Kaufberatung Soundkarte/Kopfhörer

KH mit transparenten Höhen und Mitten wie der K701 (ich kenne nur den) sind auch bei Spielen und Filmen im Vorteil durch optimale Sprachverständlichkeit auch bei geringen Lautstärken, und guter Ortbarkeit leiser Gegner. Nur fette Bässe können andere KH spektakulärer.
 
@JMP $FCE2

Super zusammengefasst...so kann ich das voll und ganz unterschreiben :-)

MfG :)
 
JMP $FCE2 schrieb:
KH mit transparenten Höhen und Mitten wie der K701 (ich kenne nur den) sind auch bei Spielen und Filmen im Vorteil durch optimale Sprachverständlichkeit auch bei geringen Lautstärken, und guter Ortbarkeit leiser Gegner. Nur fette Bässe können andere KH spektakulärer.

Sapphire Fan schrieb:
@JMP $FCE2

Super zusammengefasst...so kann ich das voll und ganz unterschreiben :-)

MfG :)

Danke euch beiden für tolle Beiträge. Und was sagt ihr dazu?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/akg-k702-a347478.html oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/beyerdynamic-dt-770-pro-474-746-a185045.html und dazu diesen Verstärker https://www.computerbase.de/preisvergleich/909119855 oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-zx-70sb150600001-a852778.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT770 und der AKG sind vollkommen grundverschieden. Vom Aufbau (geschlossen gegen offen) und vom Klang her auch wenn man den DT 880/990 dagegen hält.

Wenn dann solltest du beide mal hören.


Was die Soundkarte angeht. Der D3 wird auch den AKG solide antreiben. Wenn du mehr brauchst kannst du immer noch einen Sabaj Pha2 dran klemmen.
Die Karte von Creative bietet auch noch einen zusätzlichen Klinken Anschluss fürs Mikro und viele Software Spielereien (wenn gewünscht).
Über 100 Euro gibt es aber auch besserer reine KHV/DAC's wie den SMSL M6.
 
Shelung schrieb:
Der DT770 und der AKG sind vollkommen grundverschieden. Vom Aufbau (geschlossen gegen offen) und vom Klang her auch wenn man den DT 880/990 dagegen hält.

Wenn dann solltest du beide mal hören.


Was die Soundkarte angeht. Der D3 wird auch den AKG solide antreiben. Wenn du mehr brauchst kannst du immer noch einen Sabaj Pha2 dran klemmen.
Die Karte von Creative bietet auch noch einen zusätzlichen Klinken Anschluss fürs Mikro und viele Software Spielereien (wenn gewünscht).
Über 100 Euro gibt es aber auch besserer reine KHV/DAC's wie den SMSL M6.

Ich mach am besten so, wie du mir schon vorhin vorgeschlagen hattest: bestelle DT770 und AKG, mache mir den ersten Eindruck, Hörtest und dann wirds entschieden. Ich hätte mich auch für https://www.computerbase.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-zx-70sb150600001-a852778.html entschieden. Alleine schon aus dem Grund, dass diese Soundkarte zusätzlich über den KHV verfügt und im Vergleich zu D3 günstiger ist, wenn man einen KHV und Soundkarte kauft. Aber!!! Wenn die Meinung herrscht, D3 sei besser als Soundblaster Zx, dann pfeife ich auf diese 20-30€ und hole mir separat D3 und Soundblaster Z.

Gruß
 
Halt Stop.

Der D3 ist DAC und KHV. Er ist eine eigene Soundkarte! Nur beim D3 hast du NUR einen Kopfhörer Anschluss und keine Creative 5.1 Soundverfälschungs Optionen ^^

Der Sabaj PHA 2 ist ein reiner KHV (deswegen auch mehr, viel mehr Power).


Diverse Geräte wie der D3 werden per USB als externe Soundkarte genutzt und so (idr. ohne treiber) von Windows erkannt.
 
Shelung schrieb:
Halt Stop.

Der D3 ist DAC und KHV. Er ist eine eigene Soundkarte! Nur beim D3 hast du NUR einen Kopfhörer Anschluss und keine Creative 5.1 Soundverfälschungs Optionen ^^

Der Sabaj PHA 2 ist ein reiner KHV (deswegen auch mehr, viel mehr Power).


Diverse Geräte wie der D3 werden per USB als externe Soundkarte genutzt und so (idr. ohne treiber) von Windows erkannt.

Aaaaa, ok. Und Z906 an D3 kaoxial anschließen? Geht dabei die Tonqualität nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die Logitech Anlage... ich würde die einfach ans Onboard Packen mit ihren 3 Klinken Steckern.
Über Optischen Kabelweg ist 5.1 nur begrenzt möglich.

Das Analoge Signal aus Spielen, Filmen usw. sauber bis zur Logitech Zentrale zu vermitteln schafft das Board schon. Eine Zusätzliche Soundkarte macht da idr. keinen sinn.
 
Shelung schrieb:
Achja die Logitech Anlage... ich würde die einfach ans Onboard Packen mit ihren 3 Klinken Steckern.
Über Optischen Kabelweg ist 5.1 nur begrenzt möglich.

Das Analoge Signal aus Spielen, Filmen usw. sauber bis zur Logitech Zentrale zu vermitteln schafft das Board schon. Eine Zusätzliche Soundkarte macht da idr. keinen sinn.

Super! Dann verbleibe ich so.
 
Kingsman schrieb:
Ich habe mir ein nagelneues Z906 Soundsystem https://www.computerbase.de/preisvergleich/logitech-z906-980-000468-a621355.html angeschafft. Meine Frage ist, macht es Sinn sich eine Soundkarte zu besorgen, um aus dem Soundsystem mehr herauszuholen oder nicht?
Kingsman schrieb:
Ich habe vom Bekannten gehört, dass es tatsächlich solche Kopfhörer gibt, bei denen einfach nur das hört, was der Interpret wiedergibt. Wenn ein Orchester spielt, und die Tonaufnahme auf einem hohen Niveau aufgenommen worden ist, dann hört man auch, wie Orchesterspieler atmen. Also bis ins kleinste Detail.
Was ich aber mir gerne wünsche, eine ausgewogene Auswahl zwischen Gaming, Musik, Filme/Serien. Ich denke, das wäre eine optimale Lösung für mich.

1. Ich hoffe nicht, dass du das mit dem Z906 verwirklichen wolltest. Das kann zwar wuchtige Bässe, mehr schon auch nicht. Hifi sieht anders aus und hört sich auch anders an.
2. Kopfhörer: das, was dein Bekannter meinte, mit Kopfhörer zu verwirklichen, ist machbar und ist auch gleichzeitig optimal für Gaming. Breite Bühne, ausgearbeitete Details, kaum eine Badewannenabstimmung (gepushte Bässe und Höhen). Dafür würde ich dir offene Kopfhörer wie den DT 880, die genannten AKGs oder, weil er momentan sehr günstig ist, den Philips Fidelio X2 ans Herz legen. Offen deswegen, weil die Bühnendarstellung in dem Preibereich wesentlich besser ist. Darf halt keiner im Raum sein, den du stören kannst und der dich stören kann.
3. Soundkarte mit Kopfhörerverstärker: Schau dir mal den Asus Impresario Lite an, der hat einen, für sein Geld, sehr brauchbaren Kopfhörerverstärker verbaut und gleichzeitig kannst du daran das Z906 anschließen. Nebenbei ist es ein externes Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben