[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir!
Ich werde dann wahrscheinlich das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition nehmen, da der blöde Alternate Konfigurator das sogar verfügbar hat ;)
 
hardwareversand.de ist auch noch relativ günstig, solange du die Produkte über geizhals.de raussuchst ;)
 
Ich wollte das mal probieren weil der Service recht gut sein soll, aber mittlerweile tendier ich doch mehr zu mindfactory...
Aber das gehört wo anders hin, danke nochmal für die Hilfe :)
 
Das baut wie das be quiet E9 auf der FSP Aurum Plattform auf. Die Spannungen sind also gerade noch so im Soll, besser wäre also eines mit DC-DC-Wandlern.
 
Kommt drauf an für was du es einsetzen willst und für wie viel du es bekommst.
 
Für 60€. Ist n halbes Jahr alt.

Betreiben möchte ich damit:
i7 2600K 4,3GHz
7970 Ghz Dual CF
 
Dafür ist es okay.
Wahrscheinlich wird es aber nicht sehr leise sein, genaueres musst du aus Reviews entnehmen.
 
Hibble schrieb:
besser wäre also eines mit DC-DC-Wandlern.
Welches bessere Netzteil ist denn zu empfehlen?
Mein Vater braucht ein neues Netzteil und ich würde ihm gerne mein E9 400W überlassen, da ich zudem eine GTX Titan bekomme und mir die 400W zu schwach erscheinen und ich den 8Pin PCIe mit Adapter lösen müßte.
Es gibt hier den Test vom Enermax Platimax 500W https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/enermax-platimax-500-watt-test.2014/ bei dem allerdings (in Anbetracht dessen, das hier von HighEnd die Rede ist, sowie der Preis schon recht hoch ist) die Restwelligkeit wohl zu hoch wäre.
Was könnt ihr mir denn für mein System mit einer Titan empfehlen und welche Watt Größe wäre richtig?

Danke
 
Hi SavageSkull,

ich nehme mal an der Xeon V2 aus dem Profil ist aktuell? Mit einem Netzteil ab 500W wärst du schon gut beraten, wenn du die GPU nicht bis ans Maximum ausreizen möchtest.
Das Platimax wäre für unter 100€ ganz in Ordnung (Restwelligkeit ist auch kein Problem), ansonsten kannst du auch mal einen Blick auf folgende Netzteile werfen: http://geizhals.de/?cmp=1041526&cmp=790408&cmp=870531
 
Das Sysprofil ist aktuell. Der Xeon V2 (Ivy Bridge) bleibt noch eine Weile im System, ich habe aber noch vor eine zweite WD RED einzubauen. Übertakten ist kein Thema, sprich die Titan wird @Stock betrieben werden. Wenn die nicht mehr reicht, gibt es sicherlich die übernächste Generation an GPUs und da kann man dann immer noch etwas dran ändern. Sind denn 500W grenzwertig für die Titan? Du hast 550W und 600W Netzteile verlinkt? Das Enermax gibt's auch als 600W Version.
 
Hallo,

ich suche mal wieder ein Netzteil ;)
Befeuert soll ein Selfmade Server werden.

Pentium G 3220
Gigabyte GA-Z97X-UD5H (ist noch übrig geblieben)
16GB RAM
Bis zu 10 Festplatten (anfangs weniger vllt 4)

Das Netzteil sollte möglichst Effizienz arbeiten und für den 24/7 Betrieb geeignet sein. Eine hohe Garantielaufzeit und lange Kabel wären wünschenswert, das es in ein Lian Li Z70B BigTower verbaut wird.
Kabelmanagment ist nicht so wichtig!


Als Vergleich das Corsair AX760 hat wundbar gepasst in dem Gehäuse. Die Kabellänge war in Ordnung. Ist nur ein wenig Overpowerd für das vorhaben und zu teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Hibble,

danke für deine schnelle Rückmeldung! Das Netzteil hatte ich auch im Blick. SeaSonic ist einfach ein klasse für sich, wie ich finde.
Die passenden SATA Kabel für das SeaSonic besitze ich bereits. Wie bereits geschrieben besitze ich das Corsair AX760 und habe noch Kabel übrig. Diese sollten auch an dem SeaSonic passen, da Corsair die AX Modellreihe ja auch bei SeaSonic fertigen lässt.

Hätte mir zwar ein günstigeres gewünscht aber das wird wohl schwierig.
 
Auch wenn die Stecker passen, könnte es trotzdem sein, dass die Pinbelegung anders ist. Zwar kommen beide Netzteile sogar aus der gleichen Serie, ich würde aber dennoch lieber die Pins prüfen, ob die gleich belegt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben