Kaufberatung SSD

Native IDE ist noch an. Machte aber bei der Veloci nix. Ist es für ne SSD so wichtig den Modus anzumachen?

Mich störte immer das Abmelden im SysTray (auch C:\) weshalb es immer AHCI bei mir nie so richtig schaffte anzubleiben.

Und deine 28sec gehen von wo bis wo?

Edit:

nun habe ich genug vom Zeitstoppen:

von (wegen Artikel der SSD's) verschwinden des ersten Bildes bis zum Avira Schirm 45xec Veloci mit Native IDE vs 41Sec SSD mit nun angeschalteten AHCI

Da dauerte alles auch 55sec genau wie mit AHCI. Nur Legacy IDE ist anders mit 1:31

Und auch mit Split Second habe ich mal getestet mit Velociraptor und Vertex ist der Start bis zum losfahren (immerwieder Enter gedrückt bis es endlich losging >scheis Intros ;;)
Beide 1:05

Also was ist los? Zumal der Bench ja mehr Speed anzeigt, aber ich merke nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles BIOS ja

und gerade mal diesen ATTO v2.4.6 laufen lassen: sieht aus wie bei dir

von wo bis wo stoppst du?

da kann ja nur der Fehler liegen, wenn alle Benchmark sagen das es schnell läuft. Nur merk ich davon nix :(

Ich mach heute Abend mal nen Movie, dass du das mal bei mir nachvollziehen kannst...

Eventuell Limtiert auch dein System die SSD? (nur eine vermutung : /)

Zuletzt bearbeitet:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=Integrated/vista32-chipset

probiert und bei der Installation stand nur der Manager und C++ drin

Und bis zum Desktop schaffe ich 30Sek nur eben wenn ich auf Avira warte ist es am Ende die Zeit der Raptor wieder.

Sollte doch aber bei beiden ein Unterschied zu merken sein. Oder die Raptor begrenzt (ohne RAID aber unwahrscheinlich)

Edit:
Bis zum Desktop sehen schaffe ich deine 28sec. nur bis (Win derzeit nackt) die "Sanduhr vergeht" sind 35sek erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir

deiner startet vom Knopf bis Desktop (nachdem Willkommen weg war) in 44 sec wo ich 37sec habe. Dann mit Avast und Avira kommen nochmal 17sec bei mir drauf.

vom powerbutton bis Ende Post habe ich 10sec und du 17sec. Mein "Windows wird gestartet." steht 22 sec und deins nur 10 sec. Da muss nachgeforscht werden warum.

Mein Mainbord macht nur etwas Zeit gut beim POST und bei dir vergehen nochmal 10 sec bis "Win Start" wo bei mir 5 sec verstreichen.

Für andere mit ner SSD und ner Stoppuhr:
Wie lange steht bei euch "Windows wird gestartet." da ?

Und ich denke mal nicht das bei mir die Win7 Pro schuld ist, aber irgendein Treiber der ja zu diesen Zeitpunkt geladen wird.

kurz gesagt dauert es bei mir 10-5-22-17 (=55) Sekunden (Knopf bis Ende POST>?>"Windows wird gestartet."> fertig

Leider kann ich nich das Thema umbennen...

naja beim TLL daneben deinen Video sinds auch 10Sec. Wieso habt ihr 10 und ich 22 sec beim selben Laufwerk?

Und wegen Firmware 1.11 die ich auch habe> ist damit ein MSI Board<>SSD Problem bekannt?

Zurück
Oben