Kaufberatung Receiver/Verstärker

K

Kanonenfutter

Gast
Moin!

Leider hat meine alte Stereoanlage den Geist aufgegeben, daher suche ich nun einen neuen Receiver/Verstärker für mein paar Yamaha nx-e800 Boxen (110W) , mit denen ich noch sehr zufrieden bin.

Hauptsächlich werde ich die Anlage zum Filme gucken verwenden, da meine Fernsehlautsprecher wirklich furchtbar sind. Daher sollten die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten gegeben sein.
Ein großes Plus wäre eine Bluetooth/Wlan Funktion zum Abspielen von Musik übers Smartphone. Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob das den Aufpreis wert ist oder es nicht besser ist, einfach einen Chromecast Audio anzuschließen.

Budget wären ~200€. Notfalls würde ich auch bis zu 300€ ausgeben.

Vielen Dank!

Hi,

schau dir doch mal diesen Pioneer an. Bin bisher immer sehr zufrieden mit den Geräten gewesen.

Bzgl. Musik-Streaming: ich würde da ganz klar einen Chromecast nutzen. Habe selber mehrere im Haus verbaut.

VG,
Mad

Bei Wlan und Bluetooth ist die Auswahl beschränkt und für unter 300 Euro nicht zu haben. Guckst du hier.

Wenn du auf Wlan verzichtest, landen wir bei diesem Yamaha. Chromecast ran. Fertig.

Hi Madman, Hi Darklord,

danke für eure Empfehlungen! Ich werde mir eins der Geräte besorgen, bin aber noch unentschlossen. Soweit ich das sehen kann hat der Pioneer mehr Anschlussmöglichkeiten mit HDMI etc., der Yamaha dafür aber Bluetooth und etwas mehr Power.

Gibt es noch Unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind? Welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen?

Hi,

ich habe den Pioneer selbst im Einsatz. Auf Streaming per Bluetooth verzichte ich gerne dank Chromecast. Ich finde es unpraktisch, wenn ich per Bluetooth verbunden bin und dann einen Anruf bekomme und das Telefonat über meine Stereoanlage halten muss. Daher streame ich immer alles per Chromecast.

VG,
Mad

Macht Sinn, ich tendiere auch eher zum Pioneer. Ich frage mich nur, ob die Soundqualität beim Yamaha nicht eventuell besser ist, da es ein reiner Stereoreceiver gegenüber dem 5.1 Pioneer ist.

Nochmal danke!

Hi,

ich persönlich habe mehrere Probegehört und bin beim Pioneer geblieben. Solltest du vielleicht auch machen - das ist persönlicher Geschmack.

VG,
Mad

Hi,

ich hab mich für den Pioneer entschieden und ihn auch schon bestellt! Ich denke die Flexibilität bei den Anschlüssen und die Möglichkeit später evtl. auf 5.1 umzusteigen ist viel wert :)

Vielen Dank und LG,
K

Zurück
Oben