Sound-Fuzzy
Admiral
Sapphire Fan schrieb:Also, nun mal alle die eine Soundbar immer kaputt reden bitte den Ball flach halten. Ich denke nicht das der Vater "Der" Audiophile Mensch ist, sonst hätte er längst eine Anlage. Desweiteren ist meine LG SJ9 als Beispiel vom Klang weit besser als ein 600,- EUR Brüllwürfelset inkl. AVR, sogar deutlich.
Man kann sich wirklich eine Menge einreden, aber Hauptsache Du bist zufrieden.
Natürlich gibt es auch eine Menge Schrott, besonders im Bereich der "Brüllwürfelsets", aber sinnvoll ausgewählte Systeme haben schon rein aus physikalischer/akustischer Sicht sowie bei der Aufstellung und somit bei Bühne/Räumlichkeit einen bedeutenden Vorteil ggü. Deiner Soundbar, von der Konnektivität und Raumeinmessung ganz zu schweigen! Wenn man natürlich nur Bose & Co. als Vergleich hat, mag die LG Soundbar brauchbar abschneiden. Aber zu behaupten, sie wäre besser als alle echten 5.1-Sets im Bereich um € 600,- zeugt von deutlicher Verkennung der Marktlage!
Denk mal bitte auch nur einen Moment darüber nach, warum LG keinerlei Hinweise auf den Frequenzgang der Bar gibt! Sowas tut man nämlich nur, wenn man es sich auch "erlauben" kann.
Hinzu kommen solch völlig überzogenen Werbeaussagen wie die Leistungsangabe. Das Teil schafft auf gar keinen Fall 500W RMS, denn selbst ein reiner AVR für € 600,- würde das nicht schaffen!
Wie gesagt: Schön dass Du zufrieden bist, aber bitte lob das Teil nicht so weit in den Himmel, denn da gehört es nicht hin! Wenn Du die passenden Vergleiche hättest, würdest Du verstehen, wovon ich rede...