtergeregelt. Wenns nicht ganz so leise sein muss, kann man die Dinger natürlich auch ungeregelt auf höheren Drehzahlen laufen lassen.
Sind die auf 100% (Mit Netzteil sind Sie doch auf 100, oder?) Echt so leise? 10bzw. 11dB sind ja eigentlich kaum bzw. Überhaupt nicht zu hören (wegen Umgebungsgeräuschen).
Sind die auf 100% (Mit Netzteil sind Sie doch auf 100, oder?) Echt so leise? 10bzw. 11dB sind ja eigentlich kaum bzw. Überhaupt nicht zu hören (wegen Umgebungsgeräuschen).
Nein es ändert sich nie etwas die laufen immer konstant schnell weiter, ich will nur sagen das die so leise sind das du sie höchstens im Idle hören kannst.