S
Summerjay
Gast
Hallo Ihr Lieben,
diese oder nächste Woche möchte ich mir einen neuen Router anschaffen und mich würde interessieren, welchen ihr mir da empfehlen würdet.
Ich habe hier den Vodafone CableMax 1000 Tarif. Eine Fritzbox 6591 Cable habe ich zwar durch Vodafone, aber das WLAN ist dort nicht besonders knorke. Bisher hatte ich an der Fritte einen Asus GT-AX 11000 hängen, welcher aber den Geist aufgegeben hat.
Meine Anforderungen an den neuen Router wären:
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.
diese oder nächste Woche möchte ich mir einen neuen Router anschaffen und mich würde interessieren, welchen ihr mir da empfehlen würdet.
Ich habe hier den Vodafone CableMax 1000 Tarif. Eine Fritzbox 6591 Cable habe ich zwar durch Vodafone, aber das WLAN ist dort nicht besonders knorke. Bisher hatte ich an der Fritte einen Asus GT-AX 11000 hängen, welcher aber den Geist aufgegeben hat.
Meine Anforderungen an den neuen Router wären:
- Wifi 6(e)
- Abdeckung von ~ 60 qm² Wohnfläche (entsprechend gut bzw. stark sollte auch das Signal sein)
- Folgende Geräte werden über das WLAN laufen (falls das auch eine Rolle spielen sollte): 1 S23 Ultra, 1 S22 Ultra, 1 Samsung QLED 4K TV (GQ65Q70AATXZG), 1 Blue-Ray Recorder von Panasonic, 1 Amazon Echo Studio, 1 Amazon FireTV Cube, 1 Smarte Steckdose, 1 Drucker (Brother DCP-J572DW)
- Preissegment: bis ca. 250 Euro
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.