Kaufberatung Receiver

Q .

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
387
Ich suche einen Receiver mit folgender Ausstattung
- HDMI Anschluss um TV-Ton über LS zu hören
- LS-Ausgänge für zwei passiv Boxen (vorhanden)
- Vorverstärkerausgänge XLR-Anschluss für aktiv Boxen (werden noch gekauft, ersetzen später die aktuellen LS)

Gibt es sowas?
 
für ersteres braucht sowohl der AVR als auch der TV einen ARC (audio rück Kanal)

Wie hoch ist das Budget?

XLR Anschlüsse findet man bei Home-Entertaiment imho nur sehr schwer. Hier gehts eher in Richtung PA-Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Hifi-Forum

Marantz AV7005
Onkyo PR-SC5508
Denon DN-A7100
Anthem D2v

und noch weitere. Aber wohl erstmal eine Frage des Budgets, wenn ich mir die Preise so anschaue...
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde mir die Geräte mal näher anschauen.
Budget: So wenig wie möglich, soviel wie nötig - Klang sollte gut sein. Das meiste Geld wird in die LS investiert. Spare schon. (RL901K)
 
dann besorge dir doch jetzt erstmal einen einfachen AVR.
Evtl. auch gebraucht, ARC gibt es schon verdammt lange und viele Leute steigen wegen 4K usw. auf neuere Geräte um.

und wenn es denn soweit ist, dann besorgst du dir einen passenden Vorverstärker zu den Gleithain.
HDMI, XLR und "nur" Stereo wird da allerdings extrem schwer zu finden sein.
ziemlicher Overkill aber aus meiner Sicht mit das beste was du bekommen kannst wäre eine Yamaha CX-A5100 oder gebraucht auch eine CX-A5000 die mit etwas Glück immer mal relativ günstig zu bekommen sind (um die oder gar unter 1000€).

das hängt aber dann auch von den genauen Ansprüchen ab, du wirst das System ja wohl kaum ausschließlich für den ARC Ton vom TV nutzen?!?
 
Zurück
Oben