Kaufberatung Soundbar

Mikash

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
873
Soundbars haben klanglich nur Nachteile.

Soundbars von LG gehen in Richtung Elektroschrott. Die ganzen Audioprodukte von Samsung, LG, Philips und so weiter sind alle Müll für den 0815-Horst von heute. Die 150 positiven Bewertungen bei Amazon für so ein Produkt stammen von Leute ohne ein einziges Bisschen Ahnung.

Greif lieber zu sowas Onkyo HTX-22HDX

Besser aber teurer: AVR+2Boxen+Subwoofer
 
Also ich würde ja zu der Sonos Playbar greifen, kostet aber richtig viel Geld:

http://www.sonos.com/introducing/playbar

Sonst würde ich mir an deiner Stelle auch mal die Samsung Soundbar anschauen, da kannst du dich dann auch drauf verlassen, dass du sie mit der Fernbedienung vom Fernseher bedienen kannst:

http://www.amazon.de/Samsung-HW-E45...6YBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362217355&sr=8-1



Vor 2 Jahren habe ich mich auch mal erkundigt. Damals haben die Soundbars von Yamaha richtig viel Lob kassiert. Allerdings waren die auch nicht in deiner Preisklasse. Schlussendlich bin ich bei einem Teufel 5.1 Set gelandet...

Mit den LG-Sachen kenne ich mich nicht aus. Der Unterschied zu den Samsung Soundbars in der 200€-Klasse sind bestimmt nicht groß...

Viele Grüße
 
moan1 schrieb:
Also ich würde ja zu der Sonos Playbar greifen, kostet aber richtig viel Geld:

http://www.sonos.com/introducing/playbar
"Die Soundbar für Musikfans" :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hat euch das Marketing das Gehirn komplett versalzen ??? :freak:

moan1 schrieb:
Mit den LG-Sachen kenne ich mich nicht aus. Der Unterschied zu den Samsung Soundbars in der 200€-Klasse sind bestimmt nicht groß...Viele Grüße
Du kennst dich leider nicht nur nicht in Sachen LG aus. Sondern einfach gar nicht
 
also sind die soundbars nicht so gut...

ich habe gerade mein pioneer a-335 verstärker + 2 x Magnat supreme 200 angeschlossen....das würde mir schon vollkommen reichen ^^

nur leider keine fernbedienung etc....oder soll ich mir lieber einen neue verstärker holen, anstatt eine soundbar
 
Mikash schrieb:
ich habe gerade mein pioneer a-335 verstärker + 2 x Magnat supreme 200 angeschlossen....das würde mir schon vollkommen reichen ^^

Klingt besser als der ganze Soundbar-Consumer-Elektroschrott ;)

Kannst du nicht am TV die Lautstärke regeln ? Du gehst doch analog in den Verstärker ;)
 
Kann mich nur Cokocool anschließen in dem Preisbereich ist das Onkyo HTX-22HDX wirklich die beste Option vor allem weil es im Vergleich zur Konkurrenz wirklich gut verarbeitet ist was auch an den verbauten Komponenten zu erkennen ist.

Hier noch ein Testbericht zum Onkyo System: klick

Von Soundbars ist generell abzuraten, da diese meist nur halbherzig umgesetzt sind und eher für ein Publikum gedacht sind, die mehr wert auf gute Optik als auf guten klang legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ganz klar geschrieben, dass er etwas für 200€ sucht und dann gibt es eben nur Sachen, die du als "Schrott" bezeichnest. Du solltest aber auch einfach akzeptieren können, dass nicht jeder den gleichen Klang-Anspruch oder das nötige Kleingeld hat wie du es anscheinend hast.

Wie die Bewertungen bei Amazon zeigen, reicht vielen das Preis-Leistungsverhältnis der 200€-Klasse. Ich habe auch mehr Geld ausgegeben und bin zufrieden damit, aber darum geht es hier eben nicht.



Es gibt bestimmt auch massig Heimkino-Enthusiasten, die dein Onkyo-System als "Schrott" bezeichnen :rolleyes:

Ich habe übrigens mal eine Soundbar von Samsung getestet und klanglich war es, im Vergleich zu den Lautsprechern des Fernsehers, ein riesiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
moan1 schrieb:
Er hat ganz klar geschrieben, dass er etwas für 200€ sucht und dann gibt es eben nur Sachen, die du als "Schrott" bezeichnest. Du solltest aber auch einfach akzeptieren können, dass nicht jeder den gleichen Klang-Anspruch oder das nötige Kleingeld hat wie du es anscheinend hast.
Falsch Falsch Falsch.
Ich will dem TE kein System für 2000€ aufschwatzen. Für sein Budget gibt es 100x bessere Optionen. Soundbars sind da die mit Abstand schlechtesten Sachen

Die LG Soundbars haben sicherlich einen Wert von um die 40€. Den Rest steckt sich LG+Händler in die Tasche. Da sind selbst die Logitech/Teufel Sachen in dem Bereich besser und die sind schon schwach.
Das Onkyo HTX-22 HDX bietet ein vielfaches mehr an Klang als diese Schrottbars und das für den selben Preis.

Es geht hier um den maximalen Klang fürs Geld. Da sind Soundbars nun mal gaaaaaaaaanz weit hinten :)

moan1 schrieb:
Wie die Bewertungen bei Amazon zeigen, reicht vielen das Preis-Leistungsverhältnis der 200€-Klasse.
Das zeigt leider nur die Dummheit der Menschen, dass sie sich billigen Schrott für 200€ verkaufen lassen. Für das selbe Budget hätte man viele bessere Sachen bekommen können

moan1 schrieb:
Ich habe übrigens mal eine Soundbar von Samsung getestet und klanglich war es, im Vergleich zu den Lautsprechern des Fernsehers, ein riesiger Unterschied.
Oh Wunder :freak:

TV Lautsprecher sind auch die mit Abstand schlechtesten Dinger. Eben noch schlechter als eine Soundbar, aber deshalb ist eine Soundbar noch lange nicht gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Falsch Falsch Falsch.
Die LG Soundbars haben sicherlich einen Wert von um die 40€. Den Rest steckt sich LG+Händler in die Tasche. Da sind selbst die Logitech/Teufel Sachen in dem Bereich besser und die sind schon schwach.

Und Onkyo Produkte verbauen bessere Komponenten fürs gleiche Geld und verzichten auf die Marge??? Woher hast du denn bitte diese Infos?
 
moan1 schrieb:
Und Onkyo Produkte verbauen bessere Komponenten fürs gleiche Geld und verzichten auf die Marge??? Woher hast du denn bitte diese Infos?
Das Onkyo Gerät hat keine so große Marge. Allein durch die Bauform klingt es besser und zusätzlich kann Onyko auf Technik aus deren AVRs zurückgreifen. -> man kriegt mehr für sein Geld.

Die Werte sind geschätzt. Allein ein Blick auf die Treiber der LG Soundbars reichen und man merkt, dass es billiger Kram ist. Wenn man sich auskennt, aber das tust du ja leider nicht und meinst trotzdem hier mit mir diskutieren zu müssen :D :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HAdcHNwBL.jpg

Billigster "Hochtöner"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Onkyo Produkte verbauen bessere Komponenten fürs gleiche Geld und verzichten auf die Marge??? Woher hast du denn bitte diese Infos?

Einfach mal den verlinkten Testbericht durchlesen. Onkyo ist im verglich zu LG ein Uhrgestein was Audioelektronikartikel betrifft und hat auch dementsprechendes Know-how welches nicht extra zugekauft werden muss.

Es gibt bestimmt auch massig Heimkino-Enthusiasten, die dein Onkyo-System als "Schrott" bezeichnen

Das würde ich nicht unbedingt so unterschreiben schon gar nicht im Anbetracht des Preises, denn dafür hat Onkyo wirklich ein feines Paket zusammengeschnürt.

Edit:

lohnt sich der umstieg von dem pioneer a-335 + magnat supreme 200 auf das 2.1 system von onkyo??

Wenn du mehr Tiefgang, welcher nur mit Standlautsprechern oder einem Subwoofer zu erreichen ist und du die eher minder qualitativen D/A Wandler deines Fernsehers umgehen willst würde ich bei dem budget zum Onkyo greifen. Zudem ist es auch möglich deine Magnat Supreme 200 mit dem Onkyo System zu betreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht.

Das Onyko Set hat nur einen Vorteil gegenüber deiner jetzigen Kombo, wenn du mehrere Geräte anschließen willst.

-> ich würde die Magnat + den Amp behalten
 
okay, danke....andere frage
was müsste ich ausgeben für

neuen 5.1 verstärker
1 x sub
2 x hochtöner

bin eher immer auf P/L fixiert
die magnat könnte ich ja weiter als tieftöner benutzen oder
 
AVR ~ 200€
Subwoofer ~ 200€

Wäre also kein günstiges Unterfangen.

PS. Deine Magnat haben schon nen Hochtöner drin ;)
 
Mal grob über den Daumen geschätzt ca. 600-700€, da alleine schon für den Verstärker und den Subwoofer mid. jeweils 200€ zu verbuchen sind.

Deine alten Magnat Boxen könnte man als Rears weiter verwenden.

Edit:

Wohl ein bisschen zu langsam ;)
 
Nochmal zum klarstellen:
- Ich würde mir weder von Samsung noch von LG eine Soundbar kaufen
- Ich würde mir auch niemals ein Soundsystem für 200€ kaufen
- Die negative Aussagen über Sonos und Teufel sehen viele Leute anders (Positive Testberichte gibt es im Internet massig)

Allerdings habt ihr ja auch selber schon festgestellt, dass man für 200€ eben nicht die super Qualität kriegt, aber Geräte dieser Qualität sind immer besser als die eingebauten Fernseher-Lautsprecher. Gegen die Onkyo-Anlage will ich sicher nichts sagen, ist bestimmt ein gutes oder sogar besseres Gerät als Samsung oder LG.

Allerdings finde ich auch wichtig, dass die Fernbedienung vom Fernseher auch die Lautstärke regeln kann. Das braucht man täglich beim normalen glotzen. Dagegen braucht man die 20% besseren Klang nur beim Filme schauen.

Wenn Mikash jetzt doch mehr als 700€ ausgeben will, dann schließe ich mich allerdings eurer Meinung an. Dann ist der Klang doch die zusätzliche Fernbedienung wert.

Für 700€ würde ich mir auch das mal anschauen:
http://www.teufel.de/blu-ray/blu-ray-surround51.html

Testbericht: http://www.av-magazin.de/Einleitung_Teufel_Impaq_3000.3989.0.html
 
Malzeit ..

Ich habe mir gestern mal ein paar soundbars angehört ... die einzige die etwas taugte war die canton dm 8.2 und 90.2 , kosten aber viel .. die anderen lg , yama , harman und co. Kingen beim musik hören so schlecht das ich nur noch lachen musste ..

Da ich ja umgezogen bin und mein heimkino aufgegeben habe ,( auch wegen nachwuchs) .. suchte ich eine sound lösung die nicht so viel platz weg nimmt. .

War drauf und dran die dm 8.2 zu kaufen aber habe noch mal zum vergleich 2 dali zensor angehört .

Ich hätte niemals gedacht das die so schön und tief spielen , und Räumlichkeit ist einfach nur hammer.

Die dali ist genau so gross wie eine nubox 311 , aber spielt die in sachen tiefgang , Räumlichkeit , Auflösung zu Grund und Boden .
Und das für 129 euro pro LS

Ich bin fest von überzeugt das die locker in der Preisklasse zwischen 200 - 300 euro teuren Lautsprecher mithalten kann ,, ..
 
moan1 schrieb:
- Die negative Aussagen über Sonos und Teufel sehen viele Leute anders (Positive Testberichte gibt es im Internet massig)

Die positiven Berichte kommen nur von den Leuten, die die bessere Konkurrenz nicht kennen.




moan1 schrieb:
Allerdings finde ich auch wichtig, dass die Fernbedienung vom Fernseher auch die Lautstärke regeln kann. Das braucht man täglich beim normalen glotzen. Dagegen braucht man die 20% besseren Klang nur beim Filme schauen.

1. Das sind beim Onkyo keine 20%, sondern min. 500%. Und das merkt man bei Serien und selbst in div. Werbespots z.T. extrem! Dafür muss es kein Blockbuster sein... ;)
2. Bei einem AVR wird fast alles über die FB desselben gesteuert. Lediglich die Programme schaltet man noch am Fernseher. Und teilweise sind die FBs der AVR sogar in der Lage, auch dies zu tun sowie div. andere Geräte zu steuern.
 
Zurück
Oben