[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo liebes forum

ich habe mein pc jetzt auch zeimlich fertig gestellt

jetzt wollte ich fragen ob ich für mich auch ne empfehlung raushauen könnt :)
vorab ich bin ein absoulter be quiet fan , deshalb sollte das netztteil von be quiet sein mir gehts nur um die watt zahl :)

Case : Be Quiet Silent Base
Cpu : Intel Core i5-4460 Boxed
Cpu Kühler : Be Quiet DARK ROCK PRO 3
Netzteil : be quiet ....
Mainboard : Gigabyte GA-H97-D3H
Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 970
Arbeitsspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD : 2 WD RED es werden aber mehre kommen bis zu 6x WD RED
SSD : 32gb
Laufwerk : LG GH24NSC0

ich benötige so viele hdds weil ich ihn dann auch als heimischer server nutzen möchte :)

vorab schonmal ein dankeschön :)

okay reichen die 500 watt auch wenn ich so viele hdds angeschlossen habe ?

zwecks dem kühler ich hab angst das der mitgelfierte von intel mir zu laut ist :) aber wenn du mir eine empfehlung geben kannst würde ich die anehmen :) (wennich das in diesen thread fragen darf :D )

Das E10 ist insofern sinnvoll, als dass durch die unabhängig regulierten Spannungen du Probleme mit deinen vielen HDDs weitestgehend vermeidest. Also ja, passt. 500W reichen aus.

Das musst du wissen, sind es dir die knapp 10€ Unterschied wert, die Kabel abnehmen zu können?

PS: Je nach Shop kann der Abstand auch kleiner bzw. größer sein oder nur eines der beiden wird angeboten.

Hallo,
mein altes Netzteil reicht leider nicht mehr für die neuen Komponenten in meinem PC aus.

CPU: Intel Xeon E 1231
Mainboard: Gigabyte H97 D3H
GRAKA: MSI GTX 970
RAM: 6 GB DDR3
HDD: 1 TB
SSD: Samsung EVO 840 120 GB

Deshalb muss ein neues her :)
Hat jemand einen Vorschlag?

Ich denke dass 500/550 Watt ausreichen nur weiß ich nicht von welchem Hersteller oder welches Modell.
Preislich sollte es so um die 60-70 € kosten.

Die Leistung ist mir am wichtigsten.
Die Lautstärke sollte im Officebetrieb relativ gering sein. Unter Vollast, z.B. beim Spielen, kann es auch lauter werden, da ich eh mit Kopfhörern spiele.
Ob Kabelmanagement ja oder nein ist mir eigentlich egal, da mein Gehäuse nicht die Möglichkeit bietet alle Kabel perfekt zu verstecken und da denke ich kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an.
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem:
http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html

Hey ho .Wollte mal Fragen ob NT fuer mein System ausreicht .
System :

Cpu : AMD FX 8350 4Ghz
MB : MSI 970A-G46
Graka: Palit GTX 770 Jetstream
DDR: Gskil 8gb
Fan : Alpenfoehn Big Clock
HDD : 1xHDSA 1TB Segate Desktop
2x SSD (da muss ich mir ne neue kaufen)
Ich hab noch zwei Lichter am Laufen und 2 Extra Kuhler .

Betrieben wurde das ganze mit einem : BQ 430Watt Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze NT.

Reicht das?und falls nicht ,was koenntet ihr Empfehlen?

mfg Sven :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi GaBBaRocKeR,

ja, das müsste ausreichen. An der Leistungsaufnahme ändert sich sowieso wenig, wenn du nur eine SSD aufrüstest.

Danke fuer die Rasche antwort .Hatte immer Schiss ,dass es zu wennig ist ,weil ja die gtx 770 un der FX 8350 ja richtige Stromfresser sein solln :D

Ich brauche ein neues Netzteil da mein Enermax fiese Geräusche macht. Ich weiß das ich Garantie habe aber ich weiß auch das der Austausch (besonders jetzt) 2 Wochen oder mehr dauern kann.
Dieses hab ich mir ausgesucht und bräuchte eine Bestätigung ob es eine gute Wahl ist:
Netzteil BeQuiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Im Rechner GTX 770 / I7-4770K@OC 4GHz / 16 GigRam / Samsung SSD
Öfters mal was am USB wie 360XBox Controller /ext. Platte(n)/ Smartphone zum Laden/ 3D Vision Sensor
Ich hätte gern +15% Reserve falls mal eine stärkere Grafikkarte und/oder noch HD´s dazu kommen.
Danke für die Hilfe

Hey, um welches Enermax handelt es sich denn? Habe meins ausgetauscht und die RMA hat gerade mal eine Woche gedauert.

Da ich auch sonst zufrieden mit denen bin habe ich mir wieder eins gegönnt :)

Zucksi schrieb:
Hey, um welches Enermax handelt es sich denn?
Ich möchte auf keinen Fall auf meinen Rechner verzichten ...relativ egal wie lange der Austausch dauert.
Und Enermax kommt auf keinen Fall mehr rein. Die guten Zeiten bei denen sind wohl vorbei.
Der Händler von dem ich dieses habe führt die aus dem Grund auch nicht mehr.

Hibble schrieb:
Und ja: Mit den 500 Watt solltest du problemlos auskommen.

Danke schon mal. Meine Frage geht mehr in Richtung ob es die richtige Wahl ist (gibt ja auch schlechtere Netzteile bei Bequiet) als ob die Wattzahl passt. Trotzdem gut zu Wissen das die Wattzahl schon mal passt.
Würde mich über mehr Antworten freuen.

Es ist die richtige Wahl, wenn bei dir eine sehr geringe Lautstärke zu einem Preis um 85€ im Vordergrund steht.

Natrülich gibt es auch noch andere Netzteile in anderen Budgetregionen - aber dafür müsstest du genauer definieren, was du denn genau möchtest.

Genau :) 20-30 € mehr dafür deutlich leiser. Das dachte ich bei meiner Vorauswahl.
Ich möchte ein Zuverlässig gutes Netzteil das Leise ist mit ausreichender Leistung von einem renommierten Hersteller.
Mein letzer Rechner lief über 5 Jahre und dieser soll in etwa auch diese Lebensspanne erreichen bevor er ersetzt wird.
Danke für deine Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben