Da waren wohl 450W zu wenig Die Hardware kann da einfach eine zu hohe Höchstbelastung (kein Mittelwert) aufweisenVorhin ist mir mein geschätztes Seasonic G450 über den Jordan gegangen. Ich hatte damit ein System mit u.a. einer GTX 780 Ti nach Referenz betrieben. Heute tauschte ich die gegen eine OC-Version aus (Gigabyte Windforce). Das hielt grade mal 5 Minuten Far Cry 3, Zack aus.
@Hopsekäse
Danke für deine Infos. Auch ohne Hardware-Infos von mir, waren deine Empfehlungen alle korrekt (500W, i5 4460, für nen Bekannten). Ich denke über 600 Watt komme ich dann mit normaler Hardware nicht. Ich werde meinem Bekannten dann aber mitteilen, dass er das Netzteil nicht überbelasten sollte.
Das Bequiet E10 hat ja maximal 36db (bei Auslastung), also ziemlich leise/vertretbar und ich möchte auch keine hohen Temps in Kauf nehmen. Zur Single-Rail Technik greife ich dann lieber nicht, wegen dem Schutz der Leitungen (aus mangelnder Fachkenntnis über das jeweilige NT-Modell). Unterbelasten möchte ich ein Netzteil dann auch nicht. Unbekannte Modelle überlasse ich auch erstmal den Testern.
Ich denke mal du meinst das CoolerMaster V550S, die Neuauflage des V450S hat ja sogar japanische Kondensatoren aber das Lüfterlager war beim alten Modell nicht so Bombe.
Ich werde wohl zum ausgefuchsten Bequiet Straight Power 10 (E10) mit 500Watt greifen. Ups oder das 600Watt (ganz vergessen).
Zuletzt bearbeitet: