Netzteil für Audio-PC
Guten Tag liebes Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für meinen Hauptrechner. Er wird hauptsächlich für Audiorecording und -editing verwendet. Gelegentlich spiele ich aber auch mal das eine oder andere Spiel, weswegen ich vorhabe, das System mit einer GTX 750 TI oder gar einer GTX 960 zu erweitern.
Mein aktuelles System ist wie folgt aufgebaut:
- i5 2500 per Turbo @ 4,1 Ghz
- 8 GB DDR3 1333
- 2x 1 TB HDD
- 1x 128 GB SSD
Ich lege aufgrund des Anwendungsbereich besonderen Wert auf geringe Lautstärke sowie möglichst keine Störgeräusche oder Einstreuungen. Dazu findet man in den meisten Threads von gesammelten Kaufvorschlägen keine Informationen.
Im Test des Dark Power Pro 10 550W z.B. wird beschrieben, dass das Enermax Platimax 500W bei der Restwelligkeit schlechter abschneidet, könnte das einen Einfluss auf Surren, Zirpen oder andere Störgeräusche haben?
Neben dem Enermax und dem beQuiet hatte ich mir auch schon überlegt, vllt. ein passives Netzteil zu wählen, z.B. ein Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W. SilverStone Nightjar 520W sowie die SeaSonic Platinum Fanless Reihe scheiden aufgrund von Störgeräuschen aus, zum Super Flower konnte ich hier leider keinen Testbericht finden, jedoch höre ich immer wieder von überschrittenen Normen bei der Restwelligkeit.
Kann mir jemand erklären, welche Faktoren ich bei Störgeräuschen besonders beachten muss oder mir gar konkrete Vorschläge machen, welches Gerät ich wählen soll?
Mfg
Mojo_Blaster