Kommen wir wieder zum Thema zurück xD
Ich hab hier nochmal was ausgearbeitet ^^
https://www.mindfactory.de/shopping...220874c78629070ec234ac2ca39d67f817757d48e50a1
Ich schreib kurz was zu den Teilen:
Gehäuse = Geräumig, Kabelmanagement 1A
Wärmeleitpaste = Ist auch sehr gut die MX 4
Festplatte HDD = 3 TB müssten glaube ich reichen^^
Der Monitor = 1A gutes Panel wie gewünscht 24 Zoll da du ein schon hast würde ich auch nur erstmal einen kaufen
Mainboard = Ist ein sehr gutes Mainboard, einfach bisschen die Tests davon durchlesen^^
Grafikkarte = 970 weil man sie gut OC kann und sie dann so schnell ist wie eine 980, die 980 finde ich zu überteuert und man muss eine Grafikkarte sowieso fast jede 2-3 Jahre austauschen weil zu wenig VRAM drauf ist oder einfach eine neue DirectX stelle kommt ^^
Was noch sein könnte das die Leistung auch in 2-3 Jahren nicht mehr ausreicht.
Kommt drauf an welche Auflösung du benutzt, und mit wie viel Bildern du Spielen willst.
CPU Kühler = Ich bevorzuge eher Wakü, ist ein Starker Kühler damit kann man die CPU um einiges OC, wenn der 8 Kerner auf 4 Ghz läuft geht der bestimmt sehr gut ab =)
Netzteil = Das Netzteil ist ein sehr teures aber ich hab bis jetzt nur gutes drüber gelesen und es ist sehr hochwertig wenn du mal 2 Grafikkarten betreiben willst hast du damit genug Power.
RAM = Hab ich jetzt dir 32 GB raus gesucht besser gesagt hier vom Thema übernommen
CPU = Warum 8 Kerner? Wieso nicht? Bei 3000 Euro können wir auch gleich High end nehmen, die CPU wird er erstmal 5-6 Jahre drin lassen würde ich jetzt schätzen nach der CPU Entwicklung
Laufwerk = Erklärt sich von selbst ^^
SSD = Warum eine so große und keine M2, weil ich glaube nicht das du den unterschied merkst, von Lese und Schreibt Geschwindigkeit
So jetzt Feuer frei xD ich freue mich über Kritik und Anregungen. ^^
PS: Ich bin ein wenig über die 3000 Euro, wenn man darunter sein möchte den 6 Kerner nehmen.
Und noch etwas wenn 3000 Euro vorgegeben sind versucht man damit das bestmögliche raus zu holen. (Maximalprinzip)
Es kommt immer drauf an, was man genau einen vorgibt, wenn ich auf Preis Leistung achten sollte dann würde ich ein Mainstream PC empfehlen.
Wie gesagt es bleibt dir überlassen wie du handelst, du musst im Endeffekt selbst entscheiden was du gerne mit einen PC anstellen willst.
Und dann kann man eigentlich auch eine gute Prognose geben, wie du zu dein Ziel am besten hinkommen kannst. = )
So mehr werde ich in diesen Thema nicht mehr schreiben, die anderen Leute hier haben ja auch schon extrem viel geschrieben dazu. = )
Mit freundlichen grüßen,
Leroy500