[Kaufberatung] Router ADSL2+ und SAT Receiver als "Entertain Ersatz"

Dasi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
261
Hi zusammen,

T-Home möchte den Anschluss auf Magenta umstellen und mir einen neuen Vertrag aufdrücken.
53 EUR im Monat für VDSL 50Mbit und Entertain (inkl. Gerätemiete) ist etwas zu teuer.

VDSL möchte ich weiterhin nutzen aber Geräte sollen durch eigene ersetzt werden und anstelle von IPTV möchte ich den SAT Anschluss nutzen.

Was ich nun brauche (und gerne so günstig wie möglich):

- Ein WLan Router mit ADSL2+ Modem (Telekom tauglich - mit VOIP)

und

- SAT Receiver mit Timeshift, HDMI Ausgang und nach Möglichkeit Aufnahmeprogrammierung (als Speichermedium soll ein USB Stick dienen)

Könnt ihr mir da helfen? Im Angebote-Dschungel weiß ich nicht was gut für mich ist :rolleyes:
 
Wenn du VDSL weiter nutzen möchtest, dann brauchst du auch ein VDSL-taugliches Modem bzw. einen VDSL-tauglichen Modemrouter. Mit einem ADSL2+ wird das nichts werden.

Je nach gewünschter Ausstattung, gewünschten Features, Anschlüssen, Funktion(en) etc. mal bei AVM sich einen Überblick in der Produktübersicht --> http://avm.de/produkte/fritzbox/ verschaffen.

Und wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Alternativ noch den Speedport W724V der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.
Dann ist ADSL2+ ≠VDSL ? Ups :-)

Die AVM Serie ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Auch der W724V der sein Geld nicht Wert zu sein scheint.

Ich dachte an ein VDSL Modem / Router Gerät um 50 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen VDSL-tauglichen Router haben möchtest der ~ 50€ kostet, dürfte es schwierig werden. Auch gebraucht via eBay und ähnliche.

Von 1und1 gibt es die FritzBox 7362(SL) die teils günstig(er) auf eBay verkauft werden soll.

Günstiger kann es evtl. werden, wenn die Telefonie-/ DECT-Funktion nicht gebraucht wird, dann könnte man evtl. zu einem Modell 3xx0 Serie greifen.
 
Telefonie und DECT ist im Grunde nicht wichtig. Könnte ich drauf verzichten.

Danke für deinen Rat.
 
Zurück
Oben