Moin, moin.
Ich hoffe mal, ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet, da dies mein erster Post hier ist
Nachdem mein gutes, altes System nach inzwischen 6 (
)) Jahren ausgedient hat, habe ich kostengünstig "versucht" auf- bzw umzurüsten (angemerkt sei, der Rechner ist im Grunde nur für die alltäglichen Dinge im Desktopbetrieb da, und um wow einigermaßen "zeitgemäß" und angemessen für den jetzt kommenden 20er mythic-mode im neuen Addon zu "befeuern").
Neu gekauft wurden:
Gigabyte 970A-DS3
AMD FX 4350
8GB 1600er Crucial Ballistix Sport
128GB SSD / 1TB HDD
Sapphire Radeon 6850 (gebraucht, Ebay...).
Weiterverwenden wollte ich eigentlich neben dem guten alten Thermaltake Kandalf Tower mein ebenfalls 6 Jahre altes NT - steinigt mich xD - was aber scheinbar, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich bei Ebay nicht besch***** wurde, und die GraKa in Ordnung ist, so nicht ganz funktioniert. Ich kann leider nicht genau sagen, was für eines es ist, Marke Thermaltake, modular, Modellbezeichnung lässt sich nicht definieren, da ich weder die Rechnung noch habe, noch das Teil an sich irgendwo den "Namen" eingeprägt oder aufgeklebt hat -.- Es war damals ein Ersatz für ein "geplatztes" Enermax Liberty 620w, dürfte sich also in denselben Dimensionen bewegen, und hat auch brav jahrelang zwei x1900xt und einen übertakteten Athlon X2 4400+ mit Strom versorgt.
Wird alles zusammen angeschlossen, bootet der Rechner nicht, d.h. es kommt gar nichts, kein Systembeep, null. Die Leds springen an, ebenso die Lüfter, und das war`s.
Nehme ich die Karte `raus, und stecke eine meiner beiden alten x1900xt wieder ein läuft das System - bis zu einem x-beliebigen Zeitpunkt, dann geht es "kommentarlos" aus. Neustart dann wieder problemlos nach Druck auf den Powerknopf.
Geh`ich recht in der Annahme, dass das NT überfordert ist?
Wenn ja, was für ein Netzteil wäre eurer Meinung nach angebracht? Möglichst günstig, allerdings ohne.. naja, den Böllereffekt
Anfang nächsten Jahres sollte dann noch eine stärkere Graka dazukommen, ich tendiere da zur R9 270.
Eine kleine Reserve wäre daher schön ^^
MfG