- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 123
Soso, wenn der modulierte Strom "durch" ein Lautsprecherkabel fliesst, dann braucht dieses also deiner Meinung nach also aus magischen Gründen einen geringen Leitungsquerschnitt, als wenn die gleiche Last ohne Modulation durch ein Kabel fließt!BAssDad schrieb:Es scheint du hast keine Ahnung was es kostet wenn ein Fachbetrieb dir die Leitungen verlegen soll. Abgesehen von den Kosten kommt auch noch der ganze Dreck und Staub dazu. Kleine Kabelkanäle für die LS Kabel kann man mit recht wenig Aufwand auch sehr unauffällig anbringen. Wenn man z.B. Parkett hat kann man hier die Kabel ganz ohne Kanäle oder sonstigem Aufwand unter den Abschlussleisten verlegen.
Wirklich sehr belustigend was hier die diejenigen von sich geben, die einen als ahnungslos ankeifen.
Da dein Bildungshorizont zum Thema Tonqualität bei Brummschleifen aufhört, wäre Bescheidenheit zu deinem Mitteilungs- und sogar Urteilsbedürfnis angebracht.BAssDad schrieb:Wie kommst du auf die irrige Meinung? Massebrummen ist bei vielen aktiven LS genauso möglich. Auch der Aufbau von guten AVs steht den Amps von bezahlbaren aktiven LS in nichts nach.
Und da du sogar noch zu faul dazu warst den begründenden Text zu lesen, kann ich deine Antworten nur als dreist deklarieren.
Um dir erneut grundlegendes Wissen zu vermitteln: Da fast jeder Lautsprecher mehrere Treiber beinhaltet, ist bei Lautsprechern die von einem externen Verstärker betrieben werden eine passive Frequenzweiche erforderlich, die das verstärkte Signal in die Treiber verteilt. Diese erzeugt inhärent zusätzliche und sehr deutliche Artefakte, wie Dämpfungsverluste, EMF-Rückkopplungen, Impedanzunstimmigkeit, usw, auch weil die Parameter der Lautsprecher extrem variieren und somit ein externer Verstaerker immer das Optimum verfehlt.
In einem (ordentlichen) aktiven Lautsprecher wird das Signal vor dem Verstärker zu jedem Treiber in seine passende Frequenzbereiche getrennt und dann getrennt verstärkt, was zudem aufgrund der definitiven Treiber-Parameter in erheblichen Qualitaetsvorteile resultiert.
Und während du andere als Ahnungslos anpisst, weil sie wie jeder Experte meinen dass es sinnvoller ist ein 1,5 mm Leitungsschnitt-Stromkabel zu verlegen und das Signal digital zu übertragen, geniesst du schoen was dein PC und die Sonne an EMF-Laerm in dein gleichdickes Lautsprecherkabel als Antenne an deine Lautsprecher abgibt.
Zuletzt bearbeitet: