Kaufberatung SONY KD-55XE8577 vs. Alternativen

clemii

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 55" UHD Fernseher und der Sony KD-55XE8577 sagt mir im Grunde schon sehr zu und ist bis 14. Juli um 760€ bei MediaMarkt Ö erhältlich.

Gibt's in dem Preisbereich Alternativen die besser deutlich besser sind?

Über Android TV scheiden sich ja die Geister, prinzipiell würde ich es ganz gerne mal ausprobieren, aber bei einem technisch besseren Gerät kann ich auch darauf verzichten.

Vielen Dank

auf dem Android Sony meiner Eltern kommt so ne komische Bannereinblendung im eck beim Programmwechsel glaub' immer noch, obwohl ich da eigentlich fast alles schon deaktiviert habe. Vom Bild ist er aber super. Mein Sony ist gefuehlt vom frame refresh etwas langsam aber dafuer noch die alte prop. Smartsoft drauf mit Amazon Prime (noch mit Banderolenanzeige) mit so ner Shaazam aehnlichen Musikerkennung, die quasi immernoch alles erkennt obwohl angeblich der komplette dienst eingestellt wurde, hat viele jahre noch updates bekommen, jetzt kam aber schon laenger nix und das prop. Netflix ist leider kaputt. Bei Android haste die neue banderolenlose Gui in der Prime App, genauso wie bei Amazon Fire. Wuerd auf jeden fall ein tv mit glanzpanel nehmen, sind aber glaub fast alle. Vom bild her noch besser waere glaub vielleicht nur nen Sony Oled, jedefalls sind die normalen Sony Panels hier von der darstellung gefuehlt gar nicht gealtert, also ich wuerd wieder ein Sony nehmen, auch wenn die jetzt keine mehr mit der stellenweise sehr guten prop. Soft haben.

Für den genannten Preis gibt es als UHD TV mit 100/120Hz Panel Alternative noch dem Samsung Samsung UE55MU7049 . Beide TVs sind im beidseitigen Vergleich bzgl der Bildqualität nahezu gleichwertig, siehe hier. (Sasmung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)

Vielen Dank Bumba-Bobby und onetwooxx. Den Samsung Fernseher schau ich mir gerne auch noch genauer an.

Zurück
Oben