Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
AW: Welches Netzteil brauche ich für meinen Rechner?
Bei Enermax z.B. gibt es auch nen NT-Rechner bei dem du deine Komponenten angeben kannst und der gibt dir dann eine Empfehlung der Watt-Zahl mit recht viel Luft nach oben... Einfach mal googlen!
Ein Netzteil mit 500-550W reicht für eine GTX 570 + Rest voll aus, sodass noch viele
Reserven für ein eventuelles Übertakten, etc. zur Verfügung stehen.
AW: Welches Netzteil brauche ich für meinen Rechner?
Ja, auch das be quiet Pure Power L8 CM 530W kann man ohne Probleme für die Zusammenstellung verwenden und ist ein solides Netzteil made by CompuCase/HEC,
das leise im Betrieb sein wird und Kabelmanagment bietet.
Hi,habe nun mein AX850 gekauft und eingebaut nach einer guten Beratung die ich hier hatte:-)
Ich muss sagen ich bin echt begeistert,vor allem von der Qualität.
Anfang erschien mir blos eine sache etwas merkwürdig und zwar,der 24 PIN ATX stecker ist an einer seite wie bei allen netzteilen 20+4Pin,aber das AX850 ist ja komplett Modular (bei den meisten ist der 24PIN ATX fest am NT auch wen es modular ist) und daher steckt man ja auch den großen 24Pin ans netzteil und der ist in 2 Stecker aufgeteilt,also man steckt in die untere Reihe einen großen stecker und direkt darüber nochmal einen kleineren.
Das hat mich erst verwirt,weil ich nicht wusste wohin mit dem kleineren stecker,aber dan ist mir aufgefallen das darüber der passende steckplatz ist und man ihn wohl auch lieber dran steckt und ich dachte mir das vielleicht ist der große für 12V und der kleine für 3/5V oder weiss jemand warum der stecker am netzteil in 2 geteilt ist und man die beiden übereinander stecken muss?
Ja, die untere Rehe hat nur 12V und die obere den Rest da dieser durch eine extra Platine bereitgestellt wird - viel bescheuerter finde ich, dass die Anschlüsse nicht beschriftet sind.
aktuell ist ein 400W Enermax verbaut was in die RMA muss, ausgelegt war es damals auch für maximal einer 4890
liebäugle mit dem E9 von be quit allerdings finde ich die Railaufteilung dort ziemlich beschissen nur 240W pro Rail das ist für die 480 bisschen knapp vor allem wenn ich mal ocen möchte
jap wie gesagt da shatte ich ja im Blick das hat aber 4 Rails ( 18A 18A 20A 20A ) wären also nur 240W für die Grafikkarte das ist spätestens mit OC einfach zuwenig ...