PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Und wenn ein TV kein HDMI Out hat, was es dann für diesen Zweck bräuchte?Sqrt(-1) schrieb:Der Fernseher dekodiert ein HDMI-Signal, inklusive des Audio-Signals, und das ist alles, was relevant ist.
Du brauchst nur in den Spiegel schauen, dann weißt Du warum. Es liegt schlichtweg an Deinem arroganten überheblichen besserwisserischem neunmalklugen wie beleidigenden Auftreten, wenn Dir jemand was entgegnet, siehe Deine Kommentare bei mirSqrt(-1) schrieb:Wie bereits gesagt, es ist überall das gleiche. Egal wer das "HiFi"-Etablissement auch nur irgendwie mit objektiv besseren Alternativen kritisiert - man wird generell angepisst.
https://www.computerbase.de/forum/t...ehr-8k-hdmi-2-1.2104308/page-10#post-27327831
und ähnliche abfällige bei anderen. Du hast Dich hier alleine in diesem Thema mit 4 Leuten vergrault. Sorry, sowas wie Dich brauchen wir hier nicht, wenn Du nicht sachlich und emotionslos bei der Sache bleiben kannst.
Und eine Frickellösung, so wie Du sie vorschlägst, ist für einen Technikfreak vielleicht akzeptabel, aber beim WLAN sind die meisten hier schon beim Router konfigurieren hoffnungslos überfordert. Und jede extra verbaute Technik ist wieder eine potentielle Fehlerquelle, die Laien dann bei Problemen arg zu schaffen machen. Die Usability bzw. Anwenderfreundlichkeit ist bei einem üblichen AV-Receiver schlichtweg besser. Nur weil Du es supergut finden magst, müssen das noch lange nicht anderer auch gut finden oder für sie praktikabel sein. Was Du beispielsweise gar nicht bedenkst, daß
- Für jeden Lautsprecher dann ein Stromkabel erforderlich ist, was Du bei üblichen passiven Lautsprechern durch ein simples Lautsprecherkabel an den Ecken, wo kein Stecker ist, ganz praktikabel ist.
- Und die Summe der aktiven Lautsprecher pro Lautsprecher entsprechende Stromverbrauch- wie Wärmequellen beinhaltet.
- .. uvm.
Zuletzt bearbeitet: