Kaufberatung: Phantom 410 Midi Tower, der Big Tower oder doch was anderes?

CaptainSemteX_ schrieb:
Lohnt es sich "so viel" Geld für das Shinobi auszugeben? Das wären über 100€ kriegt man dafür nicht was besseres Wo Kühler schon drinn sind und alle Festplattenkäfige entkoppelt sind ?
Du musst bei deiner Rechnung berücksichtigen, dass du dann bessere Lüfter und eine bessere HDD-Entkopplung hast als bei anderen Cases, wo diese schon standardmäßig vorhanden sind.

Das Shinobi 'Core' hat übrigens keine Zierelemente, sodass es gewissermaßen unfertig aussieht. Entweder du kaufst die Elemente individuell dazu (--> Caseking) oder du nimmst ein 'komplettes' Shinobi, bei denen dann eben bestimmte Farbkombinationen vorgegeben sind.
 
Ja das mit den Zierelementen weiß ich - der Youtube Kanal von Caseking sei dank ^^ - der Vorteil is halt das das Case viel persönl. Wird. Könntes du mir bitte aufzählen welche Lüfter und wo ich die Lüfter anbringen soll...habs jetzt net so ganz verstanden :D
 
Ich weiß des ist ne Noobfrage aber was Bringt PWM?
 
Die Lüfter die ich empfohlen habe braucht man nicht zu regeln.
 
Peter_Shaw schrieb:
Geschickter wäre es aber, etwas stärkere Lüfter zu nehmen und diese zu regeln. So hat man im Idle eine geringere Lautstärke und bei Volllast mehr Durchzug, wenn man ihn braucht. ;)

Die Lüfter haben so gut Leistung um auch unter Last die Luft aus dem Gehäuse zu pusten z.B. die Enermax haben bei 750rpm einen Luftdurchsatz von 81.37m³/h..
 
Ja, das muss letztlich jeder selber wissen, wie er das handhabt. Ich z.B. nehme meine BQ Silentwings auf 800rpm noch wahr, daher hab ich sie im Idle bis auf 500rpm runtergeregelt. Wenns nicht ganz so leise sein muss, kann man die Dinger natürlich auch ungeregelt auf höheren Drehzahlen laufen lassen.
 
User6990 schrieb:
Also diese hier http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-140mm-uctb14b-a886102.html 2x kaufen und in den Deckel. Dann noch diese hier http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pl-1-a-a476753.html 2x kaufen und einen Vorne ins Gehäuse und den anderen Hinten. Da wirst du nicht viel hören.
Sind die auf 100% (Mit Netzteil sind Sie doch auf 100, oder?) Echt so leise? 10bzw. 11dB sind ja eigentlich kaum bzw. Überhaupt nicht zu hören (wegen Umgebungsgeräuschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die am Molex anschließt, dann ja sind die auf 100% und je nach dem wie laut es bei dir sonst so ist, hörbar oder eben nicht.. :)
 
Aber die 10dB oder 11dB Stimmen oder?
 
CaptainSemteX_ schrieb:
Sind die auf 100% (Mit Netzteil sind Sie doch auf 100, oder?) Echt so leise? 10bzw. 11dB sind ja eigentlich kaum bzw. Überhaupt nicht zu hören (wegen Umgebungsgeräuschen).

Die laufen mit 750 rpm bzw 900 da hörst du höchstens ein leises Rauschen im Idle.
 
Was ändert sich wenn's im Idle is oder nicht? Läuft (ohne ans MB anzuschließen) doch eh auch 100% ob im Idle oder nicht.
 
Nein es ändert sich nie etwas die laufen immer konstant schnell weiter, ich will nur sagen das die so leise sind das du sie höchstens im Idle hören kannst.
 
Aso ok :D
 
Zurück
Oben