Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Preiswertes 5.1 System
- Ersteller Topas93
- Erstellt am
R
Ramu91
Gast
bevor er 200 für das mikrige e100 ausgibt soll er lieber das bisschen mehr drauflegen und bekommt was gescheites dafür. mit dem logitech z-5500 hat er wenigstens lange spaß.
dieses marken-gejammer führt doch zu nichts - er soll das kaufen, was für den gebotenen preis besser ist und das ist nunmal das z-5500.
wenn ihm alle zu teufel raten holt er sich am ende noch das e100 - und da sind die 180 euro wirklich unverschämt.
ist übrigens keine hetze gegen teufel und logitech-fanboy-gelaber. ich bin selbst zufriedener teufel-kunde.
die edifier sind natürlich auch erste sahne, aber wenn das logitech für 200 in besagten fachmärkten angeboten wird dann gibt es für das geld keinerlei diskussion was zu kaufen ist.
edit: natürlich sind ordentliche 5.1 systeme oder stereo-lautsprecher um längen besser. aber lest doch bitte den startpost. ich würde hier jetzt zu gerne einen link zu so einem gehobenen system sehen, das den preisvorstellungen entspricht.
dieses marken-gejammer führt doch zu nichts - er soll das kaufen, was für den gebotenen preis besser ist und das ist nunmal das z-5500.
wenn ihm alle zu teufel raten holt er sich am ende noch das e100 - und da sind die 180 euro wirklich unverschämt.
ist übrigens keine hetze gegen teufel und logitech-fanboy-gelaber. ich bin selbst zufriedener teufel-kunde.
die edifier sind natürlich auch erste sahne, aber wenn das logitech für 200 in besagten fachmärkten angeboten wird dann gibt es für das geld keinerlei diskussion was zu kaufen ist.
edit: natürlich sind ordentliche 5.1 systeme oder stereo-lautsprecher um längen besser. aber lest doch bitte den startpost. ich würde hier jetzt zu gerne einen link zu so einem gehobenen system sehen, das den preisvorstellungen entspricht.
Mad316
Banned
Ich sagte doch, einen gebrauchten 5.1 Receiver (Onkyo 507 oder 508) und die Infinity Minuette (Ebay 70€). Die stecken die Logitech und teufel Sachen locker in die Tasche.edit: natürlich sind ordentliche 5.1 systeme oder stereo-lautsprecher um längen besser. aber lest doch bitte den startpost. ich würde hier jetzt zu gerne einen link zu so einem gehobenen system sehen, das den preisvorstellungen entspricht.
Den direkten Vergleich kann ich ziehen, weil ich vor den Infinity und meinem Onkyo TX Sr608 selber ein Teufel Concept e Magnum hatte und froh bin es endlich los zu sein.
bernd2 schrieb:Also, was kennt dein Ohr, und was will es hören?
das ist denke ich die wichtigste Frage!
Am meisten klang bekommt man mit 2 Nahfeldmonitoren.
wenn der TE aber lieber Bass mag, dann sind sie wiederum Fehl am platz.
also um noch mal was klar u stellen hier geht es um "brüllwürfel" und ich will in dieser hinsicht einen langsamen anfang mir so nem system wie von teufel oder logitech anfangen bin auch nur schüler^^
Des weiteren hab ich ja des edit im startpost^^
Des weiteren hab ich ja des edit im startpost^^
Also 230€ is das äusserste^^.
Nun ja was meine ohre bisher gehört haben sind meine z3 und die z-5500. und so dinger von hama und die x-... 5.1 und 2.1 systeme von logitech(da war mir der bass zu schwach)
Nun ja was meine ohre bisher gehört haben sind meine z3 und die z-5500. und so dinger von hama und die x-... 5.1 und 2.1 systeme von logitech(da war mir der bass zu schwach)
Mad316
Banned
Also, ich weiss, dass das jetzt teurer ist, aber ich würde sowas kaufen:
http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR-507-...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item230b5ddfd5
http://cgi.ebay.de/Infinity-Minuett...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item35ad9cac52
Die Boxen habe ich selbst und sie blasen das Teufel CEM, welches ich vorher hatte, klanglich ins Nirvana.
http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR-507-...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item230b5ddfd5
http://cgi.ebay.de/Infinity-Minuett...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item35ad9cac52
Die Boxen habe ich selbst und sie blasen das Teufel CEM, welches ich vorher hatte, klanglich ins Nirvana.
Mad316
Banned
Finger weg! Wie gesagt, das Teufel CEM kennt keine Mitten. Selbst der blosse Austausch der Satelliten am CEM Sub gegen die Infinity brachte einen enormen Sprung in Punkto Dynamik und erzeugte erstmals Ansatzweise so etwas wie "Bühne", wenn du verstehst was ich meine.
Zudem hast du mit einem Receiver und passiven Boxen den Vorteil, dass du bei Gelegenheit auf bessere Lautsprecher umrüsten kannst, ohne die ganze Investition über den Jordan zu schicken.
Zudem hast du mit einem Receiver und passiven Boxen den Vorteil, dass du bei Gelegenheit auf bessere Lautsprecher umrüsten kannst, ohne die ganze Investition über den Jordan zu schicken.
JackA
Fleet Admiral
Wieviel Platz hast du denn ? mir schwebt da sowas vor
*schaut jetzt blos net in meine Sig, sonst is die Überraschung im Eimer!"
ansonsten biste mit dem Z-5500 gut dabei, aber da hast du halt fast keine Möglichkeit aufzurüsten.
*schaut jetzt blos net in meine Sig, sonst is die Überraschung im Eimer!"
ansonsten biste mit dem Z-5500 gut dabei, aber da hast du halt fast keine Möglichkeit aufzurüsten.
Zuletzt bearbeitet: