Kaufberatung Smartphone ~300€

Wie wäre es dann als Alternative mit einem Huawei P6 mit 4,7" Zoll IPS.kostet allerdings 399 Euro ,es kommt mit aktuellem Android 4.2.2 daher, Quad Prozessor und auch allem anderen was man so braucht, wie austauchbarer Akku und Speicherkarten Erweiterung und 2GB Ram wohl bemerkt. :rolleyes:

Und immer noch billiger wie ein Samsung Handy S3 ,S4 ,bis auf die Tatsache das es kein LTE hat und einen etwas kleineren Speicher was ich hier auch anmerken will,dieser lässt sich aber ja erweitern mittels SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@kosmo0815

Du kannst doch den Akku beim Nexus 4 wechseln. Was spricht dann noch gegen ein Nexus 4 für 329€?

Auch die Akkulaufzeit ist seit dem Update auf 4.2.2 deutlich besser. Ich komme oft auf 2-3 Tage Laufzeit und das obwohl ich auch unterwegs immer WLAN, 3G und GPS an habe.

wenn das handy ca 3 tage hält wäre ich sehr begeistert.

in bezug auf die sd karte:
ich benötige natuerlich keine sd karte wenn der hauptspeicher groß genus ist. 16gb des nexus scheinen mir aber schon sehr wenig. ich benutze das gerät auch zum musik hören fuer unterwegs und ich bin eigentlich ständig auf den beinen.

das man den akku in eigenregie austauschen kann gefällt mir sehr..

ihr macht mir die entscheidung aber auch nicht leichter ^^
Ergänzung ()

ich werde mir jetzt das n4 kaufen.
es besitzt zwar nicht alle meiner kaufkriterien - aber ich komm seit release nicht wirklich von dem gedanken des stock android ab :)

und wenn ich doch mit den 16gb speicher und akku unzufrieden sein sollte ist die wartezeit auf das nexus 5 wenigstens verkuerzt :)

eine frage zu den anbietern abseits des google stores - die sind alle ohne ein branding, wenn es ueber saturn, amazon etc erworben wird, oder?

Das schaffe ich mit meinem huawei g550 auch zwei bis drei tage akku laufzeit ,sofern ich nur 2G netz benutze und für whats app und co reicht es allemale .
Zwar habe ich nur 4GB internen Speicher ,aber zusätzlich wenigstens noch 32Gb von meiner Speicherkarte ,die provetieren davon .Ein schnäppchen war das handy auch und allemal ausreichend für das geld ist es mir das wert gewesen und sollte man soviel wert legen auf immer aktuelle updates,dann ist man bei Android eh falsch und sollte lieber zu einem Windows Phone greifen,aka nokia lumia 925 oder erscheinenden 10xxx.Zumal ja nokia immer tiefer geht mit den Preisen und als schmankel eine Top Navi Software und Office mit rein packt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Nexus 4 sind ohne Branding. Kannst also auch ohne Probleme bei Saturn und Co kaufen.

kosmo0815 schrieb:
leider bin in stark auf android gepolt deswegen fallen die windows phones leider weg - warum gibt es das ativ s nicht als android? ^^

Gibt es und nennt sich Galaxy S3.
Das Ativ S ist die Windows Phone Variante des S3.

Aber wenn du sagst du bist "leider" auf Android gepolt dann scheinst du ja nicht zufrieden zu sein und es Umsehen auch bei anderen OS könnte sich lohnen.

kosmo0815 schrieb:
beim s3 hab ich bedenken was die nachhaltigkeit des akkus betrifft, worüber ich im freundeskreis viel schlechtes gehört habe. zudem gibt es die schwarze version um 400€ - was mein vorgesetztes limit deutlich überschreitet.
Nachhaltigkeit in welchem Sinne? Das S3 hat laut Tests mitunter die beste Akkulaufzeit aller Smartphones (mag sein, dass das ein oder andere ein wenig besser ist, das S3 spielt aber weit oben mit).
Zudem gibts für 23€~ von Samsung nen 3000 mAh Akku mit dickerem Akkudeckel zu kaufen.
Oder wenn dir das nicht reicht, von Zerolemon einen 7000 mAh Akku (gemessen volle) 6500 mAh, dabei wird es allerdings auch 1.6cm dick. Aber ideal für reisen, oder wenn dich die Dicke nicht stört.
Die User berichten da von Laufzeiten von 3-5 vollen Tagen normaler Nutzung, während der normale Akku bis zum Abend hält.
Bei permanentem Display an, hielt es bei einem User 12 stunden, bei mind. 10 stunden GPS navigation, mittlere Display helligkeit.

Und zudem, wenn du dich auskennst, kannst du auf dein s3 dann eine aokp/aosp/cyanogenmod/slimbean rom flashen. Dann hast du auch stock android und evtl auf Wunsch noch mehr Einstellungen.
Ich würde mir klar das s3 holen. Beim n4 haste hinten ja Glas, da berichten einige user auch das es wohl mal öfters bricht obwohl es nur in der Hosen Tasche ist. Schau mal bei android-hilfe.de vorbei.

Zurück
Oben