Kaufberatung SAT Receiver

sbbaus

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines SAT Receivers, der etwas mehr können soll, als nur ein Fernsehbild wiederzugeben. Wichtig ist hierbei auch das Aufnehmen auf HDD (ob jetzt eingebaut oder über USB angehangen ist mir dabei relativ egal). Idealerweise einfach via PVR draufklicken und schon ist die Aufnahme programmiert.
Außerdem möchte ich in Zukunft auch online Inhalte von beispielsweise maxdome oder lovefilm (oder wer weiß, wer noch in 2 jahren so in den markt drängt) anschauen können. Hinzu kommt, dass das ganze natürlich auch HD können soll.
Ein nettes Feature, was ich brauche wäre das Zeitversetzte Fernsehen. Also z.B. läuft eine Serie um 20:15 an, ich bin aber erst um 21 Uhr zuhause, schalte dann aber noch rein.
Ich brauche außerdem einen Twin Tuner, da ich neben der Aufnahme auch mal gerne etwas anderes schaue (meist laufen ja Sonntags plötzlich 2 gute Filme und unter der Woche nur Crap).

Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Hifi Bereich ein absoluter Anfänger bin.

Ich hatte mir mal eine Marusys VU+ Duo Twin angeschaut, da stellten sich mir folgende Fragen:
- Kann das Gerät HD Sender wiedergeben?
- Kann ich da einfach eine beliebige Festplatte reinhängen? Also z.b. 1 TB?
- Kann ich mit dem Gerät die oben angesprochenen Online Inhalte anschauen?

Cool an dem Gerät ist natürlich das WebInterface, da man so z.B. mal auf die schnelle etwas programieren kann.

Ich bin für jede Beratung dankbar ;).

Liebe Grüße
sbbaus

abgesehen von den Online Inhalten kann eine Dreambox und deren Clone, dazu gehört die von dir genannte Vu+ Box, alles was du willst :)

p.s. warte noch ein paar Tage/Wochen, es kommt gerade eine neue Generation an VU+ Boxen auf dem Markt (DUO² und UNO²)

Nö ^^
http://geizhals.de/499318

Bei VU+ bekommste mehr fürs Geld ;)
Aufpassen da kommen auch gerade neue Versionen von VU Recivern auf den Markt mit
guter CPU Power.

Die Tuner sind auch bei den VU Geräten wechselbar und haben einen guten Ruf.

Dream sind halt teurer und Entwickeln das Enigma 2 alleine weiter !
Die haben kurzerhand Ihr Opensource Betriebsystem zur Chefsache erklärt.

Auf den Vu Geräten laufen aber in der regel alle Dream Plugins.

Die Panasonic können aber nix und sind überdurschnittlich teuer...
Mit den Linux Geräter ist man wesentlich Flexibler...

wie LieberNetterFlo schon sagt warte auf die neuen Geräte ich würde mir jetzt keine 400mhz kiste mehr kaufen. der neue solo hat btw auch einen twintuner

und ich denke 1,3GHz Dualcore und 1gb ram sprechen einen deutliche Sprache

eagle16 schrieb:
Nö ^^
http://geizhals.de/499318

Bei VU+ bekommste mehr fürs Geld ;)
Aufpassen da kommen auch gerade neue Versionen von VU Recivern auf den Markt mit
guter CPU Power.

Die Tuner sind auch bei den VU Geräten wechselbar und haben einen guten Ruf.

Dream sind halt teurer und Entwickeln das Enigma 2 alleine weiter !
Die haben kurzerhand Ihr Opensource Betriebsystem zur Chefsache erklärt.

Auf den Vu Geräten laufen aber in der regel alle Dream Plugins.
Mal eine doofe Frage:
Ich hab viel im Netz gesehen, dass man mit den VU+ Geräten KEINE Onlineinhalte wie Maxdome,lovefilm,etc anschauen kann, da die sich da quer stellen. Verstehe ich das also richtig, dass ich mir einen Receiver extra für den Kram anschaffen müsste und dann(sollte ich mal wechseln wollen) wieder einen neuen für nen anderen Anbieter?

eagle16 schrieb:
Lovefilm wird in Deutschland bis jetzt eh nur auf Sony Geräten Supported !
http://www.lovefilm.de/so-gehts/video-on-demand/
Da gibts keine Linux App für...

Maxdome zb :
http://www.maxdome.de/service/auf-dem-fernseher

Ist also keine schwäche der Geräte an sich sondern nur bevormundung durch die Bereitstellende Firma...
Na Super. Hauptsache man kann es auf dem Rücken des Kunden austragen.

Wie ist das den z.B. mit so HTPCs? Da ist doch meistens auch ein Linux drauf, oder irre ich mich da?

Und noch eine Frage: Mit den VU+ Geräten könnte ich dann aber zumindest DVDs und BlueRays von der VideoThek um die Ecke anschauen oder geht das auch nicht wegen dem DRM kram?

Sorry, wenn ich doof frage, ich kenn mich in dem Bereich eher wenig aus.

Nochmals danke für eure Hilfe ;).
Ergänzung ()

Huhu,
ich bins nochmal. Sorry wenn ich nochmal nerven muss, aber tuts vielleicht nicht für meine Zwecke sogar schon eine VU+ Solo2? Wenn ich mir die http://www2.vuplus.com/products/solo2menu so anschaue, hat die ja einen Twin Tuner drin, d.h. damit könnte ich doch aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen oder Zeitversetzt fernsehen, korrekt?

Danke für die Hilfe ;).

Wenn du die Anschlüsse von nem Twin LNB zb hast ,ja.
Mit nur 1 Anschluss kannst natürlich nur 1 Programm ansehn und bestenfalls noch Programme vom selben Transponder noch aufnehmen.
DVD oder BD ist in den VU+ natürlich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Wenn du die Anschlüsse von nem Twin LNB zb hast ,ja.
Mit nur 1 Anschluss kannst natürlich nur 1 Programm ansehn und bestenfalls noch Programme vom selben Transponder noch aufnehmen.
DVD oder BD ist in den VU+ natürlich nicht drin.

oO, du hast mich gerade daran erinnert, dass ich das ja auch noch brauche. Gibt es den einen Receiver, der das ganze auch gut bündelt? Sprich so offen, wie die VU+ und auch noch DVD/BD?
Ergänzung ()

Oder kann man sogar nen DVD/BlueRay Player über USB anhängen und das funktioniert genauso gut?!

Sind nicht die allermeistens BluRays kopiergeschützt? Das würde ja bedeuten, auch mal kurz um die Ecke einen Film ausleihen geht dann auch nicht so einfach, sprich sogar unmöglich?!

technisat digicorder hd

Zurück
Oben