Du wirst wenn du ordentlichen Klang willst um das Thema Akustik nicht drumherum kommen.
Sprich dein "Raum" ist zum größten Teil für guten Sound verantworlich, dann die Boxen und danach der Amp.
Auch wo im speziellen die Teile letztenendes stehen.
Thema Sub, 4 kleine sind idr. besser als 1 Monstrum aber auch 2 "kleinere " meißtens schon besser.Gibt Subs die sollten grundsätzlich aus Ecken raus und dann wiederum gibts welche da ist die Aufstellung weitgehend "egal" mit oder ohne automatischem Einmessen / Dsp für linearen Frequenzverlauf usw....
Thema Mietwohnung,muss nicht zwangsläufig scheitern, die problembehafteten sehr tiefen Frequenzen,Thema Raummoden ist mit Raumakustik,Aufstellung,Einpegeln oder der Anzahl an Subs alles optimierbar und dann gibts auch keine Probleme.Man muss auch nicht überall alles mit Absorbern etc zukleistern, Regale mit Dvds oder Büchern wirken wie Difussoren, dazu wirklich hochflorige Teppische im Frontbereich, dezente Vorhänge aus Molton.Auch da erreicht man mit paar hundert Euro mehr an Klang als die dickste Anlage.
Gut eingerichtete Anlagen mit optmierter Akustik für z.b 500 euro müssen nicht zwangsläufig schlechter klingen als welche wie für 1000 euro.
Desweiteren gibt es Selbstbau Sets die ohne Probleme mit weitaus teueren Boxen mithalten können für ein 1/3 vom Preis. Von Bose würd ich abraten.
Ordentliche örtliche Händler lassen dich auch Sets zuhaus probehören, klingt im Laden immer anders wie daheim.
Boxen probehören in einem 2m² Kabuff ist allerdings ähnlich sinnfrei wie in einem akustischen Superschuppen den man in den eigenen 4 Wänden nie erreicht ohne alles umzubauen,
Empfehlungen sind schwierig, Regal Lautsprecher mit einem sich nahtlos ins Klangbild einfügenden Sub kann auch besser klingen als Stand LS wo sich tiefe Frequenzen mit denen vom Sub überlagen dann gibts nur Dröhnen und Klangbrei.
Bin lang raus aus der Materie,aktive Ls würd ich mir allerdings auch nicht kaufen, die neueren Einsteiger Heimkino Amps dürften auch alle mit Einmessgedöns daherkommen, mitunter auch mit Sub Einmessung.
Ohne den Raum zu kennen meine Empfehlung Nubert Regal LS + Woofer + Amp + Akustik oder wenn du sowas wie auf dem Video willst dann bau die n paar Hörnern + Endstufen, nach oben hin ist alles offen.PeaceOut