[Kaufberatung] Soundbar oder Regallautsprecher fürs Wohnzimmer

Mrpercy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
90
Hallo Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe deswegen auf Eure Hilfe. Habe ein 30m² großes Wohnzimmer und möchte den TV-Sound einfach etwas aufmotzen.
Jetzt kann ich mich zwischen den beiden Produkten einfach nicht entscheiden.

Soundbar http://www.amazon.de/Panasonic-SC-HTB580EGK-Soundbar-System-schwarz/dp/B00IWZIG88/ref=cm_cr_pr_product_top

Lautsprecher http://www.amazon.de/EDIFIER-R1700BT-Studio-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00MXY21LW/ref=cm_cr_pr_product_top

Welches wäre euer Meinung nach die bessere Wahl?
Danke für die Hilfe
 
Gratulation zum großen Wohnzimmer!

Mein Rat geht eher zu den aktiven Regallautsprechern. Wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sind. Für ein gutes Heimkinosystem, bestehend aus AV-Receiver, Standlautsprechern, Regallautsprechern, Center, aktiv Subwoofer und Kabeln, muss man schon einiges mehr ausgeben. Wenn nur ein super mieser Ton vom Fernseher kompensiert werden muss, dass reichen auch kleine aktiv Lautsprecher.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist mein Budget sehr begrenzt. Ich will nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Für ein Heimkinosystem mit Rearlautsprechern habe ich leider keinen Platz. Ich kann einfach nicht einschätzen wie solche relativ kleinen Boxen so einen großen Raum füllen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich ist nur die Fläche die tatsächlich beschallt wird und nicht der ganze Raum. Ein Heimkinosystem kann man stufenweise aufbauen. Sprich erst den AV-Receiver und Regallautsprecher usw. Letztlich musst du aber selber testen. Jeder Raum hat seine eigenen Akustik. Es könnte sein dass du mit den Aktiv Lautsprechern zufrieden bist weil der Sound des Fernsehers sehr dünn ist. Wenn du aber ein ordentliches Heimkinoerlebniss mit Bumms haben willst solltest du tiefer in die Tasche greifen.
 
Hi
um meinen TV Klangtechnisch aufzuwerten benutze ich die Lautsprecher und den kleinen Verstärker aus meiner Signatur.
Wir haben fast gleich große Wohnzimmer und mit der Beschallung bin ich soweit zufrieden :D
 
Die haben zwar mehr Leistung ,Watt mäßig gesehen ABER auch "Bassreflexkanäle an den Lautsprecher-Rückseiten für satte Basswiedergabe" d.H. du kannst sie nicht direkt an die Wand stellen , sonst dröhnt es! Wenn du Plartz hast ok, aber für typische Regalaufstellung ungeeignet
 
Also für so einen großem Raum würde ich persönlich Standboxen oder zumindest Regallautsprecher kaufen, da kleine Tröten schnell "verloren" klingen können.
 
Zurück
Oben