[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ist das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/netzteile+pc+hardware/evga+500b+80plus+bronze+netzteil
ausreichend wür mein System?

Ich habe eine 512MB Graka (85Watt), 4 GB Arbeitsspeicher (Taktfr. 800Mhz)
Zum Prozessor kann ich im Moment nichts sagen (weil PC kaputt und kann nicht gestartet werden)

Ich habe eine ATX SWITCHING POWER SUPPLY
Modell:LC420H-12 (MAX420)

Voltage 230V
Current: 5A
Frequency: 50Hz

Ich hoffe diese Daten sind hilfreich :/ :)

Wenn etwas unklar ist, bitte einfach Fragen :)

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
430 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+
ASRock B85M BTC Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
2048MB MSI Radeon R7 265 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Bin Sehr unzufrieden mit meinem Netzteil es ist laut geworden,wollte mir ein neues kaufen was würdet ihr mir empfehlen?
Wäre bereit bis ca80 wenn nötig zuzahlen.
Danke im Vorraus

Prinzipiell reicht für Dein jetziges System ein 400W-Modell von bequiets E9 oder E10. Falls Du jedoch planst, Deine Grafikkarte gegen eine vom oberen Ende der Leistungsskala einzutauschen (7970, R290, 780Ti o.ä.), dann sollte es besser gleich eine Nummer größer, sprich das 450W- oder 500W-Modell sein. Ausreichend leise sollten sie alle sein, wofür nicht nur der Name sondern auch die unzählige Testergebnisse sprechen. Ich selbst habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Platimax, das auch sehr zu empfehlen wäre, aber über Deinem Preislimit liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte schnelle Beratung für folgendes
System: (sitze gerade im geborgten auto)

CPU: Intel Xeon E3 1231v3 (neu)
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (neu)
RAM : TeamGroup Elite 1333 8 GB
Grafik: Sapphire Radeon R9 270x 2 GB
SSD: Samsung 840 EVO 120GB*
HDD: WD (Blue ? )640 GB
Sound: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Netzteil: be quiet BQT S6-SYS -UA 550

Gestern alles zusammengebaut (nur cpu und board sind neu) und es starten nur die Lüfter alle zwei Sekunden und gehen dann wieder aus in einer endlosschleife . Hab eigentlich alles überprüft gehabt. Jetzt komme ich aus laden und bei denen läuft der cpu +Mainboard + Speicher. Allerdings funktionierte das NT beim büroklammertest. Aber muss ja vermutlich doch am NT liegen oder?
Welches würdet ihr empfehlen? Eher Richtung preiswert

Zuletzt bearbeitet:
Hi Viper2k1,

muss das Netzteil im Laden gekauft werden? Dann wäre mal gut zu wissen, was angeboten wird.

Ich kann dir mal meine Empfehlungslisten geben, vielleicht gibt es davon ja eines:
http://geizhals.de/?cat=WL-198493&sort=p
http://geizhals.de/?cat=WL-117048&sort=p

Theoretisch reicht eines mit 400W, allerdings sollten genug PCIe-Anschlüsse für die Grafikkarte vorhanden sein (die Graka braucht evtl. zwei Stecker).

Evtl eher ein Kurzschluss oder Mainboard defekt wenn das NT mit altem Board lief wäre es doch sehr seltsam, das NT ist zwar schon etwas älter es sollte aber laufen.

Schau dir mal den die Pins im Sockel von der CPU an ob evtl etwas verbogen ist und teste nur mit einem RAM Modul vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade bei Cyberport vor den folgenden drei modellen: LC Power 550W 39.00€, EVGA 500W 42.90€ und dem Thermaltake Berlin 630W 49.90€

Gibts noch etwas mehr Infos zu dem LC Power und dem EVGA? Das LC ist vermutlich das schlechteste von allen dreien, ist das EVGA ein 500B (100-B1-0500-KR)? Wenn ja, dann würde ich das dem Themaltake Berlin vorziehen.

Hiho, ich hab mich auch schon eingelesen und festgestellt, dass ich nachdem mein altes Netzteil verreckt ist den Neukauf wohl etwas zuuuu gut gemeint habe. Da ich aber nicht nur ne schlechte Heizung im Case haben will, sondern ein Netzteil, dass effizient und leise funktioniert, wollte ich mich hier mal beraten lassen.

Prozessor: Intel i5 3470
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 BIOS geflashed auf 6970
Mainboard: ASUS P8Z77V-LX2
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR3 Corsair
Festplatten: 2 Seagate HDD mit insgesamt 2,5 TB Speicher+ 1 Samsung 840 SSD
Lüfter: 2 beQuiet SilentWings2 PWM, auf der CPU ein Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
Laufwerk: LG BluRay Player
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Netzteil: LC-Power LC8750 V2.3 Prophecy II mit 750W

So vom Verbrauch her sollten 550W locker ausreichen oder? die AMD Karten schlucken ja immer ein bisschen mehr als Nvidia, aber wenn noch ne Komponente 2015 ersetzt wird, dann ist es die Graka.

Ich würde davon ausgehen, dass dein aktueller Spiele-Verbrauch bei ~250W liegen sollte. Ausgehend von einem GPU-Update wären sicherlich 500/550W keine schlechte Wahl.

So kurze Rückmeldung. Habe mich für das Thermaltake Berlin entschieden und läuft wieder alles. Danke an alle die mir geholfen haben

Ich bau mir grad nen zweiten PC zusammen, welcher wohl nicht viel haben wird auser:

Intel Xeon 1230v2
GeForce GTX 460
16GB DDR3-1333 (welchen genau weis ich noch net)

Ne 120er SSD wird er wohl noch bekommen, CD Laufwerk vorerst keins.
N CPU Lüfter noch, welcher aber wohl nicht stark ins gewicht fallen wird.
Mainboard ist aktuell noch unbekannt.

In welchem Bereich würde wir uns da etwa drehen?

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, welches vor allem Leise ist und auch nicht unbedingt so teuer.

WICHTIG! Das Netzteil steht Hochkant im Rechner. Und da kommen bei mir die ersten Probleme.

Momentan besitze ich ein ca. 5 Jahre altes Corsair HX750 ohne i. Das aber nachdem ich es Hochkant verbaut habe ordentlich angefangen hat Störgeräusche von sich zu geben, es klingt wie ein lautes fiepen und surren aber eher nach fiepen das mich nervt.

Ich hatte mir die zwei schon mal näher angeschaut weil das eine der Nachfolger ist und von dem anderen man weitest gehend nur positives liest. Nur ist meine Sorge das auch eines dieser beiden Störgeräusche verursacht weil es Hochkant steht, im Netz findet man dazu auch nicht allzu viel.

Da Wollt ich mal Fragen ob jemand diesbezüglich ein paar Erfahrungen hat und mir eines der beiden oder gar ein anderes Empfehlen kann, was Hochkant eingebaut, wenig bis gar keine Störgeräusche von sich gibt. Aktiv oder Passiv spielt da keine Rolle.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

https://www.computerbase.de/preisve...50i-750w-atx-2-31-cp-9020072-eu-a1145508.html

Rechner:

Xeon 1230 v3
16GB RAM
Palit 980GTX
SSD 840 Evo 120
HDD WD Black 640GB
3x NB Eloop 120mm
Phanteks Enthoo Primoo 5x Standard

Mfg Mäxle

Hallo miteinander,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bzgl eines neuen Netzteils für mich, da mein jetziges schon ein wenig betagt ist und nicht gerade leiser wird.

Mein System besteht aus:

i5 2500k @ ~ 4.0 GHz
Palit Super Jetstream GTX 980 - kein manuelles OC
16GB DDR3 RAM
2 SSD, 1 HDD, 1 Laufwerk und natürlich der CPU Kühler, sowie 3 Gehäuselüfter.

Das Netzteil sollte nicht wirklich mehr als 100€ kosten - modular ist nett, muss aber nicht sein.

Ich hatte mir jetzt das Enermax Revolution X't 530 Watt rausgesucht, passt das?
Es sollte denk ich passen oder sollte ich die 630W Variante nehmen?! Ein SLI-System peile ich nicht an.

Was meint ihr?! :)

Vielen Dank im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben