Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bin neu hier und wollte mir nach dem die Preise etwas runter gegangen sind eine AMD RX580 kaufen, wegen freesync aber wenn man hier liest wird man abgeschreckt, hier sagen einige, dass AMD Karten so schlecht sind, warum ist das so?
AW: Radeon RX 500X: AMD verpasst Polaris für OEMs einen neuen Namen
Weil es Fanboys sind die einfach nur Quatsch erzählen, nicht objektiv sind und keine Gelegenheit auslassen AMD schlecht zu reden. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Kauf die RX580, für FullHD mit hohen bis maximalen Details und 60 bzw. weit über 60FPS ne tolle Karte. Ich hab die RX470 Nitro+ (Polaris 10, gleiche Architektur) die mit OC in etwa gleich aufliegt und kann damit alles wunderbar zocken wie oben genannt, Freesync läuft auch einwandfrei.
Lies Dir offizielle Reviews zu AMD Polaris RX470/480/570/580 durch oder schau dir welche auf YouTube an und Du wirst feststellen, dass vieles hier einfach nur blödes Geschwätz ist.
Als die Karten rauskamen und zu normalen Preisen verfügbar waren, waren sie in ihrer Preisleistungklasse (hauptsächlich RX470/570) unschlagbar.
@BestinCase
Weil es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind das nur sie die Wahrheit kennen, sich daran hoch ziehen die Produkte des Heilsbringers zu besitzen und sie abseits jeder Logik und des gesunden Menschenverstandes ihn bis aufs Messer zu verteidigen.
Das ist jetzt bewusst allgemein geschrieben weil du das Spielchen in praktisch allen Lebensbereichen vorfinden kannst.
Ich selbst eier hier aufgrund der Preisentwicklung noch mit einer alten R9 290x (ähnliche Leistungsklasse wie die Rx 580 aber nur 4 GB Grafikspeicher) am UHD Monitor rum und warte auf die Nachfolgeprodukte oder auf fallende Preise weil dir die Hardware die aktuelle Preislage einfach nicht wert ist.
Was soll ich aber sagen, ich kann dennoch damit spielen und das Teils selbst in UHD.
Für RX Vega ist dann erst einmal kein Nachfolger in Sicht (außer vielleicht einem Refresh in 7nm, wobei aktuell - basierend auf alten Roadmaps - nur Vega20 für semi-professionelle Karten und nicht für Gaming GPUs gehandelt wird) und bis evt. MCM kommt (funktioniert) wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Ach ja, wenn man WccfTech Glauben will, dann gibt es sogar noch Hoffnung auf eine RX Vega Nano von Sapphire, aber den Bedarf bei den aktuellen Marktpreisen sehe ich (abseits von Minern) nicht, auch wenn diese natürlich sparsamer und platzsparender wäre.
OK danke, sollte man besser auf ein Nachfolgeprodukt von AMD warten, weiß man schon wann es kommt, weil Vega soll auch nicht gut sein habe ich hier gelesen. Habe zur Zeit noch eine Nvida gt770 aber da ist der Lüfter kaputt und so
Lüfter lassen sich austauschen. Warten bringt nix, man kauft Leistung wenn man sie braucht. Zu mal Du bei AMD mal noch ziemlich lang warten kannst bis da was exorbitant Neues kommen wird.
Vega ist eigentlich ziemlich brauchbar, nur eben viel zu teuer derzeit, man darf nicht alles für bare Münze nehmen was man hier liest.
Was willst Du in welcher Auflösung mit welchen Details zocken ? Wie hoch ist Dein Budget ? Wie sieht der Rest von Deinem PC aus ? Ist ein Freesync oder G-Sync Monitor schon vorhanden ?
@BestinCase Also man kann sich getrost ne AMD RX 580 kaufen oder eine GTX1060. Beide Karten sind ca. gleichauf. Für Freesync ist AMD der Weg den man gehen müsste nachdem Nvidia kein Freesync kann, es gibt für Nvidia allerdings alternativ G-Sync (Halt nur auf nem G-Sync Monitor genau wie Freesync nur auf nem Freesync Monitor läuft.).
Du machst mit beiden Herstellern nichts falsch. Dieses Gehabe wer jetzt bessere Karten macht ist Quatsch. Manche Leute müssen scheinbar ihre Kaufentscheidung rechtfertigen indem sie alles andere schlecht machen.
So sieht die Aufteilung im Moment aus. Die 1080ti und die Titan-Karten sind das schnellste was du bekommst. Vega 64 und 1080 sind dan Second Tier, Vega 56 und 1070 darunter und so weiter und sofort. Das sind Mittelwerte von verschiedenen Games. Aber, Vega zieht mehr Strom als die Nvidia-Pendants, das sollte man erwähnen. Dafür zahlt man für Freesync keinen Aufpreis im vergleich zu G-Sync mit 200€ mehr für den Monitor. Sprich musst halt schauen was dir wichtiger ist.
Kauf wenn du was brauchst. Es ist immer was „besseres“ am Horizont erkennbar. Du machst mit keinem der beiden Hersteller wirklich was falsch; gibt Pro und Contra auf beiden Seiten.
Habe einen freesync Moni zu Weihnachten bekommen in fullHD, wusste aber keiner das der das kann und spiele nur Wolfenstein2 mit dem PC:
Intel i2500 mit 4MB Ram und ein Netzteil 350Watt, ich möchte alles wieder gut zocken können und bin bereit viel für die Grafikkarte auszugeben. Wenn ich das richtig verstehe soll man jetzt kaufen, weil ich die Leistung brauche und dann kann eine AMd Vega sein? Welche den genau, es gibt eine von Asus die ist auf Lager ist eine srix64 kann man die nehmen?
Um Wolfenstein in Full HD mit maximalen Details zu zocken reicht eine RX570/580, hier am besten zu Sapphire Nitro+ greifen, Sapphire ist IMHO der beste Boardpartner für AMD Karten, das zeigen auch viele Tests. Alternativ kann man noch zu Asus und Powercolor greifen. Finger weg von MSI und XFX.
Gerade Wolfenstein ist auf AMD optimiert und da Du schon einen Freesync Monitor hast würde ich dann auch zu AMD raten. Vega ist dafür fast Overkill, außer man hat die Kohle locker sitzen und ist willens diese dafür rauszuwerfen. Für Vega reicht dein Netzteil allerdings nicht aus. Was ist das überhaupt für ein Netzteil ? Marke, Alter ? Wenn das irgendein billiger Chinkracher ist, wirds bei RX570/580 schon sehr eng bis nicht machbar.
@Moderator: Vielleicht sollte man das mal vom Thema wegsplitten und in die Kaufberatung verschieben.
@BestinCase Vega ist recht teuer und da reicht dein Netzteil nicht. Für FullHD reicht eine 580 locker, nimm aber das 8GB Speicher-Modell. Das sollte dein Netzteil gerade so schaffen, 350w ist schon knapp. Mit dem 2500 und der 580 bist du bei ca 340 Watt. Allerdings muss ich sagen das 4 GB Arbeitsspeicher schon knapp ist.
BestinCase schrieb:
Hallo, bin neu hier und wollte mir nach dem die Preise etwas runter gegangen sind eine AMD RX580 kaufen, wegen freesync aber wenn man hier liest wird man abgeschreckt, hier sagen einige, dass AMD Karten so schlecht sind, warum ist das so?
Gibt schon Radeon Karten die von der Leistung her mit ihrem Geforce Gegenspieler mithalten können aber in der Regel haben diese einen höheren verbrauch und solange man keinen Free Sync Monitor hat sehe ich persönlich keinen Grund eine Radeon zu kaufen hinzu koommt noch das viele Spiele am Nvidia Partnerprogramm teilnehmen was die Radeons noch etwas entwertet da sie die Rohleistung nicht in FPS umwandeln können.
Auf dem NT steht CHIEFTEC GPS-350EB-101A reicht bestimmt locker für eine RX580, habe geguckt und am besten gefällt mir die MSI GamingX 8G vom Aussehen warum soll man kein MSI nehmen?
oK danke dann kauf ich die GTX580 von MSI und lieber ein neues NT weil meins ist über 12 Jahre alt ich kaufe dann ein NT von Corsair AX760 weil dann bin ich für später geröstet wenn die 580 nicht mehr reichen tut
Ergänzung ()
oh das war zu spät ok ich guck mal bei sapphite und asus ...
@DeadEternity
Naja, er will vermutlich nicht übertakten, da reicht doch ein ok Kühler. Wenn er ne Sapphire kaufen soll dann vielleicht ne Pulse. Die ist a weng billiger als die Nitro +.
Stimmt schon, aber selbst Stock ist die Nitro+ wohl am leisesten und da sie ab Werk mit OC läuft ist sie auch die Schnellste aller RX570/580. Aber ja... Im Prinzip ists Wurscht, kommt halt aufs Budget an.
@BestinCase Das mit dem Netzteil ist ein guter Plan, aber wie gesagt. Schau das du keine 580 4GB Version erwischst, nimm die 8GB^^ Das ist vergleichbar wichtig.